Würzburg Baskets Saison 25/26

Snake

Nachwuchsspieler
Man hört nur noch die Bamberger Fans 😀
Was juckt die Tabelle wenn man zweimal Würzburg schlägt... die ja auch einen größeren Spieler Etat haben ...
Ich trink jetzt eins auf den 2. Derby Sieg der Saison. Prost 🍻

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Nachdenklich macht mich nicht diese Niederlage, vielmehr dass sich die Baskets zum Schluss nicht gewehrt haben!
Hä was ist mit dir???? Wir spielen am Dienstag do or die gegen badalona wir waren mit 20 hinten wir haben 5 Minuten vor Schluss angefangen Spieler zu schonen.

Der direkte Vergleich spielt keine Rolle. Macht keinen unterschied, ob du mit 18 oder mit 8 verlierst.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler

Sasa Filipovski​

Headcoach Fitness First Würzburg Baskets
"Glückwunsch an Bamberg zu einem verdienten Sieg, sie waren die bessere Mannschaft. Wir hatten in der zweiten Halbzeit nicht mehr genug Energie und waren auch nicht mehr konzentriert genug, und dann haben wir unser Selbstvertrauen verloren. Wir wussten, dass es durch die Qualifikation für die nächste Runde in der Champions League und dem Spielplan mit vielen Reisen eine schwierige Phase werden würde, meine Spieler sind keine Roboter. Jetzt müssen wir bis zum nächsten Spiel am Dienstag gegen Badalona so gut wie möglich regenerieren."

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Aber das gute ist, dass es eben für ne Saison nicht so schlimm ist, mal an nem Tag nicht der bessere zu sein.

In der Tabelle muss ich ganz schön nach unten schauen um Bamberg zu sehn …
Sag mal, ist dir die Tabelle bewusst. Wir haben genau einen Sieg mehr als Bamberg und Bamberg hat den direkten Vergleich. Wir sind 4 und sie 7. Verlieren wir eins und Bamberg gewinnt, stehen sie vor uns!

xraysforever

Bankspieler
Bamberg hat heute verdient gewonnen, daran gibt es nichts zu deuteln.
Aber eine Saison hat 34 Spiele plus Play Offs und nicht nur ein Spiel.

Wegen einer Niederlage geht nicht eine ganze Saison kaputt, auch wenn sie als Derby-Niederlage bitter schmeckt.

Die Jungs müssen jetzt aufpassen nicht in eine mentale Negativschleife zu kommen. Am Dienstag ist eine erneute Niederlage zu erwarten, da wir gegen Joventut in der CL Außenseiter sind. Dann hätte man eine negative 6-Niederlagen-Serie im Kopf - nicht so einfach.

Swish41

Bankspieler
Ich sehe das ganze noch nicht so tragisch.
Wir sind noch voll im Soll, was eine Play Off Teilnahme angeht.
Allerdings wird es aber auch nicht viel mehr werden, wenn man auf der 3/4 nicht nachbessert.
Skladanowski zahlt Lehrgeld und bei Muenkat habe ich irgendwie den Glauben verloren!
Das Positive: Ivey kommt langsam in Fahrt und Pjanic kommt irgendwann zurück!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Bamberg mit einer absolut souveränen Vorstellung über 40 Minuten. Sie haben uns im 3. Viertel komplett den Schneid abgekauft und es dann cool nach Hause gespielt.

Natürlich tut die Niederlage an sich schon sehr weh. Was aber ernüchternd ist, ist die teilweise wirklich desolate Vorstellung. Außer Mintz und Ivey alle mehr oder weniger völlig von der Rolle. Das Reboundverhalten einer Schülermannschaft und dazu etliche Spieler mit absolut null Selbstvertrauen. Sklada hat ganz offensichtlich schon Angst, alleine den Ball zu bekommen. Auch Thompson weit weg von seinen Leistungen noch vor sehr kurzer Zeit. Normalerweise macht Sasa die Spieler im Laufe der Saison ja eigentlich besser, aber aktuell sieht es bei Einigen leider genau nach dem Gegenteil aus.

Zu allem Überfluss watscht Ulm gerade die Bayern in deren Halle gehörig ab. Müßte nicht auch noch sein.

Oben