Würzburg Baskets Saison 24/25

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Leute, ich hör' die Ulmer Knie jetzt schon bis hierher zittern! Wer nur dank einer (drei?) klaren Fehlentscheidungen in die OT kommt, nachdem unsere Spieler nur 2 Tage Pause hatten, der wird sich jetzt schon in die Hose machen, wie es in unserer Turnhölle wird! Holen wir uns den Heimsieg und beim nächsten Mal gibt's dann die Punkte zur Belohnung aus Ulm!
Vorallem wenn man gesehen hat, wie Mühe Los die über Alba drüber gefahren sind. Ist gegen uns ein ganz anderer Kampf

tennisfun

Bankspieler
Was ein Fight von den Baskets, ich ziehe alle Hüte. Erst bei 0:01 war das Spiel entschieden. Hätte Ulm noch mal den Ball verloren hätten wir nochmal auf den Korb ziehen können. Ich traue dieser Mannschaft alles zu. Ulm ist schlagbar das hat man heute gesehen.
Hätten die Schiris 1-3 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit auf Foul entschieden mit 2 Freiwürfen für uns, dann hätten wir das Spiel gewonnen.
Das ist der eine Punkt. Der andere sind die Dreier die sie plötzlich in der OT treffen. Davor nur 3 in 40 Minuten und dann 3 oder 4 in den 5 Minuten OT. Damit konnte keiner rechnen.
Gute Rückreise, gut erholen und am Mittwoch gibt es den Sieg im Heimspiel. Dieses Mal haben dann wir das Glück gepachtet.
Nicht zu viel enttäuscht sein, weil es wieder ein tolles Comeback/ Aufholjagd im letzten Viertel gab.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Was ein Fight von den Baskets, ich ziehe alle Hüte. Erst bei 0:01 war das Spiel entschieden. Hätte Ulm noch mal den Ball verloren hätten wir nochmal auf den Korb ziehen können. Ich traue dieser Mannschaft alles zu. Ulm ist schlagbar das hat man heute gesehen.
Hätten die Schiris 1-3 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit auf Foul entschieden mit 2 Freiwürfen für uns, dann hätten wir das Spiel gewonnen.
Das ist der eine Punkt. Der andere sind die Dreier die sie plötzlich in der OT treffen. Davor nur 3 in 40 Minuten und dann 3 oder 4 in den 5 Minuten OT. Damit konnte keiner rechnen.
Gute Rückreise, gut erholen und am Mittwoch gibt es den Sieg im Heimspiel. Dieses Mal haben dann wir das Glück gepachtet.
Nicht zu viel enttäuscht sein, weil es wieder ein tolles Comeback/ Aufholjagd im letzten Viertel gab.
Die haben sie getroffen, weil sie ihre Spieler regelwidrig freigeblockt haben und die Refs das haben durch gehen lassen.

Bei unseren Angriffen haben sie ja auch von allen Seiten viel durch gelassen in der ot.

Ich hatte das Gefühl, die Schiris wollten das Spiel nicht entscheiden… deshalb okay von mir aus… dann haben sie aber wieder pro Ulm kleinliche and one pfiffe gegeben. Keine Ahnung du.

xraysforever

Bankspieler
Beten wir, das Seljaas sich nicht verletzt hat…
Am Mittwoch wird die Halle brennen, bringt am besten Ohrenschützer mit, das wird noch lauter als gegen Braunschweig
Es war ein U. Aber der Schlag in den Nacken sah nicht so heftig aus. Wir kennen Zac auch als Typ der in solchen Szenen gerne mehr draus macht .

Wie gesagt - klares Foul. Aber so schlimm, dass er am Mittwoch nicht spielen kann sicher nicht.

Tele10

Nachwuchsspieler
Es war ein U. Aber der Schlag in den Nacken sah nicht so heftig aus. Wir kennen Zac auch als Typ der in solchen Szenen gerne mehr draus macht .

Wie gesagt - klares Foul. Aber so schlimm, dass er am Mittwoch nicht spielen kann sicher nicht
Naja, er war danach nicht mehr auf dem Feld. Also das ist ja schon ein Zeichen, dass es was Ernsteres war/ist.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Naja, er war danach nicht mehr auf dem Feld. Also das ist ja schon ein Zeichen, dass es was Ernsteres war/ist.
Ne er durfte nicht.

es wurde unterbrochen, weil er behandelt wurde. Dann muss er ausgewechselt werden. Er wurde dann auch direkt massiert und behandelt. Er hätte nur für das Defense Play wieder kommen können. Dafür Dawkins drauf zu lassen, wenn du 20 80 gambelst ist aus meiner Sicht eine vertrauensbildende Maßnahme für ihn gewesen. Dann lieber Zac weiter behandeln lassen.

tennisfun

Bankspieler
Ulm hat mit viel Glück knapp in der OT gewonnen. Ulm hat vor 8 Tagen sein letztes Spiel gehabt. Wir vor 3 Tagen ein Spiel in OT gespielt. Da darf ein Hannes Steinbach oder andere unserer Spieler platt sein.
Ulm kommt über die Körperlichkeit und Härte, da wird auch gern mal der Ellenbogen (unabsichtlich wie die Refs meinten) eingesetzt, ich vertraue auf Sasa den 🐺 Fuchs. Der wird den Jungs das richtige mitgeben für die kommenden Spiele.

Tele10

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber bin gerade super gebrochen. Das war die Chance einen riesigen Schritt Richtung Finals (Leute, wir spielen um die Finals!!) zu gehen und als Underdog in der Serie musst du eigentlich dann so ein knappes Spiel holen. Umso bitterer wenn paar Sekunden vor Schluss wir 3 „Underdog“ Pfiffe nicht bekommen. Sehe es auch so, dass auf der anderen Seite Ulm mindestens einen der 3 Pfiffe vor eigenem Publikum bekommen hätte. Maximal bitter, dass sich dann auch noch Zac verletzt und wir wieder 5 zusätzliche Minuten gehen müssen bei unserem e schon hohen Spielpensum. Das zieht mich einfach gerade extrem runter, weil das Team und die Stadt Würzburg heute diesen Sieg verdient gehabt hätten. Aber nun gut, jetzt ist es so wie es ist. Jetzt müssen wir alles geben, dass am Mittwoch das Heimrecht verteidigt wird. Eine Serie beginnt ja immer erst so richtig, wenn das Auswärtsteam gewinnt und das kann auch gerne wieder erst im Spiel 5 sein.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber bin gerade super gebrochen. Das war die Chance einen riesigen Schritt Richtung Finals (Leute, wir spielen um die Finals!!) zu gehen und als Underdog in der Serie musst du eigentlich dann so ein knappes Spiel holen. Umso bitterer wenn paar Sekunden vor Schluss wir 3 „Underdog“ Pfiffe nicht bekommen. Sehe es auch so, dass auf der anderen Seite Ulm mindestens einen der 3 Pfiffe vor eigenem Publikum bekommen hätte. Maximal bitter, dass sich dann auch noch Zac verletzt und wir wieder 5 zusätzliche Minuten gehen müssen bei unserem e schon hohen Spielpensum. Das zieht mich einfach gerade extrem runter, weil das Team und die Stadt Würzburg heute diesen Sieg verdient gehabt hätten. Aber nun gut, jetzt ist es so wie es ist. Jetzt müssen wir alles geben, dass am Mittwoch das Heimrecht verteidigt wird. Eine Serie beginnt ja immer erst so richtig, wenn das Auswärtsteam gewinnt und das kann auch gerne wieder erst im Spiel 5 sein.
So sehr ich dein grundsätzliches Sentiment nachvollziehen kann, lass' es uns doch lieber genau um 180° drehen. Unsere Jungs waren heute schon sehr nah dran, hätten den Sieg nach dem Fight im 4. Viertel mehr als verdient gehabt. Wegen einiger (um es vorsichtig auszudrücken) unglücklichen Entscheidungen hat es heute noch(!) nicht gereicht.

Und jetzt stell' dir mal vor, was unsere Jungs zu Leisten im Stande sind, wenn sie von 3000 Verrückten nach vorne gebrüllt werden. Und jeder und jede, der oder die am Mittwoch in der Halle sein wird, muss nochmal 10% on top geben. Und im Endeffekt hast du dir ja die Hoffnung selbst wieder gegeben: die Serie wird nicht heute gewonnen aber auch nicht verloren. Das letzte Spiel - ob 3, 4 oder 5 - ist das Entscheidende! Das müssen wir gewinnen und dann stehen wir gegen Heidelberg ;) im Finale um die Deutsche Meisterschaft!

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ach Quatsch. Mund abwischen weiter machen.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ich möchte mich dem nochmal anschließen. Über das ganze Spiel war die SR okay. Meiner Wahrnehmung nach wollten die SR am Ende das Spiel einfach nicht entscheiden, sondern den Spielern überlassen, wie es immer so schön heißt. Daraus sind vorrangig unglückliche Entscheidungen für uns resultiert. Schade.

Aber wir haben Ulm einen fight geliefert. Und das werden wir auch Mittwoch. Wir werden in der Serie Siege holen. Wenn nicht gar die Serie gewinnen. Das Spiel ist ein gutes Zeichen für die nächsten. Ulm hat sein ganzes Pulver verschossen. Jetzt wird Sasa einen Gameplan zaubern.

Oben