Würzburg Baskets Saison 25/26

AND1

Nachwuchsspieler

tez

Nachwuchsspieler
Steht ja erstmal nur da dass sie ihn wollen. Ob ihn ein Verein der hier aufgezählten dann tatsächlich bekommt glaube ich nicht. Ich denke entweder er bleibt zu deutlich besseren Bezügen bei uns oder er wechselt ins Ausland, innerhalb der BBL kann ich mir nicht vorstellen.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Steht ja erstmal nur da dass sie ihn wollen. Ob ihn ein Verein der hier aufgezählten dann tatsächlich bekommt glaube ich nicht. Ich denke entweder er bleibt zu deutlich besseren Bezügen bei uns oder er wechselt ins Ausland, innerhalb der BBL kann ich mir nicht vorstellen.
Das stimmt nicht. Ich denke, dass Lewis in einigen der aufgezählten Teams als Starter geplant sein wird und ein entsprechender Budgetposten für ihn geplant ist. Bei uns bliebe er der Backup. Für einen back Up hast du kleinere Budgetrahmen. Wir werden ihm mehr bieten, als einige andere für einen back up. Aber wenn ihn jemand als Starter haben will, werden die uns ohne Probleme überbieten + wenn so viele Vereine Interesse haben, steigt sein Marktwert. Ich denke es wird ein Wettbieten um ihn geben. Ich denke, wir würden uns keinen Gefallen tun, daran teilzunehmen. Ich vertraue Sasa und Kreso genug, dass sie einen geeigneten Ersatz finden + wenn schon 11 Spieler fix sind, dürfte mit dem Abgang von Mike Lewis zu rechnen sein.

TheObserver

Nachwuchsspieler
In dem Artikel steht, das er unbedingt in der BBL bleiben will

tez

Nachwuchsspieler
Das stimmt nicht. Ich denke, dass Lewis in einigen der aufgezählten Teams als Starter geplant sein wird und ein entsprechender Budgetposten für ihn geplant ist. Bei uns bliebe er der Backup. Für einen back Up hast du kleinere Budgetrahmen. Wir werden ihm mehr bieten, als einige andere für einen back up. Aber wenn ihn jemand als Starter haben will, werden die uns ohne Probleme überbieten + wenn so viele Vereine Interesse haben, steigt sein Marktwert. Ich denke es wird ein Wettbieten um ihn geben. Ich denke, wir würden uns keinen Gefallen tun, daran teilzunehmen. Ich vertraue Sasa und Kreso genug, dass sie einen geeigneten Ersatz finden + wenn schon 11 Spieler fix sind, dürfte mit dem Abgang von Mike Lewis zu rechnen sein.
Was soll an meinem Beitrag nicht stimmen? Es stimmt definitiv was ich glaube und mir vorstellen kann - nichts anderes habe ich geschrieben!
Andere glauben was anderes und können sich was anderes vorstellen, ist ja auch OK!

And_1

Nachwuchsspieler
Wenn Lewis gehen sollte wäre das schade, aber wie oben bereits geschrieben wurde, wenn er irgendwo in der BBL als Starter eingeplant ist, verdient er da auch mehr als bei uns. Zudem würde er auch für seine Karriere den nächsten Schritt gehen, d.h. die Frage ist eigentlich nur, sehen wir Lewis nächster Jahr als Starter bei uns, dann bieten wir mit oder sehen wir ihn als Backup dann wird er wohl gehen.

Edigin fänd ich eine super Verpflichtung, er bringt ordentlich Physis mit, das können wir immer gut gebrauchen.

xraysforever

Bankspieler
Ob Starter oder nicht kann für Lewis nicht das Kriterium sein. Er spielt 21 min. und hat somit eine TOP 5 Spielzeit bei uns. Jackson 26 min

Mikesell ist in Heidelberg auch kein Starter, nur als Beispiel.

Wir haben mit Jackson und Lewis ein Guard Duo, dass zu den besten der BBL zählt. Ich würde Lewis weiter gerne bei uns sehen. Er wäre sicher auch bezahlbar, aber dann werden wir sehr wahrscheinlich nicht das Geld für einen weiteren Top Guard haben.

Ich kann nicht beurteilen ob Lewis stark genug ist ein Play Off Team der BBL mit 30 oder mehr Minuten seinen Stempel aufzudrücken. In seiner Rolle bei uns ist er einer der besten der Liga.

And_1

Nachwuchsspieler
Ob Starter oder nicht kann für Lewis nicht das Kriterium sein. Er spielt 21 min. und hat somit eine TOP 5 Spielzeit bei uns. Jackson 26 min

Wir haben mit Jackson und Lewis ein Guard Duo, dass zu den besten der BBL zählt. Ich würde Lewis weiter gerne bei uns sehen. Er wäre sicher auch bezahlbar, aber dann werden wir sehr wahrscheinlich nicht das Geld für einen weiteren Top Guard haben.

Ich kann nicht beurteilen ob Lewis stark genug ist ein Play Off Team der BBL mit 30 oder mehr Minuten seinen Stempel aufzudrücken. In seiner Rolle bei uns ist er einer der besten der Liga.

Gebe ich dir absolut Recht! Es kommt nicht darauf an ob jemand das Spiel startet, sondern wie viele Minuten jemand spielt und wer am Ende in der crunchtime auf dem Parkett steht. Hannes ist ja auch kein Starter bei uns spielt aber aktuelle "Starterminuten". Lewis ist tatsächlich in seiner Rolle als 6th Man/Back-up Guard von der Bank einer der besten der Liga. Ich würde ihn in dieser Rolle auch gerne weiter bei uns sehen.

Wenn es doch noch eine winzige Möglichkeit gibt JJ zu halten sollte man das zunächst probieren, ansonsten sollte man dringend versuchen Mintz zu halten, wenn beide nicht zu halten sind, könnte ich mir Lewis vorstellen.

Das ist leider das Problem des Erfolgs, dass alle drei ihren Marktwert extrem erhöht haben. Was aber auch wieder für gute Neuzugänge (besonders Guards) ist. Das ist ja mittlerweile bekannt, das fast alle Guards in Würzburg eine enorme Entwicklung (bis hin zum Liga-MVP) nehmen.

xraysforever

Bankspieler
Wheathers und Horn von Heidelberg haben noch mehr auf sich aufmerksam gemacht als Lewis. Aber Heidelberg schafft es beide zu halten plus den Center Kessen.

Was läuft da mit dem Geld bei uns so anders als z. B. in Heidelberg? Hat Heidelberg einen höheren Etat? Für mich vorstellbar, da sie eine große Halle mit viel besserer VIP Vermarktung als wir haben.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Was soll an meinem Beitrag nicht stimmen? Es stimmt definitiv was ich glaube und mir vorstellen kann - nichts anderes habe ich geschrieben!
Andere glauben was anderes und können sich was anderes vorstellen, ist ja auch OK!
Es stimmt nicht, dass wir Lewis bessere finanzielle Perspektive bieten werden als die anderen aufgezählten Vereine. Warum das so ist habe ich ausgeführt

IrgendwasmitKörben

Bankspieler

Dem würde ich widersprechen wollen.

Das hat auf der 1 etwas mit der Rolle zu tun. Der Starting Pointguard ist derjenige, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Der Backup ist derjenige, der die Zeit überbrücken muss, die der starting PG für die Regeneration braucht.

Das geht auch anders. Aber in unserem System ist das nunmal so. Entsprechend gibt es für den starting PG mehr Budget und für den Backup PG im Liga Durchschnitt zwar mehr Budget, aber deutlich weniger als für den Starter. Dazu haben wir in der Regel noch 2 shooting Guards unter Vertrag. Die gibts auch noch.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wheathers und Horn von Heidelberg haben noch mehr auf sich aufmerksam gemacht als Lewis. Aber Heidelberg schafft es beide zu halten plus den Center Kessen.

Was läuft da mit dem Geld bei uns so anders als z. B. in Heidelberg? Hat Heidelberg einen höheren Etat? Für mich vorstellbar, da sie eine große Halle mit viel besserer VIP Vermarktung als wir haben.
Heidelberg hat eine kleinere Rotation als wir diese Saison gehabt und deshalb mehr Money über

tez

Nachwuchsspieler
Es stimmt nicht, dass wir Lewis bessere finanzielle Perspektive bieten werden als die anderen aufgezählten Vereine. Warum das so ist habe ich ausgeführt
Das habe ich doch auch nicht geschrieben!!! Ich DENKE er bleibt zu deutlich besseren Bezügen (als er bis jetzt hat) bei uns oder er geht ins Ausland. Nochmal: Das sind nur meine Gedanken!

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Nach dem Spiel heute muss ich meine Meinung ändern. Ich hoffe sehr, dass wir - auch wenn es in Anbetracht der bereits kommunizierten Zu- und Abgänge sehr unwahrscheinlich ist - sowohl Mintz als auch Lewis wiedersehen. Ganz ganz starkes Spiel von beiden heute.
Meine Meinung zu Philipps hat sich heute leider gefestigt. Um ihn fände ich es nicht schade, auch wenn er sicher menschlich ein super Typ ist.

Quereinsteiger

Nachwuchsspieler
Ich bleibe dabei und sehe es für den Basketball in Würzburg als hohes Risiko, jede Saison eine komplett neue Mannschaft aufzubauen. Ihr habt recht, dass bei uns die Konstante der Trainer ist. Jedoch sollten wir alle auch wissen, wie schnell so ein Trainer im Profisport nicht mehr an der Seitenlinie steht. Was bleibt dann übrig?
Wir hatten bisher in den letzten beiden Jahren ein glückliches Händchen mit dem Kader. Die bisher bekannten Neuzugänge reißen einen aber weniger vom Hocker.
Das hört sich jetzt total negativ von mir an. Ich bin sehr stolz, was aktuell und im letzten Jahr bei den Baskets passiert. Gerade in unserer Stadt geht ja sonst recht wenig im Profisport.
Ich sehe das Forum hier allerdings als geeignet mein nicht immer gutes Bauchgefühl der Kader-Strategie zu teilen und hoffe jedoch, falsch zu liegen.

xraysforever

Bankspieler
Ein erneut kompletter neuer Kader wäre für uns alle eine Enttäuschung.
Aber warten wir doch erstmal ab - noch ist kein einziger Spielerabgang bekannt gegeben worden.
Habe immernoch ein wenig Hoffnung, dass vom Guardtrio Jackson, Lewis, Mintz wir einen wieder im Baskets Jersey sehen.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ein erneut kompletter neuer Kader wäre für uns alle eine Enttäuschung.
Aber warten wir doch erstmal ab - noch ist kein einziger Spielerabgang bekannt gegeben worden.
Habe immernoch ein wenig Hoffnung, dass vom Guardtrio Jackson, Lewis, Mintz wir einen wieder im Baskets Jersey sehen.
Ich möchte so viel sagen.

Nach meinen Informationen haben wir einen Import SG in einer Qualität von einem anderen BBL-Club verpflichtet, dass dieser bei uns in der nächsten Saison Starten wird. Dem entsprechend könnte es gut sein, dass wir Mintz leider abgeben müssen.

PG: ?
SG: XXX (I) / Böhmer (?)
SF: Pjanic; Herzog
PF: Muenkat (I); Skladanowski
C: Edigin; Thompson (I)

Es ist nicht auch unter gut informierten Menschen weiterhin nicht bekannt, wie es um den Weiterverbleib von JJ; Lewis oder Zac steht. Sprich es gibt noch keine Entscheidung, ob Lewis und Zac die Baskets verlassen und im Fall von JJ wo in Europa er ab Herbst spielen wird.

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Nach meinen Informationen haben wir einen Import SG in einer Qualität von einem anderen BBL-Club verpflichtet, dass dieser bei uns in der nächsten Saison Starten wird. Dem entsprechend könnte es gut sein, dass wir Mintz leider abgeben müssen.

Ich denke mal, du spielst auf Jonathan Stove von den Towers an. Laut Hamburger Abendblatt waren oder sind wir an ihm und Edigin dran.

Ob Muenkat wirklich als PF bei uns spielen wird bezweifle ich. Gut möglich, dass er sich diese Position mit Pjanic teilt. Lukas Herzog ist in meinen Augen auch kein SF. Er hat in Karlsruhe PG/SG gespielt.

Aber erstmal abwarten, ob diese ganzen Namen sich am Ende überhaupt bewahrheiteten. So lange unsere Jungs die Saison noch nicht beendet haben, sollten wir uns (auch wenn Transfergerüchte immer brutal spannend sind) auf unser momentanes Team konzentrieren. Nie war die Chance auf ein BBL Finale so groß wie in dieser Saison!

And_1

Nachwuchsspieler
Vielleicht besteht ja doch noch eine kleine Chance wenigsten einen der vier zu halten Zac, Mintz, Jackson und Lewis.

Für mich auch in der Reihenfolge. Aber klingt ja leider danach, dass eher keiner bleiben wird. Jeder Sieg macht sie natürlich aktuell noch begehrter und damit teurer.

Oben