Würzburg Baskets Saison 24/25

Herbipolis

Bankspieler
Ne finde ich gar nicht. Ich glaube man kann ganz gut sein Unbehagen über das Ansehen des Basketballs ausdrücken, ohne dabei andere zu diffamieren. Ich bin der Meinung der Post von @Potarock lässt tief in sein Menschenbild blicken. Und dieser Elitarismus hat für mich in keinem Sport was zu suchen.
Ich finde es eigentlich sehr schön, dass man beim Basketball keine Hundertschaften Polizei braucht, weil es keine besoffenen, gewaltbereiten Hooligans gibt. Habe mich beim Spiel in der Münchner Olympiahalle sehr über die Polizeibegleitung der Auswärtsfans gewundert. Aber die Münchner kannten es halt vom Fußball nur so.
Dass man unter gesitteten Menschen seine Freitzeit verbringen will (auch als Familie), ist doch kein Elitarismus. Nicht mal in den USA, wo jeder zweite eine Knarre hat, braucht es dieses Ausmaß an Polizeipräsenz bei großen Sportveranstaltungen, wie im europäischen Fußball.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ich finde es eigentlich sehr schön, dass man beim Basketball keine Hundertschaften Polizei braucht, weil es keine besoffenen, gewaltbereiten Hooligans gibt. Habe mich beim Spiel in der Münchner Olympiahalle sehr über die Polizeibegleitung der Auswärtsfans gewundert. Aber die Münchner kannten es halt vom Fußball nur so.
Dass man unter gesitteten Menschen seine Freitzeit verbringen will (auch als Familie), ist doch kein Elitarismus. Nicht mal in den USA, wo jeder zweite eine Knarre hat, braucht es dieses Ausmaß an Polizeipräsenz bei großen Sportveranstaltungen, wie im europäischen Fußball.
Dir ist schon klar, wenn Basketball in Deutschland ein mediales Massenphänomen wäre, wohl auch die hier sogenannten Bälger und Assis auch beim Basketball in größerer Zahl vorhanden wären als bisher?
So im Verhältnis gesehen.

Das hat nichts mit den Sportarten an sich zu tun.

Und nachdem nicht wenige Baskets-Fans auch Fußballfans oder sogar Spieler (wie ich z.B.) sind, kann man so einen random Rundumschlag auch befremdlich finden und sich sogar dabei nicht angesprochen fühlen.
So viele "Assis" tauchen da auch nicht auf.

Und bitte mal die historische Bedeutung des Wortes Asozial googlen. Dann überdenkt man eventuell seine Wortwahl.
Wer grundsätzlich als Erwachsener Kinder auch noch mitbeleidigt..., bei dem kann man wohl kaum noch was retten @Potarock

Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Danke @DesmondGrün für dein Entgegnung auf herbipolis. Wann immer er, eine noch so kleine Gelegenheit findet, über den Fussball pauschalisierend negativ um sich zu schlagen, tut er das. So armselig seine einseitige Meinung mit der er Millionen Fussball Fans denunziert.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich hatte mich damals am Bahnsteig auch sehr gewundert, die Hundertschaft zu sehen, die uns ja dann mittels U-Bahn bis zur Halle begleitet haben. Aber das war damals alleine zu unserem Schutz gedacht, weil das Thema Sonderzug in Radio und Presse dermaßen hoch-gehyped worden ist, dass es Befürchtungen gab, dass Fußball-Fans aus München oder Augsburg an uns ihr Mütchen kühlen wollten. Das galt also auch damals nicht dem Basketball selber.

Wie entspannt im Basketball auch sehr enge und emotionale Serien sein können, das hat man eindrucksvoll an unserem Viertelfinale in Braunschweig gesehen. Ich hatte dort bei allen Spielen sehr viele schöne und sehr faire Kontakte zu BS-Fans. Mit Ulm als Gesamtpaket, also Halle, Preise, Spieler und Fans, werde ich in diesem Leben wohl leider nicht mehr warm werden.

Swish41

Bankspieler
Ich habe aber auch schon erlebt, wie es zu Schlägereien oder Pöbeleien gekommen ist. Ich sag nur auswärts in Gießen!

xraysforever

Bankspieler
Zum Spiel.
Wer die Main Post Artikel lesen kann merkt eindeutig wie sauer Sasa auf die Refs ist. Und zwar genau wegen der Szenen kurz vor Schluss und wegen dem Schlag gegen Zac.

Schiri Barth hat ihm gesagt, dass Seljaas schauspielern würde. So ein Ar******ch.

psychologe

Nachwuchsspieler
Zum Spiel.
Wer die Main Post Artikel lesen kann merkt eindeutig wie sauer Sasa auf die Refs ist. Und zwar genau wegen der Szenen kurz vor Schluss und wegen dem Schlag gegen Zac.

Schiri Barth hat ihm gesagt, dass Seljaas schauspielern würde. So ein Ar******ch.
Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber der letzte Satz ist hoffentlich nur deine Meinung und nicht eine Reaktion von Sasa auf die Aussage von Barth?!😬

Hexe

Nachwuchsspieler
"Für die Schiedsrichterleistung brauchte es dabei nicht viel Analyse. „Ganz Europa hat es gesehen. Ich habe über 100 Nachrichten bekommen“, wetterte Filipovski. Am Ende habe nur der Punkt auf dem i im Wort Sieg gefehlt. So nah sei seine Mannschaft am ersten Erfolg in der Best-of-Five-Serie gewesen. „Unser Spiel war fantastisch. Manchmal gibt uns das Universum etwas, wie gegen Braunschweig, manchmal nimmt es uns etwas, wie am Sonntag in Ulm. Damit müssen wir leben“, beschrieb es der 50-Jährige." Mainpost Artikel :)

xraysforever

Bankspieler
Ich kann den Artikel leider nicht lesen, aber der letzte Satz ist hoffentlich nur deine Meinung und nicht eine Reaktion von Sasa auf die Aussage von Barth?!😬
Es ist doch wohl eine Unverschämtheit, wenn ein Schiri dermaßen arrogant auf eine Frage eines Coach antwortet. Da liegt ein Spieler verletzt mit Schmerzen am Boden und der Schiri spricht von Schauspielerei.

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Ich habe auch noch zwei Karten anzubieten. Da der Zweitmarktverkauf für dieses Spiel nicht frei geschaltet ist, daher hier im Forum.

1 x Karte Block: E, Reihe: 9
1 x Karte Block: F, Reihe: 5

Natürlich auch nur zum normalen Verkaufspreis.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Tolle Antwort von Sasa auf den Samstagsbrief der Main-Post:

Am Ende gehts natürlich wieder um die neue Arena, ohne die der Bball in Wü keine Zukunft hat!
OB Schuchardt hatte ja den Grundstückskauf noch bis 30.06.25 unter Dach und Fach bringen wollen, was der nächste nötige Schritt ist.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Originalton Sasa aus diesem Artikel:

"Wir alle sind auch sehr froh und dankbar, dass unsere Fans uns bei jedem Spiel so großartig unterstützen, nicht nur zu Hause in der lautesten Halle der BBL. Sie fahren in vollen Bussen auch viele Stunden zu unseren Auswärtsspielen und sind ein großer Teil unserer Erfolge."
.......
"Ich wünsche mir, dass ich hier noch Trainer bin, wenn die neue Halle mit einem Heimspiel unserer Mannschaft offiziell eröffnet wird."
.....
"Ich komme mir jedes Jahr vor wie ein Grundschullehrer, der eine neue Klasse bekommt und alles neu erklären muss. Jedes Mal müssen sich die Spieler neu kennenlernen und brauchen Zeit, um als Team zusammenzuwachsen."

Ich war und bin mir sicher, dass die Würzburger Fankultur, auch und v.a. auch bei den Auswärtsspielen, ein wichtiges Puzzlestein dafür ist, dass Sasa nach wie vor unser Trainer ist - und hoffentlich noch sehr sehr lange bleiben wird.

hooper

Nachwuchsspieler
Durch einen familiären Ausfall hätte ich auch noch eine Karte im Block E (Reihe 5) zum Selbstkostenpreis abzugeben. Bei Interesse gerne eine PN.

Oben