Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Vlt haben wir ja mal Glück. Die haben zwar letzte Woche gegen aek gewonnen. Dabei hat sich aber Vital übel verletzt. Glaube nicht, dass der morgen spielen kann.

Highlights der BCL 12:54 zusammen stoß mit eigenem Mitspieler

xraysforever

Bankspieler
Laut dem Vorbericht von Derthona ist der Einsatz von Christian Vital fraglich. Er hat sich eine Brustkorbprellung beim 83:82 gegen Athen zugezogen. Der US-Spieler Vital war mit 23 Punkten der Topscorer der Italiener beim Hinspiel in Würzburg.

Haha - zwei Dumme ein Gedanke @IrgendwasmitKörben - da hatten wir beide zum exakt gleichen Zeitpunkt unser Posting abgeschickt.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Laut dem Vorbericht von Derthona ist der Einsatz von Christian Vital fraglich. Er hat sich eine Brustkorbprellung beim 83:82 gegen Athen zugezogen. Der US-Spieler Vital war mit 23 Punkten der Topscorer der Italiener beim Hinspiel in Würzburg.

Haha - zwei Dumme ein Gedanke @IrgendwasmitKörben - da hatten wir beide zum exakt gleichen Zeitpunkt unser Posting abgeschickt.
Hahahahah sowas passiert. Hast du das Video gesehen? Ich glaube nicht, dass der spielt

xraysforever

Bankspieler
Ja habs gesehen. Sehr fraglich, das sah nicht gut aus. Derthona pokert natürlich in seinem Vorbericht und lässt offen ob er spielen kann.

Vital ist für Derthona noch wichtiger als Kuhse. Bester Scorer, bester +/- Wert, beste Effizienz, bester Freiwerfer und guter 3er Shooter mit 41%. Wäre schon eine Schwächung für Derthona. Man wünscht das ja nicht unbedingt dem Gegner, aber wie Du schreibst käme es für uns auch mal gelegen wenn der Gegner etwas geschwächt ist.

Derthona aktuell aber in bestechender Form. Liga und CL nun mit sieben Siegen in Serie und in der starken italienischen Liga sind sie mit 14:9 Siegen sehr gut dabei.

Das wird eine Mammut-Aufgabe für uns. Es muss wirklich alles passen (ähnlich wie in Berlin) damit uns die Sensation gelingt. Aber unsere Jungs können ohne Druck befreit aufspielen. Schon jetzt haben sie eine starke CL-Saison gespielt, egal wie es morgen ausgeht. Derthona erwartet 60 Würzburger Fans. Bei denen kann man sich schon mal jetzt bedanken. Macht bitte richtig viel Lärm.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich hoffe, die Baskets denken auch an die Treuesten der Treuen, die sich morgen wohl 16 Stunden den Hintern im Bus platt sitzen. Ich habe allerhöchsten Respekt vor Jeder/Jedem, der das auf sich nimmt. Ich wäre gerne dabei, aber leider packe ich das nicht mehr einfach so. Gebt alles und bringt den Sieg mit zurück :jubel::jubel::jubel:

offset

Nachwuchsspieler
Auf den Bildern der Anreise nach Italien ist mir Mal wieder aufgefallen dass die Jungs im Bus Solo spielen.
Richtig witzig und auch ein bisschen verrückt wie sich diese Tradition seit Ewigkeiten durchzieht

redcarpet

Nachwuchsspieler
Also im Baskets Vorbericht zum Spiel heißt es, dass Vital für das wichtige Spiel gegen uns geschont wurde. :gitche:

hooper

Nachwuchsspieler
Laut MP geht Filipovski davon aus, dass Vital spielt:

Auch zu Phillips gibt es eine Aussage, dass er "in knapp zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte."

Ach ja, einen Liveblog gibt es auch wieder: https://www.mainpost.de/sport/wuerz...en-spiel-in-der-champions-league-art-11739192

xraysforever

Bankspieler
Weiß Eine(r) von euch wie die Viertelfinalpaarungen in der CL gestaltet sind.
Die vier Gruppenersten haben auf jeden Fall Heimrecht in der Best-of-3-Serie.
Werden die Gegner dazu gelost oder gibt es bereits ein Raster wie z. B. Erster Gruppe I gegen Zweiter Gruppe J etc. ?
Auf der CL Homepage finde ich dazu leider keine Erklärung, außer dass die Gruppenersten Heimrecht haben.

Quarter-Finals​

The Quarter-Finals phase will be composed by 8 clubs, the first two teams of each Round of 16 group. Teams will play a best-of-3 series over the month of April, with the home advantage to the first-placed teams. The 4 winners will qualify for the Final Four.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Weiß Eine(r) von euch wie die Viertelfinalpaarungen in der CL gestaltet sind.
Die vier Gruppenersten haben auf jeden Fall Heimrecht in der Best-of-3-Serie.
Werden die Gegner dazu gelost oder gibt es bereits ein Raster wie z. B. Erster Gruppe I gegen Zweiter Gruppe J etc. ?
Auf der CL Homepage finde ich dazu leider keine Erklärung, außer dass die Gruppenersten Heimrecht haben.

Quarter-Finals​

The Quarter-Finals phase will be composed by 8 clubs, the first two teams of each Round of 16 group. Teams will play a best-of-3 series over the month of April, with the home advantage to the first-placed teams. The 4 winners will qualify for the Final Four.

Wird gelost, sofern der Modus nicht geändert worden ist.

shot clock

Nachwuchsspieler
Hier wird ja schon kräftig darüber diskutiert, wie es anschließend weiter geht. Aber erstmal müssen wir uns den Sieg holen. Ich bin zuversichtlich, wenn wir an unsere Leistung in Berlin anknüpfen können und von Anfang an fokussiert sind. Und das wirklich über 40 Minuten.

xraysforever

Bankspieler
Vital steht im Kader und macht sich warm
Das macht die ohnehin schon schwere Aufgabe noch schwerer.
Derthona ist auch bei den Buchmachern hoher Favorit. Quote 1.36 zu 2.90.
Denke das zeigt auch realistisch unsere Siegchancen.
Aber in Berlin war die Quote sogar 4,00 für Baskets Sieg. Nichts ist unmöglich.

@shot clock
Die Frage nach dem Viertelfinal-Modus habe ich nicht aus Siegessicherheit, sondern aus reinem Interesse gestellt. Frei nach dem Motto: Bescheiden bleiben, aber dennoch an die vorhandene Siegeschance glauben. ;)

Oben