Quereinsteiger
Nachwuchsspieler
Wie geht’s euch mit dem wahrscheinlichen kompletten Austausch der Mannschaft? Ich bin mittlerweile leidenschaftlicher Baskets- Anhänger, tue mir aber mittlerweile schwer, mich mit dem ständigen Wechsel zu identifizieren. Jetzt könnte man sagen: es geht um den Verein. Aber es sind doch die Spieler, die den Verein verkörpern. Und ehrlich gesagt, kann ich bei kaum einen anderen Club in der BBL eine solche Fluktuation im Kader sehen. Wir haben die letzten Jahre immer 7-8 Spieler austauschen müssen. Natürlich wurden die immer adäquat ersetzt, allerdings will doch kein Fan Jahr für Jahr 5 Spiele brauchen, bis er jeden Spieler kennt. Will man in Würzburg langfristig und nachhaltig Spitzenbaskettball aufbauen, dann braucht es mehr Konstanz im Kader, damit auch mal trainerunabhängig eine stabile Mannschaft vorhanden ist. Gerade in dieser Saison ist eine große Euphorie um die Baskets entstanden, die möglicherweise nächste Saison mit möglichen Misserfolg schon wieder schwindet. Würde gerne einfach mal eure Meinung hören und hinterfragen, warum wir im
Vergleich zu vielen anderen Vereinen mit ähnlichen Budget keine Konstanz im Kader bekommen.
Vergleich zu vielen anderen Vereinen mit ähnlichen Budget keine Konstanz im Kader bekommen.