Würzburg Baskets Saison 25/26


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.109
Punkte
113
Sollte Carr tatsächlich länger ausfallen, dann haben wir ein sehr großes Problem. Sowohl Mintz, als auch Herzog sind in erster Linie Shooter, die zwar weitgehend unfallfrei den Ball vorbringen, aber keine richtigen PG sind. Also hinge alles an Ivey, der zwar kämpft bis zum Umfallen, aber auch heute nicht annähernd an Carrs normale Leistung rangekommen ist. Das bedeutet, dass wir auf der für uns mit Abstand wichtigsten Position plötzlich sehr alt aussehen würden.

Dazu das Center-Problem. Bei Eddy kommen zwei Sachen zusammen. Einmal stellt er sich tatsächlich oft sehr ungeschickt an und dann hat er absolut null Standing bei den Refs. Irgendwie kommt es mir so vor, dass es mittlerweile bei denen eine Art Spiel ist, wer ihn zuerst rauskegelt. Er bekommt manchmal ja fast schon für stärkeres Einatmen das Foul. Dadurch hängt extrem viel an Thompson, der dadurch dann auch in Foultrouble kommt.

Jetzt haken wir das heutige Spiel mal ab und hoffen inständig darauf, dass wir in einer extrem guten Phase nicht wieder mit dem Ausfall unseres besten Spielers bestraft werden. Auch und in allererster Linie hoffe ich das natürlich für Carr selbst, der in Topform ist und möglicherweise Richtung MVP zusteuert. Come back soon, Marcus.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
877
Punkte
93
Ehrlich gesagt ist für mich das Ergebnis ziemlich zweitrangig und hoffe inständig das sich Carr nicht Schwerer verletzt hat. Im Halbzeit Interview hat Kreso was von Achillessehne und „ploppen“ erzählt. Hoffe das sich das nicht bewahrheitet bzw. was schlimmeres ist. Ohne Carr ist das Team nur halb so gut.
Das stimmt. Neben seinen Punkten ist er der Dirigent und Lenker des Spiels. Er ist durch Ivey oder Mintz nur schwer zu ersetzen. Er ist derjenige, der hervorragende Anspiele macht und Charles super in Szene setzt.
 

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
33
Ich gehe mit, dass die Szene in der Halle nicht gezeigt werden muss. Aber anigbata liegt blutend auf dem Boden, sodass der Boden gewischt werden muss. Da ist es mir persönlich egal in welcher Halle und welcher Spieler da liegt, da soll der Schiri bitte hingehen und sich die Szene nochmal anschauen.
Die Verletzung, die Anigbata davongetragen hat, kam vom Aufprall auf den Boden, nicht vom Arm oder Ellbogen von Stove. Sei‘s Drum, natürlich hoffe ich, dass nichts schlimmeres passiert ist und wünsche ihm gute Besserung!
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
63
Ort
Würzburg
Das war die unnötigste Niederlage seit langem!!!
Naja, so lange ist Frankfurt jetzt auch noch nicht her😉

Ich kann mit der unglücklichen Niederlage gut leben, solange Carr nicht komplett ausfällt! Wenn man mit der Rotation und dem Reboundverhältnis bis ganz kurz vor Schluß eine berechtigte Siegchance IN Ulm hat, kann das alles nicht so schlecht gewesen sein, wie es hier teilweise geredet wird.
Holen wir uns lieber einen Sieg in den Playoffs IN Ulm💪🏼
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.115
Punkte
113
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass die Jungs nach dem Aus von Marcus Carr erst einmal geschockt waren - wäre nicht das erste Mal, dass sowas ein Spiel massiv beinflusst. Die Reboundschwäche heute war allerdings kaum erklärbar. Auch wenn Edi wieder nur sehr kurze Spielzeit hatte, er war beim Rebound noch nie der große Faktor.
Und sorry, die beiden BIGs machen beide immer noch doofe Fouls. Vielleicht sollten sie endlich mal lernen, mit dem Körper zu verteidigen und ihre Finger bei sich lassen - das Reingreifen ermöglicht den Schiris halt leicht den Pfiff. Dass die das aber immer mit einer offenkundigen Begeisterung machen, ist wirklich ziemlich übel. Dennoch: Daran lags heute nicht.
Herzliche Genesungswünsche an Marcus Carr!
 
Oben