Würzburg Baskets Saison 25/26

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wenn die jetzt den Einwurf nicht hinbekommen und wir nen notdreier rein schrauben zur OT wäre das schon geilo. Ist aber nah an dem von mir vorhin beschworenen wunder.

xraysforever

Bankspieler
Die Slowaken werden am Do. vor eigenem Publikum hochmotiviert und voller Selbstvertrauen Vollgas geben und sich das vermutlich nicht mehr nehmen lassen.

Das wird die schwerste Bewährungsprobe dieser Saison für unser Team.

Wir sollten unserer Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Ein Gegner der knapp 60% seiner Dreier trifft (die nicht schlecht verteidigt waren), ist fast nicht zu schlagen. Die Jungs haben bis zur letzten Sekunde alles versucht.

Ich wünschte wir hätten in der BBL solche sachlichen Schiris. Haben korrekt gepfiffen.

Levice gewinnt dank unglaublicher 3er Quote verdient. Am Donnerstag steht es zu Beginn des Spiels 0:0. Noch ist nichts verloren, auch wenn es sehr schwer wird.

saison98

Bankspieler
Heute waren einige Spieler nicht so bissig wie man sie schon gesehen hat. Und manchmal hatte ich auch den Eindruck von Energielosigkeit bei einigen Spielern. Schade, es hätte doch klappen können mit etwas mehr Wurf- und Spielgeschick am Ende.

Okay, sich noch 2x gut in der CL präsentieren und dann volle Kraft auf die BBL-Playoffs legen - bin ich mit zufrieden!

saison98

Bankspieler
Ich meinte "gut präsentieren" im Sinne von
a) kämpfen
b) scoren
c) trotzdem verlieren müssen, einfach weil die andere Mannschaft nen Ticken stärker ist

redcarpet

Nachwuchsspieler
Also, ich sehe bei uns ganz viel Luft nach oben und das stimmt mich nach der Aufholjagd wirklich positiv. Ich mache dem Team echt keinen Vorwurf, denn nach dem Einstand so zurück zukommen, verdient allergrößten Respekt.
Wenn Carr dabei ist, wir von Anfang an physisch spielen/verteidigen, die Würfe besser fallen und Sasa seinen genialen Gameplan auspackt, dann haben wir meiner Meinung nach eine gute Chance. Und die sollten wir nutzen. Ich freu mich auf das Rückspiel!
PS: Ich meinte vorhin natürlich auch den Spieler mit der 0 und nicht Dorsay (der ja auch kein PG ist). Der trifft auch blind den Korb! Hammer!
PPS: Stimmt es, dass beide Mannschaften morgen im selben Flieger ✈️ nach Bratislava fliegen? Witzig.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Also, ich sehe bei uns ganz viel Luft nach oben und das stimmt mich nach der Aufholjagd wirklich positiv. Ich mache dem Team echt keinen Vorwurf, denn nach dem Einstand so zurück zukommen, verdient allergrößten Respekt.
Wenn Carr dabei ist, wir von Anfang an physisch spielen/verteidigen, die Würfe besser fallen und Sasa seinen genialen Gameplan auspackt, dann haben wir meiner Meinung nach eine gute Chance. Und die sollten wir nutzen. Ich freu mich auf das Rückspiel!
PS: Ich meinte vorhin natürlich auch den Spieler mit der 0 und nicht Dorsay (der ja auch kein PG ist). Der trifft auch blind den Korb! Hammer!
PPS: Stimmt es, dass beide Mannschaften morgen im selben Flieger ✈️ nach Bratislava fliegen? Witzig.
Angeblich fliegt Würzburg nach Wien und fährt mit nem Bus nach Bratislava. So zumindest stacki

you_never_walk_alone

Bankspieler
Zu allererst großes Kompliment an Levice. Das war absolut stark und sie haben sich zu keiner Zeit des Spiels aus dem Konzept bringen lassen.

Wir haben das Spiel im 1. Viertel verloren. Das war absolut fahrig und wir waren da in keiner Sekunde bereit - 4:18 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Wir haben einige Spieler mit einfach (noch ?) zu unterschiedlicher Formkurve. Richtig konstant spielen eigentlich nur Mintz, Thompson und Carr.

Ich habe nicht gesagt, dass die SR irgendwie schlecht gepfiffen haben, sondern nur dass sie in den beiden Halbzeiten eine sehr unterschiedliche Linie gepfiffen haben. Ich denke mal, dass Sasa unseren Jungs in der Halbzeit gesagt hat, dass sie sehr viel körperlicher spielen können und das ging dann irgendwie nach hinten los.

Es wird ein sehr schweres Spiel am Donnerstag. Wir bräuchten Carr so sehr, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - wenn er schon soweit fit wäre, dann wäre er heute zumindest für den Notfall auf der Bank gesessen, also im Trikot natürlich.

Das Allerwichtigste von heute ist, dass unsere Jungs wieder nicht aufgegeben haben und bis zur letzten Minute - trotz dem katastrophalen Start - alles gegeben haben. Das macht Mut. Auf geht's Würzburg, kämpfen und siegen :jubel::jubel::jubel:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Wahnsinn! Ich sehe jetzt erst, dass Levice faktisch nur mit sieben Spielern gespielt hat. Ich finde im Dritten Viertel hat man auch eine gewisse Müdigkeit gemerkt.
Und Davion hat fast durchgespielt…hoffentlich reicht für ihn die kurze Zeit zur Regeneration.

xraysforever

Bankspieler
Ich sehe vielleicht noch eine 25% Chance, dass wir uns noch für die TOP 16 qualifizieren.
So wie wir das Team und Sasa kennen, geben die sich niemals auf und glauben ganz sicher noch an ihre Chance.
Vielleicht gelingt uns der Auswärtssieg. Allerdings ist das Publikum in Levice sehr frenetisch und dort herrscht wohl aktuell eine Basketball-Euphorie. Schließlich könnte zum ersten mal überhaupt eine slowakische Mannschaft in die TOP 16 der CL einziehen.

Wie bereits geschrieben wird das für unser Team eine Hercules-Aufgabe und eine große Herausforderung das Ding noch zu drehen. Aufgeben gibt es nicht - sie werden es auf jeden Fall mit allen was sie haben probieren. Allerdings gilt das auch für den Gegner.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Wenn Levice nur mit 7 Spielern gespielt haben, haben sie ja noch mehr Regenerationsprobleme als wir. Das könnte auch ein Schlûssel sein. :gitche: Ein Spieler ist nach Griechenland gewechselt, waren die anderen dann krank?

tez

Bankspieler
Das Spiel kann ist übrigens bei Dyn verfügbar, wer sich also die 1. Halbzeit ansehen möchte kann dies tun.

Oben