Wichtig fand ich, dass die neuen Spieler am Sonntag gemerkt haben, wie beim Basketball in Würzburg die Post abgeht in der Halle. Allein dafür war das wichtig - und für uns und unsere Vorfreude übrigens auch.
Stark fand ich, wie gut die Mannschaft mit dem doch großen defensiven Druck von Ulm zurecht gekommen ist. Auch denke ich, dass wir dieses Saison deutlich mehr Assists sehen werden als bisher, einfach weil wir, 2-3 Center haben, die sehr gerne zum Korb rollen. Beide Point-Guards sind first-pass-guards, die werden wie in den letzten Jahren die Würfe übernehmen, wenn es nötig wird. Marcus Carr wirkte tatsächlich ein bisschen verunsichert, aber wer die Spiele in Polen gesehen hat, weiß, dass wir uns sehr auf ihn freuen dürfen. Christian wird, wenn Muencat richtig integriert ist (schön, wie sich die Mannschaft darum bemüht...) die Starting-Position wohl nicht halten können, dass er sie nach den letzten Vorbereitungsspielen wieder bekommen hat, war aber nun wirklich keine Überraschung mehr. Aber sehr schön, dass er in dieser Saison in der Rotation eine wichtige Rolle spielen wird.