Würzburg Baskets Saison 24/25

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Also bei And-One Entscheidungen sind da ganz wilde Dinge dabei.

Schade, in Sachen Intensität in der Defense viel zu spät aufgewacht. Mit der Energie der letzten 3 Minuten hätte man das Ding gezogen

you_never_walk_alone

Bankspieler
Das Spiel käme in jedes Lehrbuch. Wie baue ich eine Mannschaft nach 4 Niederlagen wieder auf. Durch komplettes Einstellen der Defense im 1. Viertel. Soviele leichte Dreier, Zug zum Korb und Rebounds ohne echte Gegenwehr. Ich hätte ehrlich nicht erwartet, dass wir nach der Siegesserie in so einem wichtigen Spiel so einbrechen. Das wird uns einiges zurückwerfen. Schade.

xraysforever

Bankspieler
Niederlagen tun immer weh. Auch heute, allerdings weniger schmerzhaft, weil ....

... der Gegner einfach ein bärenstarkes Spiel abgeliefert hat und wirklich verdient gewonnen hat.
... die Schiedsrichter ordentlich das Spiel geleitet haben und keine gravierenden Fehler gemacht haben.

Heute hat sich die Leistungsdichte der BBL gezeigt und man konnte sehen, dass auch andere Mannschaften guten Basketball spielen und Matchwinner (Horn) in ihren Reihen haben.

Unser Team hat sich zwar gegen die Niederlage gewehrt, aber es ist ärgerlich, dass wir den direkten Vergleich heute auch noch gegen Heidelberg verloren haben. Und richtig Sch****' ist, das Chemnitz das Spiel in Hamburg noch gedreht hat.

Und ..... wenn die Spiele dieses Spieltags alle gespielt sind, können wir mit dem Tabellenrechnen mit direkten Vergleich etc. so richtig loslegen. Nur soviel schon mal vorab - in Braunschweig sollten wir nicht verlieren, sonst sind wir sehr wahrscheinlich mit 18:14 in einem Bulk von mehreren Teams.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Den Leistungsunterschied und das Ergebnis hatte man heute so nicht erwartet.
Für Heidelberg ging es heute um die letzte Chance direkt die Playoffs zu erreichen. Das hat man finde ich gemerkt. Die Baskets hatten 6 Siege in Serie im Rücken, außergewöhnlich gut, da ist man vielleicht mal nicht so intensiv drin im Spiel am Anfang, Heidelberg lässt fast nie nach und dann erwischt es einen wieder. Trotzdem sind die Chancen auf Platz 3-6 immer noch gut. Klar hat man so in Braunschweig wenig Chancen. Ich glaube die Niederlage heute kann helfen in Braunschweig von Beginn an wieder da zu sein.
Aber na klar, jede Niederlage tut weh, keine Frage, gerade wenn sie deutlich ausfällt.
Aber wer hätte denn an diesen Lauf nach der Niederlage gegen Bayern das die Baskets Ulm und Berlin schlagen und alle anderen Spiele bis eben heute? Ich nicht. Normal sind 6 Spiele am Stück gewinnen nicht.
Auf geht's Baskets, gut erholen und dann in Braunschweig nochmal alles rein werfen und dann mal sehen was heraus kommt. Jetzt nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken, dafür gibt es keinen Anlass. Diese Saison ist vieles so gut gelaufen. Jetzt noch den letzten Schritt vor den Playoffs machen. Heute war der erste Matchball. Ein zweiter folgt.

Oben