Würzburg Baskets Saison 25/26

KSCSOW

Nachwuchsspieler
So, mit meinem ersten Auswärtssieg in der BBL mit den Baskets wieder Zuhause.

Ein wahrlich zerfahrenes Basketballspiel, welches gefühlt keiner gewinnen wollte, ging am Ende an uns. Schlechte Dreierquote schlägt Turnoverfestival.

Am Ende ist es Carr mit seiner Coolness an der Linie und Iveys beide Dreier aus der Corner, die uns das Spiel gebracht haben. Ich hätte 3:30 vor dem Ende nicht mehr dran geglaubt, dass wir das Ding ziehen können. Umso mehr bin ich jetzt Happy über die Punkte. Auch wenn das Spiel nicht prickelnd war, ein toller Basketball Ausflug.

Let's goo Baskets🔥

hooper

Nachwuchsspieler
Die Fahrt nach Ludwigsburg hat sich wie letzte Saison wieder gelohnt, auch wenn doch einige Plätze leer geblieben sind. Dafür hat unser Fanblock wieder vorbildlich für Stimmung gesorgt und vielleicht auch deshalb hat es für uns am Ende knapp für den Sieg gereicht.

Es war zwar kein schönes Spiel (ja die kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen haben genervt) aber dafür immer spannend. Wir haben fast nichts von außen getroffen und sind dennoch dran geblieben weil Ludwigsburg den Ball dann doch sehr oft weggeworfen hat. Dass sie ein paar hervorragende Schützen im Team haben, hat man heute gesehen, und weil von Stove und Ivey offensiv fast nichts kam, hätten wir uns heute über eine Niederlage auch nicht beschweren dürfen. Zum Glück hatte Brae am Ende was dagegen.

Nachdem der Ligaauftakt so erfolgreich geklappt hat, bin ich auf die CL gespannt, wird deutlich schwerer als letztes Jahr!

maritim

Bankspieler
Ja, das Spiel war hässlich. Lag aber auch viel an der sehr aggressiven Defense der Ludwigsburger, die individuell ziemlich gut aufgestellt sind. Hätten die heute Sasa an der Seitenlinie gehabt, hätten wir keine Chance gehabt. Aber bei normaler Dreierquote hätten wir konstant klar geführt. Cool, dass Sasa relativ ruhig geblieben ist und wusste, dass er sich am Schluss doch auf seine Guards verlassen kann. Nach Pjanic hat heute mein zweiter Favorit, Marcus Carr gezeigt, dass er ein Großer ist. Auch Ivey wird kommen, ich bin äußerst optimistisch.
Und zu dem pessimistischen Geunke schon in der ersten Halbzeit: Es ist nicht besonders intelligent, einer frisch gesetzten Kartoffel nach 5 Wochen lautstark vorzuwerfen, dass sie noch nicht reif ist (Ich versuche mich jetzt auch ein bisschen in Sasa-Bildern ) ;)

Oben