Würzburg Baskets Saison 25/26

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ich denke mal, du spielst auf Jonathan Stove von den Towers an. Laut Hamburger Abendblatt waren oder sind wir an ihm und Edigin dran.

Ob Muenkat wirklich als PF bei uns spielen wird bezweifle ich. Gut möglich, dass er sich diese Position mit Pjanic teilt. Lukas Herzog ist in meinen Augen auch kein SF. Er hat in Karlsruhe PG/SG gespielt.

Aber erstmal abwarten, ob diese ganzen Namen sich am Ende überhaupt bewahrheiteten. So lange unsere Jungs die Saison noch nicht beendet haben, sollten wir uns (auch wenn Transfergerüchte immer brutal spannend sind) auf unser momentanes Team konzentrieren. Nie war die Chance auf ein BBL Finale so groß wie in dieser Saison!
Den ersten Absatz kommentiere ich nicht.

Was glaubst du, welche Rolle Muenkat bei uns spielen könnte? Denkst du Muenkat als dreier bei uns?

Ich denke die Rolle von Lukas Herzog wird ähnlich der von Wank, Phillips und Kone. 2er bis 3er. 3 and D. Ballvortrag, wenn zu viel Druck auf unsere PGs.

Meinen Informationen nach und den vertraue ich tatsächlich stimmen die Namen.

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Nur am Rand:
Die Liga hat heute über die Lizenzen zur neuen Spielzeit entschieden. Bis auf - wie ich es verstanden habe - die Bonner Baskets haben alle künftigen Erstligisten die Lizenz ohne Auflagen erhalten.

starting-line-up

Bankspieler
Jonathan Stove ist meines Wissens nach nur eine Option wenn 4-5 andere Spieler absagen sollten. Konkrete Hoffnung auf einen Verbleib kann man sich bei 3-4 Spielern machen, oder anders gesagt es bleiben 2 Spieler sicher an Bord und bei zwei weiteren besteht noch die Chance. Diese Spieler sind aber bei meiner letzten Einordnung schon berücksichtigt.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Jonathan Stove ist meines Wissens nach nur eine Option wenn 4-5 andere Spieler absagen sollten. Konkrete Hoffnung auf einen Verbleib kann man sich bei 3-4 Spielern machen, oder anders gesagt es bleiben 2 Spieler sicher an Bord und bei zwei weiteren besteht noch die Chance. Diese Spieler sind aber bei meiner letzten Einordnung schon berücksichtigt.
Nach meinen Informationen ist man bei stove schon viel weiter. Und die sind frisch von gestern.

Spricht dafür, dass die anderen 4 bis 5 abgesagt haben.

Weißt du auch, wer außer skladanowski sicher bleibt ?

you_never_walk_alone

Bankspieler
Laut meinen Infos von gestern Abend sind inzwischen 8 Spieler für nächste Saison unter Vertrag und bei 3 Spielern fehlt wohl nur noch die Unterschrift (Edigin und 2 bbl erfahrener US Guards)

Lieber Starting-line-up, ich schätze Deine Posts hier sehr, weil Du Dich offensichtlich nur zu Wort meldest, wenn Du tatsächlich Dinge weißt und/oder sehr gute Infos hast.

Ich versuche gerade aber, Deine beiden Posts in Einklang zu bringen. Oben der von Ende Mai, in dem Du schreibst, dass bereits 8 Verträge fix sind und 3 nur noch unterschrieben werden müßten. Ich nehme mal an, dass die beiden dort erwähnten BBL-erfahrenen Guards nicht unsere eigenen sind, oder ?

Gestern schreibst Du, dass Stove nur eine Option wäre, wenn 4-5 andere absagen. Und dass bei 4 unserer Jungs Chancen bestünden, wobei zwei davon schon fix wären. Ich zweifle Deine Posts in keinster Weise an, nicht falsch verstehen, aber habe aktuell etwas Probleme mit den eigentlich nur 12 Kaderplätzen. Könntest Du den aktuellen Stand bitte noch mal konkreter beschreiben, auch wenn Du (leider) noch nicht alle Namen nennen willst/kannst/darfst ?

Ich schätze Skladanovski und Böhmer beide sehr, hoffe aber, dass es nicht die bereits fest bleibenden Spieler sind. Hier würde ich gerne andere Namen hören. Von einem unserer Wunschspieler weiß ich selber aus einer wirklich gut informierten Quelle, dass er sehr gerne bleiben würde, aber nur wenn wir CL (oder überhaupt europäisch ?) spielen werden. Aber davon gehe ich mittlerweile einfach mal aus. Es bleibt spannend.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Im Ulmer Forum geht es schon extrem ab. Da wird heftig darüber diskutiert, dass Ulm in Spiel 2 total verpfiffen wurde (Schrittfehler, 3-Sekunden-Regel, ...). Dann sind gleich alle Würzburger Fans mehr oder weniger asso und jetzt wird auch noch eine Spielsperre für Mintz gefordert wegen einer Geste im Spiel......

Als Würzburger würde ich mir für das Spiel morgen dagegen wünschen, dass die SR v.a. in den letzten paar Sekunden auch noch auf dem Feld sind und dass nicht wieder Spieler von uns auf dem Spielfeld liegen bleiben. Achso, und natürlich den Auswärtssieg ;)

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Im Ulmer Forum geht es schon extrem ab. Da wird heftig darüber diskutiert, dass Ulm in Spiel 2 total verpfiffen wurde (Schrittfehler, 3-Sekunden-Regel, ...). Dann sind gleich alle Würzburger Fans mehr oder weniger asso und jetzt wird auch noch eine Spielsperre für Mintz gefordert wegen einer Geste im Spiel......

Als Würzburger würde ich mir für das Spiel morgen dagegen wünschen, dass die SR v.a. in den letzten paar Sekunden auch noch auf dem Feld sind und dass nicht wieder Spieler von uns auf dem Spielfeld liegen bleiben. Achso, und natürlich den Auswärtssieg ;)
Du hast vergessen dass Simon Steffan gefühlt vors UN-Kriegsverbrechertribunal gehört, wegen der Geschichte mit den Taschenlampen.

RedMarble

Nachwuchsspieler
Im Ulmer Forum geht es schon extrem ab. Da wird heftig darüber diskutiert, dass Ulm in Spiel 2 total verpfiffen wurde (Schrittfehler, 3-Sekunden-Regel, ...). Dann sind gleich alle Würzburger Fans mehr oder weniger asso und jetzt wird auch noch eine Spielsperre für Mintz gefordert wegen einer Geste im Spiel.
Na, ja, nach dieser Majestätsbeleidigung (gewinnen die einfach, ja wo kommen wir denn da hin....) war doch nichts anderes zu erwarten.
Dabei haben die Ulmer, wie ich sie bisher habe spielen sehen, reichlich Dreck unterm Teppich um den sie sich kümmern könnten

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Puh, das ist schwer entschuldbar und auch nicht durch ein schlecht pausietes Standbild entstanden, sondern eine klare, gezielte Aktion. Ich bin schwer enttäuscht.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Puh, das ist schwer entschuldbar und auch nicht durch ein schlecht pausietes Standbild entstanden, sondern eine klare, gezielte Aktion. Ich bin schwer enttäuscht.
Kommt halt auch drauf an, ob er das gegen einen speziellen Spieler gerichtet oder einfach nur vor sich in die Luft gemacht hat.

In der Perspektive sieht es schon so aus, als würde er es gegen jensen richten …

Und Sasa hat es gesehen.

Trotzdem ist das nicht mehr als ein T.

xraysforever

Bankspieler
Jensen war wie eine Klette, und häufig unsauber, in diesem Spiel an Mintz. Mintz musste in diesem und vor allem in Spiel 1 viel einstecken und hat sich immer beherrscht. Logisch, dass irgendwann die Emotionen rausmüssen. Die Geste bedeutet mit Sicherheit nicht Kopfschuss für Jensen, sondern bezieht sich auf den erfolgreichen Dreier. Oft machen Spieler nach einen Dreier die Revolverszene (Pusten in den Lauf des Revolvers). Macht z. B. Zac gerne.

Die "Schussbewegung" von Mintz ging Richtung Korb, indem er den 3er versenkte, das Standbild hat der Ulmer Fan clever in dem Moment gemacht als der Arm von Mintz genau in Richtung Jensen war.

Die Ulmer fordern dafür eine Saisonsperre für Mintz. Die ticken doch nicht richtig. Sollen sich mal besser die vielen unsauberen Aktionen von Jensen, Santos etc anschauen.

Oben