Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Act of Violence wurde nachträglich entschieden, das Spiel wird dadurch aber nicht unterbrochen. Ist also quasi eine Szene, die aus dem Spielfluss rausgenommen wird, hat auch keinen Einfluss auf Ballbesitz etc. Hätte Schneider verworfen und ein Würzburger den Ball raus, wäre es nach den 2 Freiwürfen auch mit Ball ALBA weitergegangen (das hatten wir doch vor kurzem mal, oder?)
Ja beim Spiel in Berlin. XD

tez

Nachwuchsspieler
Danke - die Likes zeigen mir, dass ich mit meiner Kritik an die Schiris nicht so falsch liege.

Kann mir bitte jemand erklären warum der Dreier von Schneider gezählt hat. Es war die Szene mit dem Review als Thomas das U bekommen hat. Der Wurf von Schneider war eindeutig nach dem Foul. Wieso wurde der Dreier dann gezählt?
Vielleicht beziehen sich die Likes ja auch auf den ersten Part deines Beitrages ;)?
Zumal die Anzahl von Likes sicher keine Aussagekraft hat ob das Geschriebene stimmt oder nicht.

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Danke - die Likes zeigen mir, dass ich mit meiner Kritik an die Schiris nicht so falsch liege.

Kann mir bitte jemand erklären warum der Dreier von Schneider gezählt hat. Es war die Szene mit dem Review als Thomas das U bekommen hat. Der Wurf von Schneider war eindeutig nach dem Foul - die Schiris haben danach neu auf Foul entschieden. Wieso wurde der Dreier dann gezählt?
Der Dreier zählte, und danach wurde überprüft, ob ein Act of violence vorliegt. Das wurde so entschieden. Dann gibt es die Freiwürfe für das U und das Spiel geht da weiter, wo es vorher unterbrochen wurde. In dem Fall mit Einwurf Würzburg an der eigenen Grundlinie, weil es da ja unterbrochen wurde. Die Aktionen vor der Review bleiben aber gültig. Der Dreier wird also im Nachhinein nicht mehr aberkannt.

Lederball

Nachwuchsspieler
Darf ich es bitte nochmal wiederholen :jubel:: Ohne Jackson und Klassen. Wir haben ohne Jackson und Klassen gegen Berlin gewonnen. Ohne Jackson und Klassen. Ich fass es nicht. Ohne Jackson und Klassen. Das ist so ein unfassbar geiles Team mit einem Zauberer als Trainer.

xraysforever

Bankspieler
Der Dreier zählte, und danach wurde überprüft, ob ein Act of violence vorliegt. Das wurde so entschieden. Dann gibt es die Freiwürfe für das U und das Spiel geht da weiter, wo es vorher unterbrochen wurde. In dem Fall mit Einwurf Würzburg an der eigenen Grundlinie, weil es da ja unterbrochen wurde. Die Aktionen vor der Review bleiben aber gültig. Der Dreier wird also im Nachhinein nicht mehr aberkannt.
@pick-and-roll @PrincipalO Danke für die Erläuterung. Wieder etwas gelernt.

@tez - ich weiß, dass Du die Schiris sehr selten, oder eigentlich sogar nie, kritisch siehst. Ist auch vollkommen okay, ich schätze deine Meinung.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass die Schiedsrichter Leistungen in dieser Saison von Niveau sehr gesunken sind. Und ich bleibe auch dabei, dass wir in dieser Saison sehr häufig die sog. 50:50 Entscheidungen gegen uns bekommen haben. Unabhängig vom heutigen Spiel, indem die Schiedsrichter, wie so oft, keine klare Linie erkennen liesen. In den ersten drei Vierteln war die Linie "kleinlich" und im 4. Viertel dann "großzügig".

Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Owen hat ja auch nicht mitgeworfen ;D
Aber er hat doch die FW Quote in Vechta gehoben! :D

Glückwunsch auch von mir an das Team und allen, die zu diesem unglaublichen Sieg beigetragen haben. Es ist einfach WAHNSINNIG, was die Mannschaft abliefert! Ich kann meine Hochachtung vor diesem Team nicht in Worte fassen und bin einfach nur stolz.
Ich genieße gerade noch einmal den Sieg zuhause vor dem TV, so schön war es! :love:

maritim

Nachwuchsspieler
Nur ganz kurz (mehr Kraft habe ich heute nicht mehr):
Ich denke nicht, dass wir uns heute über die Refs beschweren dürfen.
Sasa ist ein Zauberer. Sowohl was das Teambuilding, die indivduelle Spielerentwicklung und das Coaching betrifft.
Eigentlich kannst du mit dieser Besetzung das Spiel gar nicht gewinnen - es sei denn, du hast diesen Coach.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Unser Publikum hatte heute einen wichtigen Anteil an einigen verworfenen Freiwürfen. Insbesondere Wetzel hat man an der Linie angesehen wie beeindruckt er war, er hat vor jedem Freiwurf die Backen ordentlich aufgeblasen.
Das stimmt. Heute waren wir wirklich die Hölle. Aber ich hab in Athen gelernt, wie das noch extremer geht. Im fanblock Wehen noch nicht genau Fahnen. Vorallem genau hinterm Korb. Und dann kann man noch mit der Handykamera Licht na und aus machen. Stört die Augen beim fokussieren des Korbs.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ohne Owen wird es schwer, ohne Jhivvan wird es unmöglich. Und dann haben die Jungs das Unmögliche halt einfach möglich gemacht ;)

Das war heute ein absoluter Big Point, der uns in der Tabelle sehr weit nach vorne bringt. Jetzt gegen Bonn und Frankfurt mit möglichst wieder voller Kapelle nicht nachlassen, dann sind wir wohl sicher in den direkten PO.

Mintz schafft es tatsächlich von Spiel zu Spiel besser zu werden und auch Lewis hat heute die extreme Verantwortung, die auf seinen Schultern lag, souverän gemeistert. Ein ganz besonderes Lob möchte ich aber Wishart aussprechen, der uns etliche sehr wichtige Minuten gegeben hat. Er war ein ganz wichtiger Mosaikstein für diesen Sieg.

Mit einer Szene des Spiels habe ich auch jetzt gerade noch größere Probleme. Du foulst deinen Gegner weg und bekommst dafür ein U und dennoch gilt der Dreier, den du ohne dieses Foul niemals gemacht hättest. Auch wenn die Regel so sein mag, weil die Entscheidung nachträglich war, finde ich es einfach absurd. Gut, dass das nicht spielentscheidend war.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Off Topic: Habt ihr schon die Geschichte um den letzten Neuzugang der Skyliners gehört? Nein? Die ist hörenswert. Der Typ kam Ende März mit 1 + 1 Team Option Vertrag vom College. Die Skyliners haben ihn erstmal ins Training eingebunden. Er durfte nicht direkt bei den ersten 2 Spielen spielen. Da ist der Typ Crash-Out gegangen. Er ist mit dem Skyliners Auto direkt zum Flughafen gefahren. Ist per One Way ohne irgendwem was zu sagen direkt wieder zurück in die USA geflogen. Den Autoschlüssel hat er den Skyliners in nem Kaffeebecher auf die Motorhaube gestellt. :LOL:

How to ruin your EU Carrier speedrun.

offset

Nachwuchsspieler
Der Morgen danach und ich kann immer noch nicht so richtig glauben was da gestern (wieder mal) unglaubliches passiert ist.
Da bekommst du als Mannschaft zwei solche massiven Brocken in den Weg gelegt und kommst selbst da durch. Einfach nur den aller aller höchsten Respekt vor Sasa und dem Team. WAHNSINN!
Mein persönlicher Held gestern war allerdings tatsächlich Max.
Nach dem (endlich mal wieder) getroffenen Dreier ist er zurück gerannt und hat in Richtung Bank den Frust des Jahrhunderts rausgebrüllt. Da hat man gesehen wie dieses Formtief ihn belastet hat.
Aber viel wichtiger war er meiner Meinung nach Defensiv. Was er da in der zweiten Halbzeit gegen McCormack dagegen gehalten hat war schon wirklich beeindruckend zu sehen. Richtig stark

vivitwin

Nachwuchsspieler
Bei entsprechenden Parallelergebnissen kann gegen Bonn bereits die Post-Season klargemacht werden!

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler

Sasa Filipovski​

Headcoach FIT/One Würzburg Baskets
"Ich bin sehr stolz darauf, wie meine Spieler zusammengehalten und darauf reagiert haben, dass mit Jhivvan (Jackson) und Owen (Klassen) zwei Starter verletzt ausgefallen sind. Wir haben sehr hart um jeden Ball gekämpft und unser Herz auf dem Feld gelassen. Es war ein enges Spiel mit wenigen Punkten, dass wir am Ende knapp gewinnen konnten. Es ist großartig, dass unsere Fans uns wieder so fantastisch unterstützt haben, obwohl es kein Spiel am Wochenende war. Ich hoffe, dass unsere verletzten Spieler bald wieder dabei sind, damit wir die Hauptrunde in den letzten vier Spielen so stark wie möglich beenden können."

saison98

Bankspieler
Ich bin mega begeistert! Ich wünsche mir sehr, dass vom Team, welches uns gestern so euphorisieren konnte, möglichst alle Spieler für die kommende Saison verpflichtet werden. Wenn möglich sofort! Und BITTE: unbedingt Sasa nicht gehen lassen!!!

P.S. Und wenn nur irgendwie möglich, Owen und JJ...

Jetzt bin recht zuversichtlich, dass wir Bonn und Frankfurt schlagen und auch in den Playoffs eine nicht unbedeutende Rolle spielen werden.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Was ist eigentlich die Konsequenz, wenn man einen Freiwurf absichtlich daneben setzt und dabei den Ring nicht trifft ? Nur so aus Interesse. In dieser Spielsituation und dem Druck ist das nämlich gar nicht mal so leicht wie es scheint. Am Ende fällt das blöde Ding dann doch noch rein :D

Oben