Würzburg Baskets Saison 25/26

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Am Ende passt dann alles im negativen zusammen. Dann bekommst du auch noch so einen Dreckspfiff, wie beim Dreier von Carr, gegen dich . Aber das soll nichts entschuldigen.

Ich hoffe nicht, dass wir gerade dabei sein eine bis vor wenigen Wochen so starke Saison kaputt zu machen.

Jegliches Selbstvertrauen, jegliche Leichtigkeit, jegliches offensives Teamplay - alles ist weg. Bei sieben Niederlagen in Folge darf man inzwischen leider von einer Krise sprechen.
Schreibst du beruflich Grabreden?

Das klingt alle schon wieder so, wie nach der Niederlage gegen Heidelberg.

Es ist alles viel zu negativ.

Wir haben eine Niederlagenserie gegen (jetzt ist die Schlange ja gerade mal nicht hier) richtig gute Teams. Tut es weh gegen Bamberg verloren zu haben. Ja klar. Aber nen schießstand sind die in dieser Saison nicht. Und ja auch gegen Rostock tut es weh. (Auf die anderen Spiele gehe ich nicht ein. Da waren wir der Underdog) Am Ende hat man Spiele auf Augenhöhe knapp verloren. 2 davon, weil unser go to guy einfach nen schlechten Tag erwischt hat. (1/10 und 6 / 18) das ist für unser System zu wenig.

Er wird aus dem formtief raus kommen. Und ivey hat von Spiel zu Spiel eine steigende Kurve. Wir werden wieder ne gute Post Season spielen.

Hört doch mal auf so negative Stimmung zu verbreiten.

Wie schnell man sich nach 2 guten Saisons an den Erfolg gewöhnt ist krass. Richtige Wohlstandsverwahrlosung.

TheObserver

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an Rostock – der Sieg war absolut verdient. Wir haben es heute leider nicht geschafft, über längere Phasen wirkliches Team-Basketball zu spielen. Stattdessen zu viele Einzelaktionen, wenig Struktur und kaum Rhythmus. Besonders in den letzten Minuten wurde das deutlich, als offensiv fast nichts mehr zusammenlief. Das hat mich stark an das Champions-League-Spiel vom vergangenen Dienstag erinnert: viel Hektik, wenig Zusammenspiel und am Ende keine Antwort mehr. So wird es gegen gut organisierte Teams einfach schwer.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Vielleicht sollte man mal das Trainerteam auf den Prüfstand stellen ?
So wahnsinnig, sowas zu schreiben kann man doch nicht sein.

Möchtest du, dass Würzburg sportlich wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet???

Das beste, was den Würzburger Basketball seit 20 Jahren passiert ist auch nur in Frage zu stellen ist eigentlich Majestätsbeleidigung

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Es ist alles viel zu negativ.

Und ivey hat von Spiel zu Spiel eine steigende Kurve. Wir werden wieder ne gute Post Season spielen.

Hört doch mal auf so negative Stimmung zu verbreiten.

Wie schnell man sich nach 2 guten Saisons an den Erfolg gewöhnt ist krass. Richtige Wohlstandsverwahrlosung.

Was ist mit Dir los? Wohlstandverwahrlosung - was für Zeug rauchst Du?
Wie blind muss man auf beiden Augen sein um nicht zu sehen, dass die Mannschaft nicht mehr zu erkennen ist.

Und auf die Provokation von User Icemann 1977 braucht man hier wirklich nicht einzugehen. Das ist doch mehr als klar was der hier will.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Wir spielen eine sehr langsame pace. Heißt wir gewinnen über gute Defense und vertrauen darauf, dass wenn das Spiel eng ist unser Go to guy für uns das Spiel in die Hand nimmt und mit hochprozentigen Abschlüssen zu Ende bringt. 10 und 30 % aus dem Feld ist dafür zu wenig.

So wie hier schon mehrfach beschrieben, in der ersten Saisonhälfte hat Carr eine gute Balance aus hochprozentigen Circusabschlüssen und brillanten Vorlagen gefunden.

Aktuell versucht er es zu verkrampft alleine zu Ende zu bringen. Und zwar egal ob der Abschluss (für ihn) gut ist oder nicht

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Was ist mit Dir los? Wohlstandverwahrlosung - was für Zeug rauchst Du?
Wie blind muss man auf beiden Augen sein um nicht zu sehen, dass die Mannschaft nicht mehr zu erkennen ist.

Und auf die Provokation von User Icemann 1977 braucht man hier wirklich nicht einzugehen. Das ist doch mehr als klar was der hier will.
Vielleicht gibt es auch einfach eine Wahrheit dazwischen? Dass das Team aktuell große Probleme hat: klar, keine Frage, das bestreitet glaube ich niemand. Daraus jetzt aber den Abgesang zu konstruieren, den hier einige anstimmen - da bin ich bei @IrgendwasmitKörben, das ist mir auch zu früh.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Zu der Aussage, dass ich es als Wohlstandsverwahrlosung empfinde, wenn man sich hier im Mimimi-Stil über eine „7 Spiele Niederlagen Serien“ beschwert und ärgert, stehe ich.

Am Ende sind wir in 4 der 7 Spiele absoluter Underdog gewesen und haben eine gute Show geliefert. Lediglich Bamberg und Rostock ist ärgerlich. Zu den Spielen habe ich hier auch meinen Senf abgegeben.

Mich macht diese Negativität fassungslos. Vor 5 Jahren hätte ich mir ne Niere für so ne Saison rausgeschnittene. Vor 4 Jahren wären wir fast abgestiegen. Nur nochmal kurz zur Erinnerung. Das haben hier einige scheinbar vergessen.

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Vielleicht gibt es auch einfach eine Wahrheit dazwischen? Dass das Team aktuell große Probleme hat: klar, keine Frage, das bestreitet glaube ich niemand. Daraus jetzt aber den Abgesang zu konstruieren, den hier einige anstimmen - da bin ich bei @IrgendwasmitKörben, das ist mir auch zu früh.

Welcher Abgesang. Die Leute hier sind Fans und einfach enttäuscht und besorgt angesichts der Niederlagenserie. Das hat doch nichts mit Abgesang zu tun sondern beschreibt nur die aktuelle Situation. Malaga, München, Badalona alles Niederlagen über die man hier nicht klagt. Aber wer hätte denn noch vor Wochen gedacht, dass wir z. B. zweimal deutlich gegen Bamberg verlieren. Man kann es auch so wie du in die andere Richtung übertreiben. Bei so einer Niederlagenserie ist man definitiv in einer sportlich nicht zu unterschätzenden Situation.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Welcher Abgesang. Die Leute hier sind Fans und einfach enttäuscht und besorgt angesichts der Niederlagenserie. Das hat doch nichts mit Abgesang zu tun sondern beschreibt nur die aktuelle Situation. Malaga, München, Badalona alles Niederlagen über die man hier nicht klagt. Aber wer hätte denn noch vor Wochen gedacht, dass wir z. B. zweimal deutlich gegen Bamberg verlieren. Man kann es auch so wie du in die andere Richtung übertreiben. Bei so einer Niederlagenserie ist man definitiv in einer sportlich nicht zu unterschätzenden Situation.
Okay, ich lass dir deine Meinung, aber wie vorhin auch schon geschrieben: lasst uns doch bitte auch unsere. Ich übertreibe doch eben gerade NICHT, weder in die Richtung "die Playoffs sind in Gefahr" noch zu "es ist alles gut so wie es ist" , sondern habe ganz klar gesagt, dass die aktuelle Situation definitiv schwierig ist, aber eben bei weitem nicht so dramatisch, wie es von anderen hier dargestellt wird.

Ich bin jetzt hier aber raus, habe besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich hier zu rechtfertigen.

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Okay, ich lass dir deine Meinung, aber wie vorhin auch schon geschrieben: lasst uns doch bitte auch unsere. Ich übertreibe doch eben gerade NICHT, weder in die Richtung "die Playoffs sind in Gefahr" noch zu "es ist alles gut so wie es ist" , sondern habe ganz klar gesagt, dass die aktuelle Situation definitiv schwierig ist, aber eben bei weitem nicht so dramatisch, wie es von anderen hier dargestellt wird.

Ich bin jetzt hier aber raus, habe besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich hier zu rechtfertigen.

Bravo - du bist ein ganz Schlauer. Forderst etwas was du anderen nicht zugestehst. Eigene Meinung. Aber Schwamm drüber. Vieles was hier jetzt geschrieben wird ist dem mehr als verständlichen Frust geschuldet und sollte nicht dermaßen auf die Goldwaage gelegt werden. Dann noch in diesem Zusammenhang von Wohlstandverwahrlosung zu schreiben ist ja wohl völlig daneben.

Das Team hat selbstverständlich das Potential sich auch wieder zu fangen. Die Tabelle ist eng. Mit zwei Siegen ist man wieder in den TOP 4. Mit zwei weiteren Niederlagen allerdings unter Umständen ein Stück weiter davon entfernt.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Genau das ist das Problem.

Es wird nur noch über die Ergebnisse gesprochen und lamentiert.

Wenn du das Spiel gegen die Bayern und die CL spiele weil Bonus einfach weglässt. Dann reden wir über eine 3 Spiele Niederlagenserie. Sind 3 Niederlagen gegen 2 Playoff contender das Drama zu dem es gemacht wird? Oder sind die Ansprüche einfach mit durch die Decke geflogen, nachdem wir lange auf Platz 2 der Tabelle waren?

Unsere Stats haben die ganze Saison schon nicht Platz 2 sondern Platz 4 bis 8 gesagt. Wir haben einfach nur die Spiele knapp gewonnen. Das das früher oder später zurück schlägt war doch klar.

Was ich eigentlich sagen will. ****** doch mal darauf, ob wir das letzte Spiel gewonnen oder verloren haben. Würden wir, das Rostock Spiel isoliert betrachtet hier genauso einen abgesang singen? Die Antwort ist schlicht und einfach nein.

Wir haben ein ansehnliches Spiel gesehen. Ja es gibt aktuell Schwächen im Würzburger Spiel. Aber die sollten doch nicht der Aufhänger für solche negativität sein.

Ich habe das Gefühl, einige hier haben durch den Erfolg die Freude am eigentlichen Schauen der Spiele verloren. Es geht nur noch darum, ob am Ende dort Sieg steht.

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Würden wir, das Rostock Spiel isoliert betrachtet hier genauso einen abgesang singen?

Sag mal wieso übertreibst du in einer so unangebrachten Theatralik?
Was heißt den Abgesang. Hier wird doch nur eine Momentaufnahme von einer Niederlagenserie beschrieben. Abgesang wäre wenn man die Saison jetzt völlig abhaken würde und dem Team überhaupt nichts mehr zutraut. Das tut hier doch kein einziger User nur weil festgestellt wird unser Team sei nicht mehr in so einer Spiellaune wie noch vor 1-2 Monaten und hat (wegen dieser Niederlagen) an Selbstvertrauen verloren.
Wäre schön wenn man mal die Kirche im Dorf lässt und nicht so maßlos übertreibt wie du das hier machst, nur weil mal ein paar kritische Töne über die momentane Situation hier fallen. Deswegen stellt doch niemand die tolle Entwicklung der Baskets der letzten Jahre in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Oben