Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
21:31 nach 16 min.

Das gefällt mir vor allem defensiv sehr gut. Konzentrierte, disziplinierte und engagierte Teamleistung. Ich will keinen Spieler hervorheben, weil aus meiner Sicht bisher das Team der Star ist.

Aber warten wir es ab, noch ist nichts gewonnen.

Schiris bisher sehr gut. Lassen auf beiden Seiten viel laufen.

istdasso

Bankspieler
Mir gefällt die Reife auch wenn offensiv weiterhin das große Potenzial nur angedeutet wird.

Chris Skladanowski zeigt direkt, dass er in die Rotation gehört. Viele Kleinigkeiten (bspw. Der Steal von Mintz zum 1 gegen 0 korbleger gehört zu 50Prozent ihm) und nur klare Aktionen. Toll!

istdasso

Bankspieler
Nach einer gespielten Pflichtspielhalbzeit wirkt das Wort "weiterhin" irgendwie deplatziert 😉 Ich bin für den Zeitpunkt in der Saison rundum glücklich. Wenn die zweite Halbzeit ähnlich abläuft, können wir ganz entspannt den ersten Saisonsieg einfahren. Dabei verletzungsfrei bleiben und der Saisonstart wäre geglückt.
Korrekt😅 ich bin aber echt begeistert wie das Team harmoniert und kommuniziert

Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler
Macht Richtig Lust auf die Saison dieses Spiel
Defensiv richtig gut, Offensiv auch schon ordentlich
Und vor allem die Chemie scheint richtig gut zu sein. Wirkt schon wie eine richtig eingeschworene Truppe

xraysforever

Bankspieler
Bonn in eigener Halle von Anfang an so klar zu dominieren ist stark. Was für ein entspannter Abend - der Sieg war nie in Gefahr. Wir waren immer vorne.

Das Team wirkt schon jetzt reif, homogen und stimmig. Auch die Teamchemie scheint zu passen. Hatten wir jemals so eine gute Kadertiefe?

Bin begeistert und man darf hoffen, dass da noch mehr als heute kommt, wenn die Jungs die Kulisse zu Hause in der Halle spüren.

Mjerumani

Bankspieler
Für das erste Saisonspiel einfach eine unfassbar reife Leistung.
Jeden kleinen Bonner-Lauf im Keim erstickt, dazu ein beeindruckendes shot making v.a. im dritten Viertel. Und dann gefiel mir die Auszeit von Filipovski kurz vor Schluss auch einfach so gut, als er nochmal klar macht, dass man bis zum Ende durchziehen muss.
Hat richtig Bock auf die Saison gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Richtig gutes Game. Aber kann es nicht richtig einschätzen, Bonn doch recht harmlos….
Ich denke von allem ein bisschen… Bonn sicherlich weit unter den Möglichkeiten ohne zwei Schlüsselspieler. Wir allerdings auch nur situativ mit der vollen Intensität, wenn wir mussten. Bis auf das ausschwimmen aber in allen Belangen präsenter als Bonn, ohne dass wir unser Limit getestet haben. Ich würde sagen, dass das gut zum reinkommen war, aber von einem Gradmesser weit entfernt. Die Spiele werden kommen in dem es eng wird und dann werden wir sehen, wie Executed wird. Die Reife, die Kommunikation, die Anpassungen und der Zusammenhalt beeindrucken aber schon. Kein Spieler über 30 Minuten bei einem Kader der vielerorts auf den deutschen Positionen als eng bezeichnet wird ist schon mal ein Hinweis. Skladanowski vermutlich für Außenstehende die größte Überraschung. Für uns jedoch nicht… insgesamt hat jeder sein Job gemacht.

Bonn für mich mit Braunschweig unabhängig von den heutigen Ergebnissen die Teams , die sehr negativ überraschen könnten. Tatsächlich nicht wegen einzelner Spieler sondern auf Grund des Coachings in dem ich Fragezeichen sehe.

Oben