Würzburg Baskets Saison 24/25

Talla

Nachwuchsspieler
So, die Saison ist für uns nun auch vorbei.
Leider dann doch in HALBFINALE😍 ausgeschieden. Verdient hätten wir es auf alle Fälle noch eine Runde weiter zu kommen, aber es ist wie es ist.
Was bleibt ist eine atemberaubende Saison.
Ein furioser Start, dann der „Absturz“ mit den Verletzen und die grandiose Aufholjagd zum Abschluss.
Das dann sogar das Halbfinale mit fünf Spielen gespielt werden muss, war die Kirsche auf der Torte.

Diesem Team, den Trainern und der Organisation dahinter gebührt einfach nur einen Riesen Respekt.

Wer bleibt oder geht wird sich sehr schnell zeigen denke ich.

Mit der abermaligen Nachricht, das die neue Halle einen Schritt weiter ist, hoffen wir das Beste.

Uns bleibt nun für diese brutal geile Saison, dass Team genauso zu verabschieden wie wir es in der Halle angefeuert haben.
Das haben sich alle verdient.

Wir sehen uns in der Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Die Foul Statistik ist doch alleine schon bezeichnend: bei uns sind drei Spieler ausgefoult, bei Ulm? Fehlanzeige.
Es gab bei Ulm so viele Zweier mit+1, bei uns? Ich weiß es nicht. Das wirkt schon sehr auffällig.
Ich bin nicht der Fachmann um das zu beurteilen, aber was ich jetzt in diesem Spiel gesehen habe, ich schon sehr auffällig
Ulm 26 Fouls - wir 28 Fouls.

Seljaas und Jackson haben 5 Fouls bekommen, die man alle geben kann (so zumindest in der Halle wahr genommen) und die teilweise auch dumm waren. Wank ist durch seine Defensearbeit ein foulanfälliger Spieler. Da bin ich auf jeden Fall bei dir, dass es bei den Ulmern Jensen und Santos auch mit 5 Fouls erwischen müssen, wenn man die gleichen Maßstäbe wie bei Wank angelegt hätte.

Bei den AND 1 muss man aber auch sehen, dass Ulm gefühlt mindestens doppelt so häufig zum Korb gezogen ist als wir es getan haben.

Verpiffen wurden wir nicht heute, sondern bei Spiel 1 in Ulm.

Pookas

Nachwuchsspieler
Schade,
Wenn Zac und JJ kein gutes Spiel haben und Ulm 50% Dreier trifft, müsstest Du eigentlich mit +20 verlieren.
Respekt, dass es noch so knapp blieb.

Wie hier schon richtig gesagt wurde- die Refs haben es nicht entschieden, aber sie haben gezeigt, dass sie so einem toughen Spiel 5 nicht gewachsen waren.
Direkt in der ersten Minute fällt niemanden auf, dass das Kampfgericht direkt mal ne Duftmarke setzt und einfach neue 24Sekunden verteilt, wie es ihm beliebt.-Puh
Das Offensiv Foul von JJ an Jensen- Puuh
Das Offence Foul von Dawkins an Plumer- Puuuh
Und die absolute Krönung, die nicht gesehende Ringberührung in einer entscheidenden Phase- Puuuuh

Zu den einzelnen Würzburgern könnte ich noch ne Menge schreiben, aber das spare ich mir und lobe nur den unbändigen Kampfgeist.

Der Rest kommt später.....

P.S. auch wenn Zac geantwortet hat, dass er nicht weiß, ob er sein letztes Spiel war, merkte man, dass es so ist.
Verzeihe ihm die Notlüge, weil die Tinte wahrscheinlich noch nicht trocken ist und er es vorher nicht verkünden wollte.

Wer weiß, was gegangen wäre, wenn Lewis Sicht nicht verletzt hätte.
Kreso hat es richtig gesagt....JJ war mehr mit Anne Panther als mit seinem Spiel beschäftigt. Bin mit sicher, Lewis III hätte da übernommen....

Authrion

Nachwuchsspieler
Also erst einmal Gratulation zu einer tollen Saison, einer tollen Mannschaft und einer tollen Fanbase.
Es war mir ein Fest heute, grandiose Stimmung! Von eurem Support können sich einige Teams eine Scheibe abschneiden.

Was ich aber auch noch loswerden möchte - ich finde es verrückt wie sehr hier auf die Schiedsricher gegangen wird, wie extrem benachteiligt sich hier viele fühlen.
Ich war heute im Stadion und hatte auch das Gefühl, dass da jemand benachteiligt wurde, das war aber nicht euer Team (leider kann ich es mir nicht Re-Live anschauen, DYN will mal wieder nicht).
Klar, Situationen wie die 24 Sekunden waren klare Fehlentscheidungen aber die gibt es in jedem Spiel, auf beiden Seiten.
Aber gefühlt liest man das zumindest in den Playoffs zu so ziemlich jedem Spiel hier.

Und eine Sache noch: Die Aktion vom MVP gegen BRS in Spiel 4 mit Ball ins Gesicht war (nicht nur) aus meiner Sicht eine Tätlichkeit und damit ein D.
Ob ihr es mit der Schwächung ins Halbfinale geschafft hättet, darf zumindest in Frage gestellt werden.
Von daher - immer Ball flachhalten.

Alles Gute und viel Glück in der neuen Saison!
Authrion vom #TeamScheisse (den konnte ich mir nicht verkneifen)

xraysforever

Bankspieler
@Authrion
Angemeldet und mal schnell einen Beitrag rausgehauen.
In diesem kritisierst du vereinzelte Würzburger Kritik an den Schiris, schreibst aber selbst heute wurde Ulm benachteiligt :D. Echt zum Lachen.
Und dann gipfelt das Ganze darin ein D für Jackson aus dem Spiel gegen Braunschweig zu fordern und somit die Halbfinal Teilnahme in Frage zu stellen.

Hoffe dir geht es gut !

Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Also erst einmal Gratulation zu einer tollen Saison, einer tollen Mannschaft und einer tollen Fanbase.
Es war mir ein Fest heute, grandiose Stimmung! Von eurem Support können sich einige Teams eine Scheibe abschneiden.

Was ich aber auch noch loswerden möchte - ich finde es verrückt wie sehr hier auf die Schiedsricher gegangen wird, wie extrem benachteiligt sich hier viele fühlen.
Ich war heute im Stadion und hatte auch das Gefühl, dass da jemand benachteiligt wurde, das war aber nicht euer Team (leider kann ich es mir nicht Re-Live anschauen, DYN will mal wieder nicht).
Klar, Situationen wie die 24 Sekunden waren klare Fehlentscheidungen aber die gibt es in jedem Spiel, auf beiden Seiten.
Aber gefühlt liest man das zumindest in den Playoffs zu so ziemlich jedem Spiel hier.

Und eine Sache noch: Die Aktion vom MVP gegen BRS in Spiel 4 mit Ball ins Gesicht war (nicht nur) aus meiner Sicht eine Tätlichkeit und damit ein D.
Ob ihr es mit der Schwächung ins Halbfinale geschafft hättet, darf zumindest in Frage gestellt werden.
Von daher - immer Ball flachhalten.

Alles Gute und viel Glück in der neuen Saison!
Authrion vom #TeamScheisse (den konnte ich mir nicht verkneifen)
Echt schlechter Stil…
Mehr Antwort verdienst du nicht.

Authrion

Nachwuchsspieler
Lieber @xraysforever, mir geht es super, danke der Nachfrage.
Ich versuche nur, Dinge in Relation zu setzen. Man kann sich drölf Mal über eine Enscheidung in Spiel 1 aufregen oder einfach aktzeptieren, dass Schiris Menschen sind und Fehlentscheidungen zum Basketball gehören.

Was sollen wir denn jetzt sagen? Die glasklare Fehlentscheidung nach Review (!) bei FCBB vs. MBC hat uns am Ende des Tages den Heimvorteil bei den Finals gekostet. So what. Gehört halt dazu.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Man könnte einfach Größe zeigen im Moment des Sieges und sich nicht extra deswegen in einem Forum anzumelden, so tun als ob man den Fans Respekt zollen will, nur um dann olle Kamellen aus Spiel 4 des VIERTELFINALS aufzuwärmen, nur um uns dann vorzuwerfen, dass wir einer Szene aus Spiel 1 des HALBFINALS zu lange nachtrauern. Aber das passt zu den paar Halbstarken aus Block 11, die auch nichts besseres zu tun hatten, als im Moment des Sieges die Würzburger Fans und Spieler zu verhöhnen. Ganz toller Stil. Auch, dass 20 Minuten nach Abpfiff die Arena größtenteils leer ist, nachdem euer Team ins FUCKING Finale eingezogen ist... Erzählt mir bitte nie wieder, ihr hättet den geilsten Support und die tollsten Fans und die grandioseste Halle.

Von meiner Seite aus kann ich nach der Heimfahrt heute nichts mehr Großartiges schreiben. So langsam macht sich das Gefühl der Leere breit, und die Gewissheit steigt, dass es für den allergrößten Teil der Spieler das letzte in Rot war. Verabschieden wir die Jungs morgen nochmal gebührend und dann heißt es: the same procedure as last year? The same procedure as every year, Sasa.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler

Sasa Filipovski​

Headcoach FIT/One Würzburg Baskets
"„Gratulation an Ulm. Auch heute war es wieder eine großartige Basketballatmosphäre. Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um mich bei meinem Staff, meinem Team und den Fans für die großartige Unterstützung zu bedanken. Ich bin stolz, in dieser Saison Teil des Ganzen gewesen zu sein. Wir haben großartige Leistungen in der BBL und auch in der Champions League gezeigt. Ich wünsche Ulm viel Erfolg in den Finals.“"

Joey

Bankspieler
Der youtube link hat zum Glück heute morgen noch funktioniert. Verdient das Spiel gewonnen, durchweg den Tick besser. Hatte nur kurz Angst als man den 0:9 Lauf kassiert hat und von +15 auf +6 war. Zum Glück dann 2 wichtige Dreier getroffen. Damit war das Spiel durch.

1 vs 2 im Finale. Mehr geht nicht. Props an Würzburg. Gute Runde, bessere POs gespielt.

Mal schauen, was man gegen die großen Bayern ausrichten kann. Die Dreier müssen besser fallen als im HF, sonst braucht man gar nicht über mehr nachzudenken

WueXrays97

Nachwuchsspieler

Sasa Filipovski​

Headcoach FIT/One Würzburg Baskets
"„Gratulation an Ulm. Auch heute war es wieder eine großartige Basketballatmosphäre. Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um mich bei meinem Staff, meinem Team und den Fans für die großartige Unterstützung zu bedanken. Ich bin stolz, in dieser Saison Teil des Ganzen gewesen zu sein. Wir haben großartige Leistungen in der BBL und auch in der Champions League gezeigt. Ich wünsche Ulm viel Erfolg in den Finals.“"
Immerhin erwähnt er auch mal den Gegner & nicht nur wie in Ulm wo man ausser Sonderlob nahezu nichts kennt.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Auch, dass 20 Minuten nach Abpfiff die Arena größtenteils leer ist, nachdem euer Team ins FUCKING Finale eingezogen ist... Erzählt mir bitte nie wieder, ihr hättet den geilsten Support und die tollsten Fans und die grandioseste Halle.
Von meiner Seite aus kann ich nach der Heimfahrt heute nichts mehr Großartiges schreiben. So langsam macht sich das Gefühl der Leere breit, und die Gewissheit steigt, dass es für den allergrößten Teil der Spieler das letzte in Rot war.

Ich bin eben aufgestanden und mir geht es wie Dir. Irgendwie gerade eine ganz große Leere. Es ist so ein Mittelding zwischen Enttäuschung, weil es durchaus gestern sogar mit dieser zum Großteil eher durchwachsenen Leistung hätte klappen können mit dem Finale und dem Gefühl, dass es jetzt auch gut ist nach zehn extrem harten und anstrengenden PO-Spielen. Der Akku der Spieler ist schlicht und einfach komplett leer und das sieht man auch auf dem Feld. Dazu die Verletzungen. Nochmal eine Serie gegen Bayern im selben Rhythmus wäre wohl des Guten zuviel gewesen und hätte, wenn man ehrlich ist, wohl mit einem eher unschönen Sweep geendet.

Zum Spiel selber ließe sich noch viel sagen. Sicher hatten JJ und Zac schon bessere Tage, dafür wurden Davion und Hannes von Spiel zu Spiel besser und wichtiger. Die eigentlich gute SR-Leistung aus der 1. HZ hat sich leider ab dem Anpfiff zum 3. Viertel sehr gedreht. Aber Schwamm drüber.

Was bleibt:

- auch gestern haben wir wieder gesehen, dass unsere Jungs trotz extremer Ulmer Dreierquote und teils haarsträubenden eigenen Fehlern schon wieder ganz nah dran waren, das Spiel noch zu drehen. Fällt der Mintz-Dreier sind es noch 2 Punkte und 9 Sekunden. Ganz BB-Deutschland hat erneut gesehen, welchen Charakter und welche Mentalität in dieser Mannschaft steckt. Und das ist es doch auch, was wir in Würzburg sehen wollen, Erfolg hin oder her. Eine verschworene Gemeinschaft, die kämpft und sich niemals aufgibt. Ich bin extrem stolz, Fan dieses Teams zu sein.

- Wir haben wieder eine grandiose Saison erlebt - genauso wie schon letztes Jahr. Trotz Höhen und Tiefen, bedingt durch Verletzungen und Krankheiten, sind wir sowohl in der CL, als auch in der BBL weiter gekommen, als es die meisten von uns je geträumt hatten. Dass in beiden Wettbewerben sogar noch mehr drin war, macht diesen Erfolg sogar noch größer. Wir waren sowohl in der CL-Zwischenrunde, als auch im PO-Halbfinale nur einen Wimpernschlag vom Weiterkommen entfernt.

- Ich finde es nach wie vor extrem schade, dass wir so gut wie keinen dieser Jungs in unserem Trikot wiedersehen werden. Auch wenn es Sasa und Kreso sicherlich gelingen wird, wieder eine tolle und schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, hoffe ich einfach darauf, dass wir irgendwann nach solchen Erfolgen auch mal Spieler halten können. Und dazu braucht es endlich diese Halle !

Eigentlich könnte und sollte es damit gut sein. Aber ich muss einfach sagen, dass mein Respekt vor Ulm - den ich in Zeiten eines Per Günther und John Bryant sehr wohl hatte - durch die Spiele im letzten und in diesem Jahr auf Null gefallen ist. Zum einen die überharte und teilweise schon brutale Spielweise, dazu die völlig überzogenen Hallenpreise (einige Würzburg-Fans mußten gestern 44 Euro zahlen) und v.a. auch das Operetten-Publikum dort, das sich wahrscheinlich für das allertollste der Liga hält. Wie PrincipalO oben so treffend schreibt, war diese Halle ein paar Minuten nach dem hart erkämpften Ulmer Sieg und dem Einzug ins Finale so gut wie LEER. Unfassbar ! Es war schon unglaublich, dass die letzten fünf Minuten dieses Spiels 80 % der Leute allenfalls ihre Pappe etwas bewegt haben. Alleine schon dafür hat zumindest dieses Publikum das Finale in keinster Weise verdient. Im Vergleich dazu nur mal die Stimmung bei unserem letzen Heimspiel am Dienstag. Und auch hier bin ich absolut stolz, Teil dieses tollen Würzburger Publikums zu sein. Sorry, aber auch das mußte einfach nochmal raus.

Ich wünsche uns allen einen sehr schönen Sommer und hoffe, dass die Begeisterung anhält und auch unsere BBL-Spiele in der nächsten Saison einmal nach 3 Minuten ausverkauft sein werden. Auf geht's Würzburg, kämpfen und siegen ! :jubel::jubel::jubel:

Zuletzt bearbeitet:

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Man könnte einfach Größe zeigen im Moment des Sieges und sich nicht extra deswegen in einem Forum anzumelden, so tun als ob man den Fans Respekt zollen will, nur um dann olle Kamellen aus Spiel 4 des VIERTELFINALS aufzuwärmen, nur um uns dann vorzuwerfen, dass wir einer Szene aus Spiel 1 des HALBFINALS zu lange nachtrauern. Aber das passt zu den paar Halbstarken aus Block 11, die auch nichts besseres zu tun hatten, als im Moment des Sieges die Würzburger Fans und Spieler zu verhöhnen. Ganz toller Stil. Auch, dass 20 Minuten nach Abpfiff die Arena größtenteils leer ist, nachdem euer Team ins FUCKING Finale eingezogen ist... Erzählt mir bitte nie wieder, ihr hättet den geilsten Support und die tollsten Fans und die grandioseste Halle.

Von meiner Seite aus kann ich nach der Heimfahrt heute nichts mehr Großartiges schreiben. So langsam macht sich das Gefühl der Leere breit, und die Gewissheit steigt, dass es für den allergrößten Teil der Spieler das letzte in Rot war. Verabschieden wir die Jungs morgen nochmal gebührend und dann heißt es: the same procedure as last year? The same procedure as every year, Sasa.
Kann man nicht besser auf den Punkt bringen. Nach dem Sieg in Spiel 4 war bei uns die Halle auch noch 20min später (bis auf die paar Ulmer) komplett voll. Dass sich die Haupttribüne in Ulm schon vor der Humba dermaßen leert, erzählt doch schon alles über diese "tolle" Fanbase. Außer kopierte Bayern Lieder (Wir sind die Ulmer, Wir sind die Spatzen,..) kommt da ja auch nicht gerade viel aus dem Fan-Block. Klatschpappen-Party.

Nichtsdestotrotz, wir haben für unseren Support viel positives Feedback aus Ulm bekommen. Bei diesen Fans kann man sich natürlich nur bedanken - DAS ist guter Stil.

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Ich war ja live in der Halle und konnte das Interview mit Loncar nicht sehen. Hat er das wirklich über Jackson gesagt? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen so über einen Spieler zu reden der eine Saison lang wirklich alles was er konnte für uns auf dem Court gelassen hatte.

Er war seit seiner Rippenprellung nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Und das war auch der Grund, dass seine Leistungskurve dann nach unten ging und er dem Spiel seinen Stempel nicht mehr aufdrücken konnte. Zudem wurde er in der gesamten Play Off Serie (schon gegen Braunschweig) extrem hart verteidigt.

Er hat in den letzten beiden Spiele einige dumme Frustfouls gemacht. Aber ohne ihn wären wir weder in der CL noch in der BBL so weit gekommen.

Sollte er tatsächlich im dritten Jahr in Folge nahtlos nun die Liga in Puerto Rico spielen, werden das Topclubs sicher nicht mit sich machen lassen. Das wird richtig spannend wie es mit Jhivvan Jackson weitergeht. Bei Zac habe ich keine Hoffnung auf eine weitere Saison in Würzburg.
Ich bin natürlich grundsätzlich bei Dir xraysforever. Ohne ihn wären wir definitiv nicht so weit gekommen und wir sollten erstmal alle dankbar sein, dass wir so einen Spieler in unseren Reihen hatten. Nach Witthaker und Livingston der dritte überragende PG, aber vor allem Scorer.

Aber, und das gehört auch zur Wahrheit, seine Leistungskurve ist nach seinen beiden persönlichen Titeln und bereits vor seiner Verletzung merklich nach unten gegangen ist. Da haben hier im Forum damals schon einige richtigerweise darauf hingewiesen und ich denke, dass haben wir auch alle bemerkt. Ich bin mir sicher, dass es hierfür vor allem auch körperliche Gründe gab. Er hatte ja mit der Vorsaison und dann dem Engagement in Osos und jetzt der langen Saison in Würzburg gar keine Pause. Daher erstmal grundsätzlich Verständnis hierfür.

Ich kann Loncar aber schon auch verstehen. Da wo wir ihn wirklich am dringendsten gebraucht hätten, hat er sich mit dummen Fouls und vor allem indiskutablen und absolut unnötigen technischen Fouls komplett aus dem Spiel genommen und der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Alleine aufgrund seiner Aktionen im vierten Spiel hätte ich ihn als Trainer mal richtig ins Eck gestellt. Darüber habe ich mich, trotz aller seiner Verdienste, extrem geärgert. Da konnte er sich gar nicht genug bei seinen Kollegen bedanken, die das Spiel ohne ihn dann nach Hause gebracht haben. Trotz Verletzung und Erschöpfung ... das war in dieser Situation in einem entscheidenden Spiel des Halbfinales ein absolutes no go und kein Leadership. Aber nochmal ... es überwiegt natürlich große Dankbarkeit und Anerkennung für seine Leistung in dieser Saison. Aber irgendwie hatte man am Schluss auch manchmal das Gefühl, dass er im Kopf nicht mehr ganz dabei ist oder auch mental angeschlagen war, aber ich kann mich hier natürlich täuschen. Loncar hat ja in diesem Zusammenhang auch nur das Halbfinale gegen Ulm angesprochen und nicht verallgemeinert. Daher halte ich seine Aussage für nicht so dramatisch. Er hat nur etwas klar angesprochen, was wir doch alle auch so gesehen haben.

Ich bin jetzt aber sehr gespannt, wie es bei ihm weiter geht. Die Saison in Puerto Rico läuft schon seit März und endet jetzt Ende Juni mit der Hauptrunde. Ich vermute jetzt mal, dass er seine Zelte in Würzburg sehr schnell abbrechen wird. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und ein gutes Händchen bei der Wahl seines neuen Vereins. Würzburg wird das wohl leider nicht mehr sein.

istdasso

Bankspieler
@Authrion ich denke wenn du darüber sprichst, dass du Dinge in Relation setzt, dann ist es doch genau das worum es geht. Die meisten hier haben geschrieben, dass die Schiedsrichter das Spiel nicht entschieden haben. Vereinzelt können die Meinungen sicherlich abweichen. Auch in den sozialen Medien sehe ich nur einzelne Kommentare die bspw. von „5 gegen 8“ sprechen. Ich glaube wer heute noch nicht verstanden hat, dass man solche Kommentare auf allgemeinen Plattformen einfach ignorieren sollte, der sollte über die Funktionsweise von Social Media #polarisieren nochmal 5 Minuten nachdenken (bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, ist nicht so gemeint).

Ganz nüchtern betrachtet gab es im Spiel 1 mit dem ausbleibenden Pfiff in der Schlusssekunde eine extrem bittere Entscheidung zu unseren Ungunsten. Das als irgendeine Entscheidung ohne Auswirkung darzustellen ist genauso falsch wie den Schiedsrichtern keine Fehler zuzustehen. In Summe waren sie in dem Spiel klar in ihrer Linie und haben das Spiel einwandfrei geleitet. Nach der glasklaren Fehlentscheidung zu Gunsten des Heimvorteils der Bayern war die Reaktion vieler Ulmer eben auch nicht „naja Schiedsrichter machen eben Fehler“. Anscheinend sind die Reaktionen kein Würzburger Phänomen sondern der Zeitgeist. Auch wenn das Thema Schiedsrichter bei uns in den vergangenen Monaten deutlich mehr in den Fokus gerückt ist. Aber dass es nur darum geht ist doch eine selektive Wahrnehmung.

Falls du dir das Spiel von gestern nochmal anschaust (was ich unabhängig von der Diskussion empfehlen kann), dann wird dir aus der Sichtweise vielleicht auch auffallen, dass es eigentlich eine lange Zeit nichts zu beanstanden war. Im vierten Viertel haben sie dann leider etwas den Faden verloren. Konkret gehören Fehlentscheidungen dazu, aber wenn man eine Kontrolle beim Ablauf der Shotclock nutzen kann, dann muss man das aus meiner Sicht bei -8 mit 8 Minuten auf der Spieluhr machen. Im Endeffekt geht es auf Ballbesitz Ulm anstatt Ballbesitz Würzburg und 3 Teamfouls. Das Offense Foul von Dawkins ist eine (sehr schlechte) Tatsachenentscheidung, in der Realität aber viel eher Flopping als der (falsche) Pfiff gegen Weidemann. Leider haben sich dann noch der ein oder andere Pfiff dazu gesellt, wodurch keine einfachen Chancen auf Punkte entstanden sind. Ich denke auch die Einschätzungen der Kommentatoren hilft da nochmal als Unterstützung.

Nur um die Relation im Blick zu behalten. Wir haben das Spiel gestern auf Grund unserer Fehler verloren. Zu Beginn müssen wir direkt mal mit etwas mehr Führung starten, lassen aber beispielsweise die easy Layups liegen. Von den Live Ball Turnovern ganz zu schweigen. Wir haben aber erneut Mentalität gezeigt und waren bis zu den letzten Sekunden im Spiel! Dass solche Situationen den Rhythmus verändern wir genau diesen Flow gestern nur kurzzeitig hatten, ist der Einfluss der Schiedsrichter im letzten Viertel extrem bitter. Ja Fehler passieren, aber die Aufgabe von Schiedsrichtern ist es den Verlauf des Spiels so wenig wie möglich zu beeinflussen. Da muss sachliche Kritik erlaubt sein und in dem Fall ist sie nachweislich nachvollziehbar.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Die Foul Statistik ist doch alleine schon bezeichnend: bei uns sind drei Spieler ausgefoult, bei Ulm? Fehlanzeige.
Es gab bei Ulm so viele Zweier mit+1, bei uns? Ich weiß es nicht. Das wirkt schon sehr auffällig.
Ich bin nicht der Fachmann um das zu beurteilen, aber was ich jetzt in diesem Spiel gesehen habe, ich schon sehr auffällig
Ich glaube tatsächlich, dass der Videowürfel in Ulm da großen Einfluss drauf hatte. Nach dem T an Weidemann (da wäre für mich tatsächlich auch ein nocall in Ordnung gewesen) ist die Linie der Refs gekippt. Danach wurde gegen uns super kleinlich und bei Ulm super großzügig gepfiffen. Weil jede fragwürdige auf dem Würfel gezeigt wird. Das beeinflusst die Refs. Das verstehe ich auch. Da braucht es für mich eine Regeländerung der Liga, dass auf den Würfeln und Leinwänden nur abgespielt werden darf, wenn die Refs beim Instant Review stehen oder bei Korberfolg. Aber keine strittigen Foulpfiffe

Oben