Auch, dass 20 Minuten nach Abpfiff die Arena größtenteils leer ist, nachdem euer Team ins FUCKING Finale eingezogen ist... Erzählt mir bitte nie wieder, ihr hättet den geilsten Support und die tollsten Fans und die grandioseste Halle.
Von meiner Seite aus kann ich nach der Heimfahrt heute nichts mehr Großartiges schreiben. So langsam macht sich das Gefühl der Leere breit, und die Gewissheit steigt, dass es für den allergrößten Teil der Spieler das letzte in Rot war.
Ich bin eben aufgestanden und mir geht es wie Dir. Irgendwie gerade eine ganz große Leere. Es ist so ein Mittelding zwischen Enttäuschung, weil es durchaus gestern sogar mit dieser zum Großteil eher durchwachsenen Leistung hätte klappen können mit dem Finale und dem Gefühl, dass es jetzt auch gut ist nach zehn extrem harten und anstrengenden PO-Spielen. Der Akku der Spieler ist schlicht und einfach komplett leer und das sieht man auch auf dem Feld. Dazu die Verletzungen. Nochmal eine Serie gegen Bayern im selben Rhythmus wäre wohl des Guten zuviel gewesen und hätte, wenn man ehrlich ist, wohl mit einem eher unschönen Sweep geendet.
Zum Spiel selber ließe sich noch viel sagen. Sicher hatten JJ und Zac schon bessere Tage, dafür wurden Davion und Hannes von Spiel zu Spiel besser und wichtiger. Die eigentlich gute SR-Leistung aus der 1. HZ hat sich leider ab dem Anpfiff zum 3. Viertel sehr gedreht. Aber Schwamm drüber.
Was bleibt:
- auch gestern haben wir wieder gesehen, dass unsere Jungs trotz extremer Ulmer Dreierquote und teils haarsträubenden eigenen Fehlern schon wieder ganz nah dran waren, das Spiel noch zu drehen. Fällt der Mintz-Dreier sind es noch 2 Punkte und 9 Sekunden. Ganz BB-Deutschland hat erneut gesehen, welchen Charakter und welche Mentalität in dieser Mannschaft steckt. Und das ist es doch auch, was wir in Würzburg sehen wollen, Erfolg hin oder her. Eine verschworene Gemeinschaft, die kämpft und sich niemals aufgibt. Ich bin extrem stolz, Fan dieses Teams zu sein.
- Wir haben wieder eine grandiose Saison erlebt - genauso wie schon letztes Jahr. Trotz Höhen und Tiefen, bedingt durch Verletzungen und Krankheiten, sind wir sowohl in der CL, als auch in der BBL weiter gekommen, als es die meisten von uns je geträumt hatten. Dass in beiden Wettbewerben sogar noch mehr drin war, macht diesen Erfolg sogar noch größer. Wir waren sowohl in der CL-Zwischenrunde, als auch im PO-Halbfinale nur einen Wimpernschlag vom Weiterkommen entfernt.
- Ich finde es nach wie vor extrem schade, dass wir so gut wie keinen dieser Jungs in unserem Trikot wiedersehen werden. Auch wenn es Sasa und Kreso sicherlich gelingen wird, wieder eine tolle und schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, hoffe ich einfach darauf, dass wir irgendwann nach solchen Erfolgen auch mal Spieler halten können. Und dazu braucht es endlich diese Halle !
Eigentlich könnte und sollte es damit gut sein. Aber ich muss einfach sagen, dass mein Respekt vor Ulm - den ich in Zeiten eines Per Günther und John Bryant sehr wohl hatte - durch die Spiele im letzten und in diesem Jahr auf Null gefallen ist. Zum einen die überharte und teilweise schon brutale Spielweise, dazu die völlig überzogenen Hallenpreise (einige Würzburg-Fans mußten gestern 44 Euro zahlen) und v.a. auch das Operetten-Publikum dort, das sich wahrscheinlich für das allertollste der Liga hält. Wie PrincipalO oben so treffend schreibt, war diese Halle ein paar Minuten nach dem hart erkämpften Ulmer Sieg und dem Einzug ins Finale so gut wie LEER. Unfassbar ! Es war schon unglaublich, dass die letzten fünf Minuten dieses Spiels 80 % der Leute allenfalls ihre Pappe etwas bewegt haben. Alleine schon dafür hat zumindest dieses Publikum das Finale in keinster Weise verdient. Im Vergleich dazu nur mal die Stimmung bei unserem letzen Heimspiel am Dienstag. Und auch hier bin ich absolut stolz, Teil dieses tollen Würzburger Publikums zu sein. Sorry, aber auch das mußte einfach nochmal raus.
Ich wünsche uns allen einen sehr schönen Sommer und hoffe, dass die Begeisterung anhält und auch unsere BBL-Spiele in der nächsten Saison einmal nach 3 Minuten ausverkauft sein werden. Auf geht's Würzburg, kämpfen und siegen !