Würzburg Baskets Saison 25/26

KSCSOW

Nachwuchsspieler
und das obwohl Stove, Muenkat und Ivey noch gar nicht in Würzburg angekommen zu sein scheinen.

Wird sicherlich trotzdem sehr schwer, hier zu gewinnen. Triest ist ein starker Gegner und zur Wahrheit gehört, dass die sehr viel liegen lassen.

Trotzdem bislang guter Auftritt der Baskets.

xraysforever

Bankspieler
Mit dieser Defense sind wir für jeden Gegner eine Hürde. Das ist defensiv so mega stark in dieser noch jungen Saison. Die Arbeit von Sasa macht sich bezahlt - aber auch Respekt an alle Spieler die diese Defense so diszipliniert und gut umsetzen (in so kurzer Zeit). Und meine Hoffnung ist sehr groß, dass wir offensiv im Laufe der weiteren Saison noch erheblich zulegen können und werden. Es war auf jeden Fall bisher in jeder Saison unter Sasa so gewesen.

Und was man noch bemerken muss ist wie cool das Team bisher am Ende die Siege einfährt. So abgeklärt. Und am Ende richtig deutlich gewonnen mit plus 15. Das könnte noch wichtig sein in der Endabrechnung.

PrincipalO

Nachwuchsspieler
In der Parallelbegegnung wischt Galatasaray mit Igokea den Boden auf. Die Favoritenrolle in dieser Gruppe ist klar.

Ich hab trotzdem das Gefühl, dass dieses Turnier uns Spaß machen wird. 🙏
Ich glaube, dass die Schreiberlinge der BCL nach dem Spieltag andere Töne anklingen lassen, als in der Vorschau, wo uns das wahrscheinliche Vorrundenaus zugeschrieben wird: https://www.championsleague.basketb...asaray-aek-want-another-final-four-experience

Dass Gala wohl ohne große Probleme durchmarschieren wird, ist klar, aber dahinter sehe ich unser Weiterkommen nicht als so große Überraschung, wie im Artikel geschrieben.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ich glaube, dass die Schreiberlinge der BCL nach dem Spieltag andere Töne anklingen lassen, als in der Vorschau, wo uns das wahrscheinliche Vorrundenaus zugeschrieben wird: https://www.championsleague.basketb...asaray-aek-want-another-final-four-experience

Dass Gala wohl ohne große Probleme durchmarschieren wird, ist klar, aber dahinter sehe ich unser Weiterkommen nicht als so große Überraschung, wie im Artikel geschrieben.
In dem Beitrag weiter unten sagt die BCL wir hätten gute Chancen auf eine cinderella Storie in der Vorrunde.

Platz 2 halte ich in der Runde für nicht unrealistisch. Und vor Gala müssen wir uns mit der Defense auch nicht verstecken

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Na ja, so überragend war der Sieg der Türken auch nicht. 12 Punkte Abstand und Igokea hat zumindest 2 Viertel gewonnen.

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Grundsätzlich muss man sagen, dass die FIBA den Wettbewerb mittlerweile wirklich gepushed hat. Da sind schon einge Menge starke Teams und Rosters dabei... Für mich mittlerweile schon ebenbürtig mit dem Eurocup.
Dass wir so erfolgreich starten ist wirklich klasse. Gespannt bin ich tatsächlich, wie sich die kurze Rotation in den nächsten Spielen bemerkt macht. Triest heute glücklicherweise auch KO - mein Eindruck war, dass sich die Spiele der letzten Tage auch bemerkbar machten. Vielleicht wartet man auch bewusst noch einige Zeit die purzelnden Preise bei Spielern ab und verpflichtet dann nochmal nach (vielleicht auch wieder mit der ProB-Doppelrolle). Sinnvoll fände ich das schon...

PrincipalO

Nachwuchsspieler
In dem Beitrag weiter unten sagt die BCL wir hätten gute Chancen auf eine cinderella Storie in der Vorrunde.

Platz 2 halte ich in der Runde für nicht unrealistisch. Und vor Gala müssen wir uns mit der Defense auch nicht verstecken
Das ist nach "The Favorites" und "Play-In Series Material" schlicht die Überschrift für "Wenn die weiterkommen, wäre das schon ne Überraschung" - eben eine Cinderella Story.

offset

Nachwuchsspieler
Zurück Zuhause und immer noch nicht so ganz runtergekommen
Was ein geiles Finish der Jungs
Das Team macht jetzt schon wieder so viel Bock und wir haben ja noch einiges an Potential wenn man davon ausgeht (was ich tue) das ein Ivey, stove und muenkat sich noch deutlich steigern werden offensiv

shot clock

Nachwuchsspieler
Schau mir dieses sagenhafte Spiel eben nochmal zuhause an und genieße den Kommentator, der unumwunden für Würzburg und seine Basbetballkultur schwärmt. 2200 Zuschauer waren es.
Es ist wieder Chris Schmidt, der schon letztes Jahr einige BCL-Spiele von uns kommentierte und von den Würzburger Eurofigthern schwärmte. Da hatte er auch heute viel zu sehen. Wir haben den Sieg gewollt und auch errungen. Tolle Leistung- und in der Offense noch viel Luft nach oben .

Oben