Würzburg Baskets Saison 25/26

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Klar möchte man in den Wettbewerben immer so weit wie möglich kommen, aber im Hinblick auf die drohenden Gegner und das eher aussichtslose Unterfangen über die zweite Gruppenphase hinaus in der BCL zu bleiben, wäre ein Ausscheiden für mich in diesem Fall durchaus zu verschmerzen.

Die zweite Saisonhälfte der BBL wird noch hart genug und die Liga ist nunmal unser Kerngeschäft. Mehr Spiele bedeuten zwangsläufig auch ein noch höheres Verletzungsrisiko. Spieler und Coaches werden das naturgemäß anders sehen. Wäre auch irgendwie schlecht wenn nicht ;).

Keine Ahnung wie sich die zweite Gruppenphase finanziell für uns lohnen würde. Weiß das evtl. jemand?
Lohnt sich definitiv sehr - gleiches Spiel wie letztes Jahr, ab da rechnet sich dann der Wettbewerb & die Ticketeinnahmen nicht zu vergessen

xraysforever

Bankspieler
Erstmal Spiel 3 holen. Das Spiel 3 wäre dann ein echter Knaller und würde 100% ausverkauft sein !
Wenn wir uns morgen das Heimrecht zurück holen, dann holen wir uns auch das 2:1.

Die Jungs und Coaches fahren nicht nach Levice mit dem Gedanken, wenn wir verlieren dann können wir uns voll auf die BBL konzentrieren. Die wollen solange wie möglich BCL spielen. Dennoch kann ich auch die Gedanken von Basketball Guru nachvollziehen.

Die Buchmacher sehen uns weiterhin favorisiert !

1767815944129.png

Noch kurz ein paar Worte zu Muenkat. Wir würden uns mehr Konstanz von ihm wünschen. Ich habe mir mal seine BBL und BCL Stats angesehen.
Muenkat ist sowohl in der BCL mit 6.0 Rebounds, als auch in der BBL mit 5.3 Rebounds unser bester Rebounder.
Seine Trefferquote im 2 Punkte Bereich ist mit fast 60% überdurchschnittlich. Sein Dreier ist mit 30% (BCL) und 27% (BBL) schwach. Zudem fällt auf, dass er trotz athletischer Defense nie in Foultrouble kommt. In der BCL bei 21 Min. nur 1,6 Fouls, in der BBL bei 25 Min. nur 2,6 Fouls. Für mich ein sehr wertvoller Spieler.

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Spiegel online meldet heftiges Wetter, u.a. auch in der Slowakei mit sehr tiefen Temperaturen und teilweise blockierten Strassen. Ich hoffe mal, der Ausflug unserer Jungs verläuft sowohl erfolgreich, als auch ohne allzuviel Komplikationen. Am Sonntag wartet ja schon das schwere Auswärtsspiel in Vechta.

Schmarrkopf

Bankspieler
Gerade kam über MainPost WhatsApp:
Wir haben es zwar nicht nach Bratislava geschafft, haben aber trotzdem Informationen aus der slowakischen Hauptstadt, die euch interessieren könnten. Marcus Carr könnte heute eventuell doch spielen. Über einen möglichen Einsatz des Kanadiers wird nach dem Warm-up entschieden.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Gerade kam über MainPost WhatsApp:
Wir haben es zwar nicht nach Bratislava geschafft, haben aber trotzdem Informationen aus der slowakischen Hauptstadt, die euch interessieren könnten. Marcus Carr könnte heute eventuell doch spielen. Über einen möglichen Einsatz des Kanadiers wird nach dem Warm-up entschieden.
Ich denke, dass wir in starting 5 ivey sehen werden. Je nach Spielverlauf kann es sein, dass carr kommt, wenn nötig oder eben nicht.

Swish41

Bankspieler
Wie gesagt, habe von Verantwortlichen gehört, dass Carr erst nach Vechta wieder spielen soll! Alles Spekulieren hilft nix. Das müssen wir heute ohne ihn schafffen.

xraysforever

Bankspieler
Wir müssen heute Abend so gut es geht McGill an "die Leine legen". Man wird ihn nicht ganz ausschalten können. Nochmal 60% Dreier der Slowaken wäre ungewöhnlich - so einen Sahnetag hat man nicht ständig. Und man muss auf den 2,17m Center, der mit dieser Größe erstaunlich beweglich ist, besser aufpassen. Wichtig wird sein, dass Edigin wie beim Hinspiel ohne Foultrouble bleibt. Vielleicht gelingt es uns zwei Spieler der 7er Rotation von Levice in Foultrouble zu bekommen, dann würde sich unser tieferer Kader noch stärker bemerkbar machen.

Ich traue unserer Mannschaft zu diese sehr schwierige Aufgabe zu meistern. Schließlich gab es zuletzt in der BBL einige souveräne und abgeklärte Auftritte gegen Chemnitz, MBC und Trier.

Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Wir sollten diesmal auch eher anfangen unsere 3er zu treffen. Ich bin optimistisch, dass der defensive Plan von Sasa heute besser greift.
Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl.
Die ausverkaufte Halle ist nicht immer unbedingt ein Vorteil, wenn man es als Heim-Team nicht gewohnt ist. Schau mer mal.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es kommt ganz darauf an, wie wichtig den Baskets und v.a. ihren Sponsoren ein Weiterkommen in der CL ist. Das ist ja auch immer eine Prestigesache bei Neuverpflichtungen. Dass Carr anfangs spielt kann ich mir aber definitiv nicht vorstellen. Allenfalls dass er auf dem Spielerbogen steht und auf der Bank sitzt um ggf. in höchster Not zum Ende hin zu kommen. Das hatte ich auch schon beim 1. Spiel erhofft. Wenn das natürlich schiefgehen sollte, dann gefährdet man die gesamte BBL-Saison. Schwierig.

Oben