Würzburg Baskets Saison 24/25

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Richardson vor Stanic?

Ich war 0,000 Stanic Fan, aber der war in Bamberg dieses Jahr einer der wenig Lichtblicke
Richardson ist ein junges Talent mit viel Potential. Er kann bei Sasa und Owen sehr viel lernen. Wenn Owen bleibt, dann macht Stanic auch alleine aus Kostengründen gar keinen Sinn. Stanic hat seinen Marktwert in dieser Saison sicherlich steigern können und die Preise für die deutschen Spots sind eh schon explodiert in den letzten 1 - 2 Jahren.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Richardson ist ein junges Talent mit viel Potential. Er kann bei Sasa und Owen sehr viel lernen. Wenn Owen bleibt, dann macht Stanic auch alleine aus Kostengründen gar keinen Sinn. Stanic hat seinen Marktwert in dieser Saison sicherlich steigern können und die Preise für die deutschen Spots sind eh schon explodiert in den letzten 1 - 2 Jahren.
Was willst du mit dem jungen Talent? Wenn er Leistung bringt, kannst ihn sowieso nicht halten

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Was willst du mit dem jungen Talent? Wenn er Leistung bringt, kannst ihn sowieso nicht halten
Sorry, aber Deiner Aussage kann ich so nicht wirklich folgen. Genau das tun wir seit Jahren, dass wir talentierte Spieler u.a. aus der Pro A oder kleineren Ligen holen, weil wir uns die anderen nicht leisten können. Ich glaube, ich brauche Dir hier keine Namen aufzählen ... Du wirst sie alle kennen. Und egal woher die Spieler gekommen sind, wenn sie bei uns Leistung bringen, sind sie so oder so nach einem Jahr wieder weg. Diesen Automatismus kennen wir doch jetzt jedes Jahr aufs Neue. Wenn ich nach Deiner Aussage gehe, dann dürfen wir uns überhaupt keine jungen talentierten Spieler mehr holen, weil wir dann immer dieses Risiko haben. Für gestandene und erfahrene Profis und Leistungsträger reicht unser Budget leider auch nicht ... also welche Spieler verpflichten wir jetzt?

xraysforever

Bankspieler
Zudem klicken Stanic und das Sasa System nicht so wie es sein sollte…

Wäre jetzt nicht meine Nummer 1 Wahl.

Nee - bitte nicht - mir reicht ein Spieler (sorry Owen Klassen) bei dem ich bei jedem Freiwurf "zittern" muss.
Bei Stanic war es sogar noch nervenaufregender ihn an der Freiwurflinie zu sehen. :D
Hätte zur Abwechslung gerne mal einen Center in unserem Team der 70% plus X an der FW Linie macht.

Zuletzt bearbeitet:

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Nee - bitte nicht - mir reicht ein Spieler (sorry Owen Klassen) bei dem ich bei jedem Freiwurf "zittern" muss.
Bei Stanic war es sogar noch nervenaufregender ihn an der Freiwurflinie zu sehen. :D
Hätte zur Abwechslung gerne mal einen Center in unserem Team der 70% plus X an der FW Linie macht.
Klassen ein deutscher Pass & einen atheltischen Ami, das wäre es :D

saison98

Bankspieler
Christian Skladanowski ist im neuen "Big" mit einem interessanten Artikel vertreten. Dort steht der Hinweis, dass man ihm Anfang der Saison einen langfristigen Vertrag angeboten hat, in der Hoffnung, dass er den nächsten Schritt in die Profimannschaft schaffen kann. Ob er diesen Vertrag angenommen hat steht allerdings nicht dort. Für mich ist er eine Option. Weiß hier jemand mehr?

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Christian Skladanowski ist im neuen "Big" mit einem interessanten Artikel vertreten. Dort steht der Hinweis, dass man ihm Anfang der Saison einen langfristigen Vertrag angeboten hat, in der Hoffnung, dass er den nächsten Schritt in die Profimannschaft schaffen kann. Ob er diesen Vertrag angenommen hat steht allerdings nicht dort. Für mich ist er eine Option. Weiß hier jemand mehr?
Apropos: Findet nicht heute Abend das Playoff-Heimspiel unserer ProB-Mannschaft statt?

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Naja er ist ja jetzt erstmal bei uns oder ? Soweit ich weiß auch länger aber nicht wie lange genau.

Ich denke er ist in der Position, in der steinbach letzte Saison war. Nächste Saison wird er sicher einige Minuten bekommen.

xraysforever

Bankspieler

47,5 % Freiwurf Quote - da kannste auch Stanic nehmen :D
Ich habe es auch bereits geschrieben. Beste Center Lösung = Klassen deutscher Pass + einen Import Center.

Aber vielleicht bewerten wir das Center Thema auch zu hoch. Die Filipovski Systeme sind eher Guard-orientiert. Und beim letzten Spiel hat man gesehen, dass sogar drei etatmäßige Center nicht unbedingt Erfolg versprechen. Ich meine Alba Berlin, die sind gegen uns mit Wetzel, Kessens und McCormack angetreten. Und bei uns hat sogar noch Klassen gefehlt.

Oben