Würzburg Baskets Saison 25/26

maritim

Bankspieler
Mit Ivey sehe ich das wie @urgal . Aber "das" System von Sascha hat sich schon verändert: Wir spielen viel mehr pick n roll über die Center (schon zwei Spiele, bei denen unsere beiden Center über 20 Punkte gemacht haben - gab es das letzte Saison überhaupt? ). Und bei den Assists liegen wir statistisch im oberen Tabellendrittel. Das ist schon ein mächtiger Unterschied zur letzten Saison.
Klar: Wenn es eng wird, wird Sasa auf 1:1 setzen - und wir haben ja auch die geeigneten Spieler dafür. Aber ich sehe da schon die Absicht, deutlich flexibler zu werden

maritim

Bankspieler
Übrigens: Unsere beiden Center haben gegen Jena jeweils mehr Fouls gezogen als gemacht. Finde ich eine tolle Entwicklung. Und dass ein Würzburger Center mit 27 den Top-Effektivitätswert hat (ich möchte ihn gerne King Charles nennen), kam wohl seit Burkardt Steinbach auch nicht mehr vor.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Übrigens: Unsere beiden Center haben gegen Jena jeweils mehr Fouls gezogen als gemacht. Finde ich eine tolle Entwicklung. Und dass ein Würzburger Center mit 27 den Top-Effektivitätswert hat (ich möchte ihn gerne King Charles nennen), kam wohl seit Burkardt Steinbach auch nicht mehr vor.
Je nachdem auf welcher Position man Hannes Steinbach sieht.. hatte er letzte Saison gegen Rostock und ich glaube auch gegen Braunschweig den höchsten Eff. Wert

redcarpet

Nachwuchsspieler
Muss dir in allem recht geben!
Lag aber auch an der tollen SchiriLeistung (von Anne).😉
King Charles😅, der auch seine FW verbessert hat, ist (natürlich neben Carr) mein absoluter Favorit! Ein super sympathischer Typ!

guentel

Nachwuchsspieler
Auf DYN hieß es auch ausverkauft.
Das Problem mit den Karten und ausverkauft liegt einfach daran, dass man, ohne Dauerkarte, einfach keine Plätze bekommen kann, die gute Sicht ermöglichen.
Ich hab's schon mehrfach versucht, aber es gibt oft nur Einzelplatz oder Plätze mit eingeschränkter Sicht.
Und wenn ich, zum Beispiel mit meiner Frau zu so einem Spiel gehe, will ich ihr halt auch einen Platz bieten, wo sie, die nicht so viel mit Basketball am Hut hat, was sehen kann.
Die Dauerkartenbesitzer haben da halt, klar zurecht, die guten Plätze
Und Stehplatz möchte ich ihr und mir nicht zumuten, wir sind 70

fall41

Nachwuchsspieler
Nachdem kommende Saison Barcelona, Real, Lyon auch in die BCL kommen, wäre es doch jetzt wichtig Top Verstärkung zu holen. Dann sind wir in Zukunft bei den Top Teams in Europa dabei.

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Um den Ausfall von Ivey abzufangen wäre Bazu kone doch eigentlich perfekt. Er würde sicher auf Anhieb funktionieren und könnte sich hier für einen neuen Vertrag empfehlen.
Ist er aktuell fit? Würde unseren Kader für die Ausfallzeit gut tun!

Schmarrkopf

Bankspieler
Nachdem kommende Saison Barcelona, Real, Lyon auch in die BCL kommen, wäre es doch jetzt wichtig Top Verstärkung zu holen. Dann sind wir in Zukunft bei den Top Teams in Europa dabei.
Das sind Gerüchte und nicht offizielles.
Dazu wird spekuliert das die NBA Europe schon im nächsten Jahr starten könnte.
Damit wäre das Gerücht schon wieder eine Ente.
Sollten diese Teams in die Champions League wechseln, was ich mir nicht vorstellen kann, um auf den Start der NBA Europe zu warten wäre die Champions League für vereine wie uns eine Klasse zu hoch.
Denke aber das dieses Thema hier falsch platziert ist

you_never_walk_alone

Bankspieler
Frankfurt gewinnt gestern in Ulm. Bisher sind die Frankfurter sehr auswärtsstark und heimschwach. Wäre schön, wenn das noch drei Wochen so bleiben würde 😉

Oben