Würzburg Baskets Saison 24/25

vivitwin

Nachwuchsspieler
Ansonsten bin ich wegen Jackson nicht so negativ wie manche hier, er war nach dem Spiel gut drauf und es sah nicht so aus, als hätte er übermäßige Schmerzen. Ich konnte schon während der Halbzeit beim Werfen beobachten, wie er sich immer wieder die Seite hielt. Denke auch nicht, dass es was an den Rippen ist, sondern eher eine Blockade oder Zerrung in der Hüftgegend. Ich hoffe einfach mal, dass wenn es was Ernsteres wäre, dass er dann nicht mehr gespielt hätte. Schau mer mal!

Ich auch nicht. Er wurde während des Spiels ja recht ausgiebig untersucht und abgetastet - man hätte ihn never ever mit (an)gebrochener Rippe zurück ins Spiel geschickt.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Ansonsten bin ich wegen Jackson nicht so negativ wie manche hier, er war nach dem Spiel gut drauf und es sah nicht so aus, als hätte er übermäßige Schmerzen. Ich konnte schon während der Halbzeit beim Werfen beobachten, wie er sich immer wieder die Seite hielt. Denke auch nicht, dass es was an den Rippen ist, sondern eher eine Blockade oder Zerrung in der Hüftgegend. Ich hoffe einfach mal, dass wenn es was Ernsteres wäre, dass er dann nicht mehr gespielt hätte. Schau mer mal!
Jackson hat sehr sicher was an den Rippen. Er hat nach dem Abpfiff mit Wank zusammengestanden und ihm gezeigt, dass er eine mit dem Ellenbogen in die Rippen bekommen hat. Was es genau ist, werden wir schauen müssen.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Naja eine wirklich gebrochene Rippe halte ich für unwahrscheinlich, nach dem ich die Bilder von seiner Behandlung nochmal gesehen habe. Aber angebrochen oder geprellt ist möglich. Und das tut unglaublich weh, wenn das gestreckt bzw gestaucht wird. Sprich Sprungbewegungen.

And_1

Nachwuchsspieler
Was für ein Playoff-Fight! Was für ein Sieg gestern! Viel besser geht es nicht.

Braunschweig wirklich ein tolles Team, gut gecoached, total variabel und wirklich sympathisch auch die mitgereisten Fans, wirklich ein Unterschied zu anderen BBl-Teams.

Zum Spiel wurde alles gesagt. Wichtig das Zac und Mintz Jackson im Scoring entlasten konnten, JJ aber auch mit gutem Spiel 13 Punkte, 6 Assists und 4 Steals, dazu noch Hannes der spielt als wäre er bereits 10 Jahre in der BBL.

Die Schiedsrichter fand ich wie viele gestern wieder sehr durchwachsen. Wir hatten da wirklich auch häufiger das Glück auf unserer Seite, was mich am meisten stört ist die fehlende Linie bei quasi allem: Ausboxen beim Rebound, Defenisve Fouls, Wurfbewegung (Freiwürfe ja/nein), unsportliche Fouls, Fussspiel etc. Da geht es mir gar nicht um Fehlentscheidungen die wird es immer geben, aber die Linie ist wirklich schwer erkennbar.

Spiel 3 wird für beide enorm wichtig, aber das erste Do-or-Die Spiel steigt bei uns in der Turnhölle. Wie geil wäre es mit einem Matchball am Dienstag das Team wieder nach vorne zu pushen.

Ich hoffe inständig das JJ einigermaßen fit am Sonntag ist. Klar können wir auch ohne ihn theoretisch gewinnen, aber dann fehlt nicht nur er, sondern es gibt auch weniger Platz für Zac, Mintz und co.

Zum zweiten Mal in Folge direkt in den Playoffs, was für ein Traum! Wir lassen Teams wie Bonn, Oldenburg, Ludwigsburg, Hamburg, Bamberg hinter uns, das wirkt fast schon so selbstverständlich, ist es aber definitiv nicht! Gebt dem Verein, der Stadt und uns Fans endlich diese ***** Halle!

redcarpet

Nachwuchsspieler
Was mir auch gut gefällt ist, dass die Minuten bei uns gleichmäßig verteilt wurden, während Braunschweig eigentlich mit einer 8er Rotation spielte. Das könnte noch ein Faktor werden.
Weiß jemand inzwischen, warum Dawkins nicht spielte? Bei der Humba wirkte er ganz normal und lachte.

Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Was mir auch gut gefällt ist, dass die Minuten bei uns gleichmäßig verteilt wurden, während Braunschweig eigentlich mit einer 8er Rotation spielte. Das könnte noch ein Faktor werden.
Weiß jemand inzwischen, warum Dawkins nicht spielte? Bei der Humba wirkte er ganz normal und lachte.
Das liegt an der Rotation von Sasa. Er spielt absichtlich kleiner Rotationen als er müsste. Während der Saison haben immer Bleck und Ugrai abwechselnd "nur auf der Bank gesessen" wir werden Dawikins in Brauenschweig wieder spielen sehen. Weiß jemand, ob wishart noch mit dem Team trainiert und ob er ggf. auch ein Spiel gegeben könnte?

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Das liegt an der Rotation von Sasa. Er spielt absichtlich kleiner Rotationen als er müsste. Während der Saison haben immer Bleck und Ugrai abwechselnd "nur auf der Bank gesessen" wir werden Dawikins in Brauenschweig wieder spielen sehen. Weiß jemand, ob wishart noch mit dem Team trainiert und ob er ggf. auch ein Spiel gegeben könnte?
Du meinst größer - weil wir spielen keine 8er Rotation.

RalfW

Nachwuchsspieler
Kartenkauf für nächsten Dienstag erfolgreich (Reservierung Dauerkarteninhaber). Hat sich diesmal auch sofort in der Wallet speichern lassen

Oben