Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
Lieber XRays, ich wünsche mir sehr, dass Du mit Deinen Prognosen recht behältst. Es wäre auch für die neue Halle ein wichtiges Zeichen, die kleine Turnhölle konstant voll zu bekommen. Aber meine aktuellen Erfahrungen machen mich da eher etwas skeptisch.

Die PO-Heimspiele hatten wieder mal absoluten Event-Charakter, so wie damals der Sonderzug nach München. Da kommen dann auch Leute in die Halle, die sonst mit BB wenig zu tun haben. Erst mal nichts schlechtes, wenn man da zumindest einen Teil davon mittelfristig halten kann. Aber ein BBL-Heimspiel am 8. Spieltag gegen Trier hat halt nicht so einen Event-Charakter. Ich hatte es hier ja schon geschrieben, dass ich während der Saison meine Dauerkarte gar nicht losbekomme, wenn ich mal nicht kann. Zu XRays-Zeiten hatte ich da so 15 Ansprechpartner, die immer mal wieder zum BB wollten, heute rufe ich keine/n Einzige/n mehr an. Und dabei wollte ich oft gar nichts für die Karte haben. Das war auch im Laufe dieser Saison so. Auch bei den Auswärtsfahrten sieht man einen Abwärtstrend trotz den Erfolgen. In dieser Saison mußten alleine 5 oder 6 Fanbusse mangels Anmeldungen abgesagt werden. (Bevor dazu wieder 10 Kommentare kommen - Jeder hat dafür ohne Frage seine berechtigten Gründe. Geschenkt.)

Warten wir es einfach mal ab, wie die neuen Spieler auftreten werden und wie sie zusammenwachsen. Das wird ein wichtiger Faktor für den Erfolg und damit auch für die Auslastung der Halle. Positiv ist es schon mal gewesen, dass die Ticketpreise der Baskets weitestgehend gleich geblieben sind. Es wäre ein Traum in einer vollen neuen Sasa-Filipovski-Halle vor 5500 bis 6000 Würzburgern zu spielen, die - anders als das Ulmer Operettenpublikum - das gesamte Spiel absolute Stimmung machen. :jubel::jubel:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Du hast es ja bei den PO in Ulm selber erlebt. Die meiste Zeit war lediglich der Ulmer Fanblock aktiv und der größte Teil des Restpublikums sass einfach nur da. Ab und an lief dann das "Ulmer" durch dir Halle. Und wenige Minuten nach deren Sieg im 5. PO-Spiel war fast die gesamte Halle leer. Das ist für mich ein Operettenpublikum.

Oben