Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Natürlich ist das Dusel wenn der Gegner sich so dämlich anstellt. Rostock hätte nur einen ihrer fünf Spieler unter den Korb stellen müssen.

Der Ludwigsburger Fehler zum Schluss war noch bescheuerter.

Purer Glauben? Wenn man in 5 Minuten einen 17 Punkte Vorsprung verspielt! 😂

Zuletzt bearbeitet:

Pookas

Nachwuchsspieler
Warum wirft man den Freiwurf bei 2.7sek auf der Uhr nicht einfach daneben?
Das war der Riesenfehler der Rostocker. Bis der Rebound gesichert ist, ist das Spiel quasi aus.
Wieso gibt der Trainer nicht die klare Ansage den Wurf zu verballern, wenn der Spieler schon so dämlich ist, es nicht selbst zu merken......
Wieso passiert Profis so etwas?

xraysforever

Bankspieler
Vielleicht tun uns die Frankfurter einen Riesengefallen…!!
Auch zu nachlässig in der letzten Spielminute. Braunschweig gewinnt an der Freiwurflinie.

Braunschweig muss jetzt nach Rostock.

Bin guter Dinge, dass wir 3er werden. denn unser Team macht einen souveränen und stabilen Eindruck.

Wir gewinnen an Mi gegen Heidelberg. Hamburg schlägt Dusel Chemnitz. Und am Do. gewinnt Rostock gegen Braunschweig. Dann können wir am letzten Spieltag sogar mit 16 in Braunschweig verlieren und sind 3er. 🤩

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Warum wirft man den Freiwurf bei 2.7sek auf der Uhr nicht einfach daneben?
Das war der Riesenfehler der Rostocker. Bis der Rebound gesichert ist, ist das Spiel quasi aus.
Wieso gibt der Trainer nicht die klare Ansage den Wurf zu verballern, wenn der Spieler schon so dämlich ist, es nicht selbst zu merken......
Wieso passiert Profis so etwas?
Die Uhr läuft erst an, wenn der erste Spieler den Ball berührt. Bei 2,7 Skunden, kann es gut sein, dass der Gegner noch einen schlechten Wurf aus der eigenen Hälfte losbekommt.

Zudem ist verwerfen auch nicht so einfach. Wenn der Ball den Ring nicht berührt, gibt es Einwurf für den Gegner.

BasketsSupporter

Bankspieler
Die Uhr läuft erst an, wenn der erste Spieler den Ball berührt. Bei 2,7 Skunden, kann es gut sein, dass der Gegner noch einen schlechten Wurf aus der eigenen Hälfte losbekommt.

Zudem ist verwerfen auch nicht so einfach. Wenn der Ball den Ring nicht berührt, gibt es Einwurf für den Gegner.
Mintz hat gegen Alba gezeigt, wie es geht ;)

xraysforever

Bankspieler
Schon wieder !!! :D
Zwei Dumme ein Gedanke.
@BasketsSupporter Wahnsinn was gleichzeitig in zwei fremden Köpfen vorgeht. :kopfpatsch: Telepathie !!!

*Telepathie ist das vermeintliche Vermögen, Gedanken oder Informationen direkt von Geist zu Geist zu übertragen, ohne herkömmliche Kommunikationsmittel. Es wird oft als "Gedankenlesen" oder "Gedankenübertragung" bezeichnet.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Jetzt wird es langsam überschaubarer.

Hier das Restprogramm der Teams, die uns theoretisch noch gefährlich werden könnten:

Braunschweig18:12Rostock (A), Würzburg (H)
Würzburg18:12Heidelberg (H), Braunschweig (A)
Chemnitz17:13Hamburg (A), Oldenburg (A)
Alba17:14Göttingen (H)
Rostock16:14Göttingen (A), Braunschweig (H)
Heidelberg16:14Frankfurt (H), Würzburg (A)
MBC16:14Bonn (H), Lubu (A)

Wenn wir am Mittwoch Heidelberg schlagen, dann sind wir fast sicher unter den ersten vier. Chemnitz müßte sowohl in Hamburg, als auch in Oldenburg gewinnen. Irgendwann hat aber aller Dusel mal ein Ende .........

Wenn dann noch Rostock gegen Braunschweig gewinnt, dann würde uns eine Niederlage in BS mit maximal -16 zum dritten Platz reichen.

Dass wir beide Spiele verlieren, werde ich gar nicht erst berücksichtigen :jubel:

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Meine Schnellprognose der Tabelle nach dem letzten Spieltag:
3. Würzburg 19:13
4. Braunschweig 19:13

dahinter mit 18:14
Chemnitz, Alba, Rostock, MBC
Wie würde dieser Vierer-Direktvergleich dann aussehen?

Heidelberg und Hamburg mit 17:15 auf Rang 9 und 10

Oldenburg, Ludwigsburg (spielen noch in München) und Bonn sind sehr wahrscheinlich nicht dabei ! Es sei denn Heidelberg und/oder MBC kommen auf 16:16 ! Dann könnte es noch einen Mega-Direktvergleich der Teams mit 16:16 für die Play In Ränge geben. Super Spannung !

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Jetzt wird es langsam überschaubarer.

Hier das Restprogramm der Teams, die uns theoretisch noch gefährlich werden könnten:

Braunschweig18:12Rostock (A), Würzburg (H)
Würzburg18:12Heidelberg (H), Braunschweig (A)
Chemnitz17:13Hamburg (A), Oldenburg (A)
Alba17:14Göttingen (H)
Rostock16:14Göttingen (A), Braunschweig (H)
Heidelberg16:14Frankfurt (H), Würzburg (A)
MBC16:14Bonn (H), Lubu (A)

Das wäre Worst Case - Fettdruck ist Sieg !
Wenn wir beide Spiele verlieren und die anderen Spiele, wie fettgedruckt, enden, dann ........

3. Braunschweig 19:13
dahinter
alle anderen obigen 6 Teams mit 18:14 :kopfpatsch: :kopfpatsch: :kopfpatsch:

istdasso

Bankspieler
Für mich stellt sich aktuell eigentlich nur noch die Frage ob wir gegen Chemnitz oder gegen Alba in der ersten Runde ran müssen… und da bevorzuge ich tatsächlich Chemnitz. Theoretisch kann es auch noch Braunschweig werden.

Aber mal ganz ehrlich. Über was wir uns hier gerade Gedanken machen wirkt irgendwie nicht ganz real. Ich erwische mich schon am Träumen von einem Halbfinale gegen Ulm. Ich weiß, das ist noch weit weg und davor muss noch einiges passieren und etwas Glück gebucht werden. Aber mein Gott, dass ist die beste Phase im Würzburger Basketball die es jemals gegeben hat! Alles ist möglich!

Oben