Würzburg Baskets Saison 25/26


saison98

Bankspieler
Beiträge
1.502
Punkte
113
Es geht nur noch darum, ob am Ende dort Sieg steht.
Für mich nicht nur. Für mich gibt es die Sorge und geht es darum, dass - knapp - verlorene Spiele in der Häufigkeit etwas mit den Spielern machen. Und zwar nicht positiv. Herzog im Interview bei Dyn wirkte ehrlich bedrückt und frustriert. Aus einem solchen (mentalen) Loch muss man dann erst mal wieder raus kommen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Ich habe im Moment nicht den Eindruck, dass da noch so eine in sich geschlossene Truppe auf dem Feld steht. Möglicherweise wirken sich die ganzen Abwanderungs- bzw. Abwerbeversuche da auch mit aus. Und uns fehlt die Abgeklärtheit in der Crunch-Time, die sehr oft unsere absolute Stärke war. Dadurch haben wir einige der letzten Spiele verloren. Und natürlich macht so eine Niederlagenserie etwas mit der Psyche, auch wenn da CL-Spiele und das Bayern-Spiel dabei waren. So eng wie die Tabelle ist müssen wir den Schalter sehr schnell umlegen. Die beiden verlorenen direkten Vergleiche gegen direkte PO-Konkurrenten sind auch ungünstig.

Genauso wie Charles Thompson zu Beginn von Spiel zu Spiel besser wurde, genauso baut er im Moment von Spiel zu Spiel ab. Seine Dominanz unter den Körben und seine Punkte fehlen uns auch sehr bei den vielen knapp verlorenen Spielen.


Wie ist Euer Eindruck von Carr gerade ? Ist er voll dabei oder geistig schon woanders ? Einerseits zeigt er viel Einsatz, aber meist ohne jeden Blick für seine Mitspieler.
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Ort
Würzburg

SASA FILIPOVSKI​

Headcoach Fitness First Würzburg Baskets
"Glückwunsch an Rostock. Es war ein schweres Spiel. Wir haben gegen ein sehr erfahrenes Team gespielt. Sie haben viel geswitcht, und wir haben viele Würfe und Korbleger nicht getroffen. Wir haben nur 37 Prozent aus dem Feld getroffen. Wir konnten Marcus Carr und Davion Mintz nicht wie üblich ins Spiel einbinden. Wir haben versucht, zum Korb zu ziehen und haben keine Freiwürfe bekommen. Es war sehr schwierig heute. Wenn man 40 Minuten gegen solche eine Verteidigung spielt, muss man aggressiv sein und Freiwürfe erzwingen. Vielen Dank an unsere Fans, die den weiteren Weg auf sich genommen haben. Wir haben unser Bestes gegeben, doch es hat heute nicht gereicht."
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
93
Wie ist Euer Eindruck von Carr gerade ? Ist er voll dabei oder geistig schon woanders ? Einerseits zeigt er viel Einsatz, aber meist ohne jeden Blick für seine Mitspieler.

Carr ist wie das Team verunsichert und nicht mehr so unterwegs wie in den meisten Spielen dieser Saison. Ob das an einem möglichen Wechsel liegt kann ich nicht einschätzen.

Die Gegner verteidigen Carr viel besser und lassen ihn somit nicht mehr so zur Entfaltung kommen. Und ich glaube auch, dass die aktuellen fehlenden Erfolgserlebnisse ihr übriges dazu tun.

Das ganze Team braucht jetzt sehr schnell Erfolgserlebnisse in Form von Siegen und nicht unbedingt von guten Spielen. Es nützt nichts nach Niederlagen gegen Malaga und Badalona vom Gegner gelobt zu werden. Was in den Köpfen hängen bleibt ist nicht das Lob, sondern sind die vielen Niederlagen in Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben