Würzburg Baskets Saison 24/25


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Zitat Darius Perry im Artikel der Mainpost: "Es war noch lange nicht mein bestes Spiel für Würzburg, denn ich komme wieder."
Na hoffentlich..
Ich befürchte was man heute so im VIP gehört hat werden wieder nicht viele zurück kommen.Oder nennen wir es das der ein oder andere nicht zurzkommt?!?!
Hoffentlich schafft man es das Bess nicht weggekauft wird bzw er nicht seine ausstiegsoption zieht.
Auf den deutschen Positionen wird es sicher einen großen Umbruch geben.
Felix Karriereende, Julius mit Verletzung raus,
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.111
Punkte
113
Es gibt keinen Grund pessimistisch zu sein. Bei Bess bestehen weiterhin gute Chancen, dass er bleibt. Max bleibt sicher. Seljaas hat schon verlängert. Perry will gerne bleiben. Bleck kommt.

Und das Wichtigste ist der Coach.

Bin mir sicher, wir werden auch nächste Saison ein gutes Team haben. Und wenn man daraus gelernt hat auch einen größeren Kader.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich will hier mal einein kurzen überblick über die Infos geben, die stand heute Nachmittag im VIP Raum bzw. von meinem Bekannten von den Baskets so durchgesickert sind, geben. Alles ohne Gewähr und ohne Wertung, einfach nur kurz zusammengefasst!
- Otis ist wohl weg und wird das hochdotierte Angebot aus der Türkei annehmen
- die Verpflichtung von Fabian Bleck ist in trockenen tüchern
- Washington hat sich heute auf Grund fehlender Disziplin ins Aus befördert
- Perry steht kurz vor der Verlängerung
- Jevon Bess und Zac Seljaas haben Vertrag und können theoretisch noch gegen Ablöse den Verein verlassen
- es stehen wohl weitere Neuzugänge bereits fest, die Gerüchte schwanken zwischen 2 und 4
- Hauptsponsor ist ebenfalls bereits klar
- unklar ist die Situation bei Collin Welp und Owen Klassen

Edith wirft gerade noch ein paar Namen die kursieren über den Zaun:
- Muschidi, Callison und Breunig vom MBC
- Meißner von Hamburg
- Wank aus Oldenburg
- Kindzeka und Baguette aus Crailsheim
- Jackson, Seric und Kalazakis aus Tübingen

Tischler waren ein Thema, wechseln aber beide innerhalb der Liga. Einer nach Chemnitz und der zweite nach Bonn oder Ludwigsburg
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ich will hier mal einein kurzen überblick über die Infos geben, die stand heute Nachmittag im VIP Raum bzw. von meinem Bekannten von den Baskets so durchgesickert sind, geben. Alles ohne Gewähr und ohne Wertung, einfach nur kurz zusammengefasst!
- Otis ist wohl weg und wird das hochdotierte Angebot aus der Türkei annehmen
- die Verpflichtung von Fabian Bleck ist in trockenen tüchern
- Washington hat sich heute auf Grund fehlender Disziplin ins Aus befördert
- Perry steht kurz vor der Verlängerung
- Jevon Bess und Zac Seljaas haben Vertrag und können theoretisch noch gegen Ablöse den Verein verlassen
- es stehen wohl weitere Neuzugänge bereits fest, die Gerüchte schwanken zwischen 2 und 4
- Hauptsponsor ist ebenfalls bereits klar
- unklar ist die Situation bei Collin Welp und Owen Klassen
Nach deinem Eintrag im alten Kader-Thread hatte ich schon schlimmes befürchtet. Das liest sich doch eher hoffnungsvoll, vor allem wenn Javon und Zac bleiben
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Danke für die Infos.Wird das meiste passen.Allerdings konnte Washington kaum schnell laufen und war zum auffüllen trotzdem auf der Bank.Glaube also nicht,dass da irgendwas disziplinarisches war.Auch nach dem Spiel hat er sich mit jedem abgeklatscht.Schwer vorstellbar,dass da was vorgefallen sein soll.
Seljaas würde mich jetzt auch wundern,dass er vor 3 Wochen verlängert und jetzt plötzlich ein Buy-Out im Raum steht.Aber schauen wir mal!
Grandiose Saison, und ich bin zuversichtlich,dass wir auch in der nächsten Runde eine gute Truppe zusammen haben werden!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.111
Punkte
113
Deckt sich alles mit meinen Infos.
Nur deine Aussage zu Seljaas wundert mich doch etwas. Der hat erst vor wenigen Wochen seinen 1-Jahres-Vertrag um ein Jahr verlängert. Da sollte nun wirklich nichts mehr anbrennen. Wäre sehr ungewöhnlich.
Bess hat einen 2-Jahres-Vertrag mit Ausstiegsoption. An ihn soll vor allem John Patrick mit Lubu ganz großes Interesse haben. Die Baskets sollen sich aber zu 80% mit Bess einig sein - für eine weitere Saison.
Max hast du in der Aufzählung vergessen - der erfüllt auf jeden Fall seinen 2-Jahres-Vertrag.
Owen Klassen möchte gerne bleiben - hier zögern aktuell noch die Baskets.
Bei Washington stehen die Zeichen auf Abschied. Hier wollen die Baskets nicht so richtig.

Auch alles ohne Gewähr. Man kennt das ja im VIP Raum. Wird viel geredet - am Ende stimmen dann aber doch meistens mehr als 50% der Aussagen.

Es sieht also ganz gut aus, dass wir folgende Spieler wieder sehen:

Perry, Seljaas, Ugrai und Bess (80%) plus Böhmer

Das wären immerhin 5 Spieler aus unserem 10er Kader. 50% der Spieler zu halten, wäre in diesem Sport mit extrem vielen Spielerwechseln schon sehr gut.

Callison könnte unser zweiter PG neben Perry werden. Fände ich super.
Kalazakis aus Tübingen wäre eine Hammer-Verstärkung (Athen und Milwaukee NBA)
Jackson aus Tübingen -kann mir nicht vorstellen, dass Filipovski den haben möchte. Launischer Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
63
Ich will hier mal einein kurzen überblick über die Infos geben, die stand heute Nachmittag im VIP Raum bzw. von meinem Bekannten von den Baskets so durchgesickert sind, geben. Alles ohne Gewähr und ohne Wertung, einfach nur kurz zusammengefasst!
- Otis ist wohl weg und wird das hochdotierte Angebot aus der Türkei annehmen
- die Verpflichtung von Fabian Bleck ist in trockenen tüchern
- Washington hat sich heute auf Grund fehlender Disziplin ins Aus befördert
- Perry steht kurz vor der Verlängerung
- Jevon Bess und Zac Seljaas haben Vertrag und können theoretisch noch gegen Ablöse den Verein verlassen
- es stehen wohl weitere Neuzugänge bereits fest, die Gerüchte schwanken zwischen 2 und 4
- Hauptsponsor ist ebenfalls bereits klar
- unklar ist die Situation bei Collin Welp und Owen Klassen

Edith wirft gerade noch ein paar Namen die kursieren über den Zaun:
- Muschidi, Callison und Breunig vom MBC
- Meißner von Hamburg
- Wank aus Oldenburg
- Kindzeka und Baguette aus Crailsheim
- Jackson, Seric und Kalazakis aus Tübingen

Tischler waren ein Thema, wechseln aber beide innerhalb der Liga. Einer nach Chemnitz und der zweite nach Bonn oder Ludwigsburg
Also das ist doch schonmal ne Hausnummer bzgl. der Namen, die da kursieren.

Den Schilderungen nach sollte Washington dann wohl weg sein. Wenn Perry bleibt könnten Jackson und Callison neu dazu kommen, dann wäre man auf den Guard-Positionen doch sehr gut aufgestellt, vielleicht sogar besser als dieses Jahr.

Meisner wäre sicher auch eine starke Verpflichtung. Vielleicht als Ersatz für Welp und sehr variabler Spieler, der die 3 und 4 spielen kann.
Vom Shooting her ein deutliches Upgrade gegenüber Welp.
Wank könnte die Rolle von Böhmer übernehmen und ist auch sehr defensivstark.

Könnte auf jeden Fall ein flexibles, defensivstarkes Team mit viel Größe werden wenn ein paar der Namen zutreffen.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
Ich habe Perry kurz nach dem Spiel gefragt ob wir uns nächste Saison wieder sehen. Er hat sehr freundlich und bejahend mit dem Auge gezwinkert.
Ich denke schon, dass Perry uns erhalten bleibt.

@urgal Meisner hat eine richtig schlechte Saison in Hamburg gespielt. Glaube auch nicht, dass er eine ernsthafte Option wäre. Wir haben mit Bleck einen besseren deutschen Forward geholt, der viel besser zu uns passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.410
Punkte
113
Ich will hier mal einein kurzen überblick über die Infos geben, die stand heute Nachmittag im VIP Raum bzw. von meinem Bekannten von den Baskets so durchgesickert sind, geben. Alles ohne Gewähr und ohne Wertung, einfach nur kurz zusammengefasst!
- Otis ist wohl weg und wird das hochdotierte Angebot aus der Türkei annehmen
- die Verpflichtung von Fabian Bleck ist in trockenen tüchern
- Washington hat sich heute auf Grund fehlender Disziplin ins Aus befördert
- Perry steht kurz vor der Verlängerung
- Jevon Bess und Zac Seljaas haben Vertrag und können theoretisch noch gegen Ablöse den Verein verlassen
- es stehen wohl weitere Neuzugänge bereits fest, die Gerüchte schwanken zwischen 2 und 4
- Hauptsponsor ist ebenfalls bereits klar
- unklar ist die Situation bei Collin Welp und Owen Klassen

Edith wirft gerade noch ein paar Namen die kursieren über den Zaun:
- Muschidi, Callison und Breunig vom MBC
- Meißner von Hamburg
- Wank aus Oldenburg
- Kindzeka und Baguette aus Crailsheim
- Jackson, Seric und Kalazakis aus Tübingen

Tischler waren ein Thema, wechseln aber beide innerhalb der Liga. Einer nach Chemnitz und der zweite nach Bonn oder Ludwigsburg
Weiß man schon, ob Ndi und Steinbach bleiben?
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
229
Punkte
63
Ich habe Perry kurz nach dem Spiel gefragt ob wir uns nächste Saison wieder sehen. Er hat sehr freundlich und bejahend mit dem Auge gezwinkert.
Ich denke schon, dass Perry uns erhalten bleibt.

@urgal Meisner hat eine richtig schlechte Saison in Hamburg gespielt. Glaube auch nicht, dass er eine ernsthafte Option wäre. Wir haben mit Bleck einen besseren deutschen Forward geholt, der viel besser zu uns passt.
Stimmt Bleck hatte ich schon wieder vergessen. Ja dann macht Meisner tatsächlich keinen Sinn.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
So ein schönes Spiel!
Hier wurde ja mal gesagt, dass Koch eher gegen Würzburg kommentiert oder so ähnlich. Ich sah das eigentlich genauso.
In den letzten PO Spielen und besonders heute, zollte er unserem Team jedoch uneingeschränkten Respekt und lobt unsere Jungs ununterbrochen.
Recht hat er!
Wir sehen uns am Dienstag! Die Mannschaft, der Trainer, der Staff und alle Beteiligten haben es mehr als verdient! 👏👏👏
Und ein Mega Interview mit unserem Felix HOFFMANN, Felix HOFFMANN, Felix HOFFMANN!!!❤️
Sorry, falscher Thread.🫣
 
Zuletzt bearbeitet:

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
33
Washington hat gestern die Halle weit vor allen anderen die Halle verlassen und wirkte dabei sehr geknickt. Aber er definitiv auch nicht ganz rund gelaufen, das Sprunggelenk hat dann scheinbar doch mehr Probleme gemacht, als gedacht.
 

Tele10

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Weiß jemand wie wahrscheinlich es ist, dass wir nächste Saison international spielen?
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Weiß jemand wie wahrscheinlich es ist, dass wir nächste Saison international spielen?
Mein Eindruck auf Basis des Interviews von Liebler im BIG-Podcast war, dass es völlig offen ist. Man hat Antrittsrecht, will es aber nur wahrnehmen, wenn man es "richtig" machen kann. Sprich: Man hat einen ausreichend breiten Kader und muss trotzdem keine Einsparungen anderswo vornehmen, um das stemmen zu können.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.243
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mein Eindruck auf Basis des Interviews von Liebler im BIG-Podcast war, dass es völlig offen ist. Man hat Antrittsrecht, will es aber nur wahrnehmen, wenn man es "richtig" machen kann. Sprich: Man hat einen ausreichend breiten Kader und muss trotzdem keine Einsparungen anderswo vornehmen, um das stemmen zu können.
Klingt sehr vernünftig (y)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
951
Punkte
93
Das war sie also, die mit Abstand beste Saison unserer Vereinsgeschichte. Ab heute beginnt die Offseason, die Zeit der Gerüchte und die mit Spannung erwarteten Infos unserer Insider hier 😉.

0 Otis zu halten ist in meinen Augen zu 120 % ausgeschlossen. Den fetten Vertrag in Istanbul hat er sich wahrlich verdient. Bleibt nur zu hoffen, dass ihn dort nicht das Schicksal vieler anderer Importspieler ereilt.

1 Zac machte gestern im DYN Interview nicht den Eindruck, als würde er nächste Saison woanders spielen wollen. Den sehen wir 100 Prozent wieder.

4 Bei Julius muss man sehen wie lange er ausfällt. Realistisch betrachtet muss man leider feststellen, dass er schon in jungen Jahren sehr verletzungsanfällig ist und man eigentlich nur sehr schwer mit ihm planen kann und sollte. Vielleicht über das ProB Team wieder aufbauen und heranführen.

5 Owen wäre mit einem deutschen Pass ein absoluter No-Brainer. Ansonsten muss man parallel schauen wer denn noch so auf dem Markt verfügbar und finanzierbar wäre. Daher 50:50 was eine weitere Verpflichtung angeht.

6 Max hat genau das erfüllt was von ihm zu erwarten war. Er hat noch Vertrag und bleibt uns daher auch erhalten.

7 Hannes Steinbach ist das wohl mit Abstand größte Talent der letzten Jahre in unseren Reihen. Ihn sollte man baldmöglichst langfristig binden und über die ProB weiter an das BBL Team heranführen, wenn sein Weg nicht doch vielleicht ans College führt.

10 Ich muss zugeben, ich war Darius Perry gegenüber stets kritisch eingestellt gegenüber. Nach dem Ausfall von Otis hat er übernommen und es grundsätzlich sehr gut gemacht. Er muss aber sein „Kopf durch die Wand Gezocke“ minimieren, dann ist er für uns ein sehr guter Combo Guard. Als Starter auf der PG Position sehe ich ihn allerdings nicht. Denke er weiß was er an Würzburg und dem Coach hat und bleibt zu 90 %.

11 Isaiah Washington ist wohl der Importspieler auf den man am ehesten verzichten könnte. Klar hat er immer mal wieder ein tolles Game und reihenweise Highlights rausgehauen, aber ich denke auf dieser Position ist ein Upgrade möglich. Hier stehen die Zeichen auf Abschied.

12 Bei Elijah Ndi weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht was man von ihm halten soll. Natürlich hat er bislang nicht viele Minuten in der BBL gesehen, aber im Vergleich zu Hannes hinkt er doch deutlich hinterher, vermute ich. Ihm wird die ProB gut tun und er kann so auch weiter den Kader wenn nötig auffüllen.

20 Bei Mr. Defense sollte man alles finanziell mögliche tun um ihn zumindest eine weitere Saison bei uns zu behalten. Hier wurde von mehreren Seiten schon erwähnt dass die Chance auf einen Verbleib bei 80 % liegen. Das übernehme ich an dieser Stelle einfach mal.

24 Für Noah Wendland zählt ähnliches wie für Hannes Steinbach und Elijah Ndi. Auf für ihn wäre der nächste Schritt das ProB Team.

40 Bei Collin bin ich ehrlicherweise sehr hin z.B. her gerissen. Auf der einen Seite ist der Junge einfach mega sympathisch aber auf der anderen Seite, das hat auch Stefan Koch gestern im Livekommentar so gesehen, hat er sich in dieser Saison null weiterentwickelt. Die Verpflichtung von Fabian Bleck lässt daher auch vermuten, dass seine Reise mit den Baskets enden wird.

Damit würde der Kader stand heute so aussehen:

PG aaa/Perry/Julius
SG bbb/ccc
SF Zac/ddd
PF Javon/Bleck
C fff/Max

Es wurden ja auch schon einige Namen hier in den Ring geworfen. Mir persönlich würde Umoja Gibson aus Göttingen sehr gut als Ersatz für Otis gefallen. Martin Breunig fände ich, falls Owen keinen deutschen Pass bekommt (steht das denn überhaupt im Raum?) sicherlich eine gute Alternative. Lukas Meisner würde nur dann Sinn ergeben, wenn man Zac auf die zwei und Javon auf die drei ziehen würde um das Team allgemein etwas größer zu machen. Callison ergibt ebenfalls auch nur dann Sinn, wenn man Perry seinerseits eher auf die SG Position zieht und nur nebenbei als Ballbringer einsetzt.

Es bleibt spannend und kommt am Ende bestimmt wieder komplett anders als von uns vorausgesagt 😉.
 
Oben