Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Wenn Levice nur mit 7 Spielern gespielt haben, haben sie ja noch mehr Regenerationsprobleme als wir. Das könnte auch ein Schlûssel sein. :gitche: Ein Spieler ist nach Griechenland gewechselt, waren die anderen dann krank?
Nein da war keiner krank. Die hatten 11 Spieler dabei. Vermutlich hat der Trainer nur seine besten 7 spielen lassen. Hat sich am Ende gelohnt.

guentel

Nachwuchsspieler
Schade, dass wü nicht gegen Trapani spielen durfte, das wäre einfacher gewesen und die Spieler hätten sich regenerieren können.

psychologe

Nachwuchsspieler
Noch ein paar Worte von mir zum Spiel.
Erster Punkt Schiedsrichter. Im ersten Viertel wurden 3 Fouls gepfiffen, das erste nach über 5 Minuten gegen uns. Levice im ersten Viertel mit nur einem offensiv Foul. So etwas habe ich glaub noch nie gesehen. Im letzten Viertel wurde dagegen dann gefühlt alles gepfiffen. Da war übers Spiel gesehen nicht wirklich eine Linie zu erkennen. Trotzdem kein Vorwurf an die Schiris, die waren sicher nicht Schuld an der Niederlage und wir hatten definitiv auch schon sehr viel schlechtere!
Zweiter Punkt Stimmung. Da hatten wir ja hier auch kurz die Diskussion, dass die unter JP die beste war und das unter anderem an den stehenden Zuschauern lag. Ich kann mich da auch noch dran erinnern, da wurde gefühlt in jedem Spiel über 40 Minuten das komplette Spiel gestanden. Ich habe da heute mal ein bisschen drauf geachtet. Es gab eine kurze Phase, wo alle gestanden waren (nicht zu Viertelbeginn/-ende) und tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass da ne richtig geile und viel lautere Stimmung war. Hut ab aber auch vor den Gästefans, hat mir gut gefallen.
Dritter und letzter Punkt, das Ergebnis. Aus meiner Sicht ganz klar die Trefferquote bei den 3ern. Exemplarische Situation im letzten Viertel. Wir haben vorne einen komplett freien 3er Wurf und machen ihn nicht. Im direkten Gegenzug war der 3er perfekt verteidigt und richtig schwer mit Hand im Gesicht und der fällt.
Aber so ist das halt manchmal. Abhacken, nächstes Spiel beginnt bei Null und ich sage wir gewinnen in Levice. Unser Mastermind wird die richtigen Stellschrauben in der Defence finden. Die 92 kassierten Punkte wurmen den aber mal so richtig.

Pookas

Nachwuchsspieler
Offensiv haben wir einfach zu viele Rohrkrepierer.
Stove, Munekat und Pjanic sind offensiv einfach mies. Wenn dann die Defence ein paar Intensitätpunkte weniger hat, verliert man so ein Spiel, weil ein Mintz einfach zu wenig ist.
Auch Skladanowski war zu Beginn der Saison offensiv mit mehr "Selbstverständlichkeit" unterwegs, wobei ich ihm noch den geringsten Vorwurf mache.....

Swish41

Bankspieler
Ich bin bei Dir @Pookas, aber Rohrkrepierer ist etwas zu hart. Sie sind einfach nicht konstant genug, so würde ich es ausdrücken.

Trotzdem hätten wir das Spiel gestern gut und gerne gewinnen können, wenn die Wurfquote der Slowaken normal gewesen wäre. Und das macht mir auch Mut fürs Spiel morgen! Wir waren gestern nicht gut, hatten aber trotzdem eine Siegchance bei Gleichstand im Spiel. Die Nummer 0 hat dann aber unglaubliche Würfe getroffen, muss an anerkennen!

In meinen Augen hat der junge slowakische Coach unseren Sasa in Halbzeit 1 ganz schön ausgecoached. In der Halbzeit hat Sasa aber dann nachgebessert, mit sichtlichem Erfolg.
Das Spiel morgen wird 50/50. Wenn Carr spielen kann, 60/40 für uns. Ich bin optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Ich bin bei Dir @Pookas, aber Rohrkrepierer ist etwas zu hart. Sie sind einfach nicht konstant genug, so würde ich es ausdrücken.

Trotzdem hätten wir das Spiel gestern gut und gerne gewinnen können, wenn die Wurfquote der Slowaken normal gewesen wäre. Und das macht mir auch Mut fürs Spiel morgen! Wir waren gestern nicht gut, hatten aber trotzdem eine Siegchance bei Gleichstand im Spiel. Die Nummer 0 hat dann aber unglaubliche Würfe getroffen, muss an anerkennen!

In meinen Augen hat der junge slowakische Coach unseren Sasa in Halbzeit 1 ganz schön ausgecoached. In der Halbzeit hat Sasa aber dann nachgebessert, mit sichtlichem Erfolg.
Das Spiel morgen wird 50/50. Wenn Carr spielen kann, 60/40 für uns. Ich bin optimistisch.
Besser könnte ich es nicht zusammenfassen. Ich habe Levice durchaus als schlagbar empfunden und ohne die vielen leichten vergebenen Punkten und einige der zirkusreifen Würfen von McGill hätten wir das Game ziehen können. Levice hatte gestern auf alles eine passende Antwort - das gelingt aber nicht immer. Und deren Beine sind auch nicht leichter als die unserer Jungs.

WueXrays97

Nachwuchsspieler

Carr spielt nicht.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Dass Levice das Spiel mit nur sieben Spielern durchgezogen hat, steigert meinen Respekt vor deren Leistung nochmals um einiges - genauso wie für deren Fans und deren Support übrigens. Und sie haben auch im letzten Viertel niemals in der Intensität nachgelassen. Chapeau. Ob sie das jedes Spiel so durchziehen können steht auf einem anderen Blatt und es spricht ja auch eher dafür, dass nach diesen Sieben die Qualität schon eher abnimmt. Mal schauen, wie es morgen läuft.

Unter dem Aspekt der extrem kurzen Rotation von Levice war es dann fast schon Pech, dass die SR in der 1. HZ so eine sehr großzügige Linie gefahren haben. Wenn da zum Ende hin ein oder zwei Spieler ausgefoult worden wären, dann wäre es sicher auch wieder ein ganz anderes Spiel geworden.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei Carr irgendein Risiko eingehen wird. Es wäre eh schon mehr als super, wenn er im Spiel in Vechta wieder dabei sein könnte.

xraysforever

Bankspieler
Vorbericht auf das Heimspiel von Levice gegen die Baskets. Ich denke schon, dass wir uns warm anziehen müssen und hoffe die Kulisse von 4.500 Levice-Fans wird unsere Jungs beflügeln. Die Euphorie ist bei den Slowaken auf jeden Fall riesengroß.

Passage aus dem Bericht von Levice mit Goolge übersetzt:

Unser Team kann am Donnerstag auf die Unterstützung einer komplett ausverkauften Gopass Arena zählen. Nun steht, genau wie für unser Team, auch für die Fans ein echter Umbruch bevor. Die Energie von den Rängen wird extrem wichtig sein. „Wir haben damit bereits Erfahrung und ich bin fest davon überzeugt, dass die Unterstützung der Fans den Jungs die nötige Extra-Kraft geben kann, um das Spiel erfolgreich zu Ende zu bringen. Wir freuen uns darauf und werden unser Bestes geben“, fügte Michal Madzin abschließend hinzu.

BasketballGuru

Bankspieler
Klar möchte man in den Wettbewerben immer so weit wie möglich kommen, aber im Hinblick auf die drohenden Gegner und das eher aussichtslose Unterfangen über die zweite Gruppenphase hinaus in der BCL zu bleiben, wäre ein Ausscheiden für mich in diesem Fall durchaus zu verschmerzen.

Die zweite Saisonhälfte der BBL wird noch hart genug und die Liga ist nunmal unser Kerngeschäft. Mehr Spiele bedeuten zwangsläufig auch ein noch höheres Verletzungsrisiko. Spieler und Coaches werden das naturgemäß anders sehen. Wäre auch irgendwie schlecht wenn nicht ;).

Keine Ahnung wie sich die zweite Gruppenphase finanziell für uns lohnen würde. Weiß das evtl. jemand?

Tele10

Nachwuchsspieler
Klar möchte man in den Wettbewerben immer so weit wie möglich kommen, aber im Hinblick auf die drohenden Gegner und das eher aussichtslose Unterfangen über die zweite Gruppenphase hinaus in der BCL zu bleiben, wäre ein Ausscheiden für mich in diesem Fall durchaus zu verschmerzen.

Die zweite Saisonhälfte der BBL wird noch hart genug und die Liga ist nunmal unser Kerngeschäft. Mehr Spiele bedeuten zwangsläufig auch ein noch höheres Verletzungsrisiko. Spieler und Coaches werden das naturgemäß anders sehen. Wäre auch irgendwie schlecht wenn nicht ;).

Keine Ahnung wie sich die zweite Gruppenphase finanziell für uns lohnen würde. Weiß das evtl. jemand?
Auf der anderen Seite weiß man nicht wie oft ein Málaga noch nach Würzburg kommen wird die nächsten Jahre. Also ich hätte Bock und hoffe sehr/bin mir sicher, dass alles rausgehauen wird, um ein Spiel 3 zu erzwingen.
Go Baskets!!

Oben