Würzburg Baskets Saison 25/26

urgal

Nachwuchsspieler
Nach den ersten Eindrücken der Saison kann man vielleicht überlegen Carr und Ivey länger zusammenspielen zu lassen und Carr dabei die Rolle das Haupt-Ballhandlers zu geben. Ivey tat sich da teilweise extrem schwer und hat das Tempo etwas verschleppt, aber abseits vom Ball war er extrem effektiv. Carr dagegen extrem stark am Ball und im 1vs1 und mit den richtigen Pässen nach außen (zweimal dann zu Ivey für den Dreier).

Swish41

Bankspieler
Nach den ersten Eindrücken der Saison kann man vielleicht überlegen Carr und Ivey länger zusammenspielen zu lassen und Carr dabei die Rolle das Haupt-Ballhandlers zu geben. Ivey tat sich da teilweise extrem schwer und hat das Tempo etwas verschleppt, aber abseits vom Ball war er extrem effektiv. Carr dagegen extrem stark am Ball und im 1vs1 und mit den richtigen Pässen nach außen (zweimal dann zu Ivey für den Dreier).
Sehe ich auch so 👍🏻

saison98

Bankspieler
Sehr wichtig neben den Guards ist Eddy Edigin. An jeder Stelle präsent, gut verteidigt, gut gefinished. Ich finde, er hat heute ein starkes Spiel gezeigt. Auch Thompson heute mit engagierten Einsatz. Nach seinen beiden Dreiern - für uns in einem wichtigen Moment - zeigte Ivey sichtbar Erleichterung. Ich denke, wir sehen noch wirklich gute Spiele von ihm.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
[...] Mintz ist ein Hitzkopf. Da muss er sich besser im Griff haben. U war berechtigt gegen ihn. [...]
Nachdem ich mir die Szene nochmal angeschaut habe (3:58, 2. Viertel) hat er mit dem U sogar noch richtig Schwein gehabt. Wenn der Schiri das als absichtlichen Ellenbogenschlag und nicht nur als Check zum Freimachen wertet (was es meiner Meinung nach war), kann man auch über ein zwingendes D reden. Diese Blödheiten muss er schleunigst abstellen, das kann sonst auch schnell mal richtig nach hinten losgehen...

xraysforever

Bankspieler
Ivey kann und wird noch viel besser spielen. Auch Stove und Muenkat spielen offensiv noch weit unter ihren Möglichkeiten. Defensiv passt schon sehr viel bei allen Spielern. Das kennen wir alle von Sasa. Defense First in der ersten Phase der Saison und dann kommt der Feinschliff in der Offensive. Das wird noch viel besser werden. Da bin ich sicher. Und so eine schlechte Dreierqoute haste nur einmal in der Saison. Das haben wir hinter uns.

urgal

Nachwuchsspieler
Insgesamt schon ein wahnsinnig guter Saisonstart wenn man bedenkt dass das Team komplett neu zusammengestellt wurde und sich noch finden muss, einige Schlüsselspieler Anlaufschwierigkeiten haben (Ivey, Muenkat, Stove) und man heute außerordentlich schlecht von außen getroffen hat.
Man findet momentan einfach trotzdem Wege das Spiel zu gewinnen. Die Defense scheint wohl das neue Steckenpferd zu werden. Heute auch wieder offensivstarke Ludwigsburger zu nur 79 Punkten auswärts gehalten und 20+ Ballverluste erzwungen.

3-0 lässt unter diesen Umständen schon extrem optimistisch stimmen für den restlichen Verlauf der Saison.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Nachdem ich mir die Szene nochmal angeschaut habe (3:58, 2. Viertel) hat er mit dem U sogar noch richtig Schwein gehabt. Wenn der Schiri das als absichtlichen Ellenbogenschlag und nicht nur als Check zum Freimachen wertet (was es meiner Meinung nach war), kann man auch über ein zwingendes D reden. Diese Blödheiten muss er schleunigst abstellen, das kann sonst auch schnell mal richtig nach hinten losgehen...
Zumal Mintz und Tischler sich vorm Einwurf noch nette Worte zu sagen hatten. Bin voll bei dir. Da sind wir mit dem U glücklich davon gekommen. Genauso wie bei dem U in der ersten Halbzeit.

Oben