Würzburg Baskets Saison 25/26

xraysforever

Bankspieler
Ich kann die Entscheidung der Baskets nachvollziehen.
Es hätte Kritik gehagelt wenn Owen wieder längerfristig ausgefallen wären. Nach dem Motto: "wie kann man nur mit dieser Vorgeschichte einen 2-Jahres-Vertrag machen".

Rostock geht das Risiko eines 2-Jahres-Vertrages. Da hätte ich als Owen Klassen auch unterschrieben, selbst wenn die Baskets ihm einen 1-Jahres-Vertrag angeboten haben oder hätten. Vom deutschen Pass ist auch in der PM von Rostock keine Rede.

Wir haben mit Edigin einen exzellenten Nachfolger, der für mich sogar ein Upgrade auf der Center-Position darstellt. Und Edigin ist Deutscher und besetzt somit keinen Import-Spot.

Für den sympathischen, fairen Owen Klassen alles Gute. Er hat in Würzburg seinen Job hervorragend erledigt (bis auf die Freiwürfe :D). Bin mir sehr sicher er wird bei seinem Gastspiel mit Rostock in der tectake Arena sehr freundlich empfangen.

Zuletzt bearbeitet:

BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Das kann ich sogar verstehen. Sein großer Traum - und bestimmt der eines jeden Spielers der da heute auf dem Parkett steht - ist die NBA. Wen juckt da das deutsche Finale.
Aber man kann das natürlich auch anders sehen. Er hat in Ulm Vertrag und sollte beim womöglich entscheidenden Spiel auf dem Court stehen.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Das kann ich sogar verstehen. Sein großer Traum - und bestimmt der eines jeden Spielers der da heute auf dem Parkett steht - ist die NBA. Wen juckt da das deutsche Finale.
Aber man kann das natürlich auch anders sehen. Er hat in Ulm Vertrag und sollte beim womöglich entscheidenden Spiel auf dem Court stehen.
man kann ja auch ohne Anwesenheit gedraftet werden, daher versteh ich die Entscheidung nicht ganz.

Swish41

Bankspieler
Wie ich es verstanden habe ist diese Cocktailparty in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag - und heute ist Dienstag !

Ich glaube nicht, dass in vergleichbarer Situation Hannes seine Teamkollegen im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft hätte hängen lassen.
Wir hatten auch schon Spieler, die während der Play offs abgehauen sind in die USA. Auch ein Dirk Nowitzki hat damals seine MAnnschaft "im Stich gelassen" um beim Nike hoop summit zu spielen.
Ich kann es irgendwo verstehen.

Herbipolis

Bankspieler
Kann offensichtlich Fluch und Segen zugleich sein, wenn man als Club als Brutstätte für Top-Talente gelten will.
Man stelle sich vor, er verletzt sich während der letzten beiden Final-Spiele, schon platzt der Traum von der NBA. Sicher keine ganz leichte Entscheidung, aber wenn du als Pick 9 gehandelt wirst, gehst du kein Risiko mehr ein.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Wir hatten auch schon Spieler, die während der Play offs abgehauen sind in die USA. Auch ein Dirk Nowitzki hat damals seine MAnnschaft "im Stich gelassen" um beim Nike hoop summit zu spielen.
Ich kann es irgendwo verstehen.
Ich denke mal, dass Du selber weißt, wie sehr dieser Vergleich hinkt. Dirk ist damals nach ein paar Spielen in der Vorrunde gegangen. Hier ging es um das möglicherweise alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft.

Saraf wird möglicherweise heute fliegen und bei Essengue wäre das exakt genauso möglich gewesen, nachdem das eigentliche "Event" ja erst kommende Nacht stattfindet. Mir persönlich geht das eigentlich am Allerwertesten vorbei, nachdem hier eh Pest gegen Cholera spielt und ich keinen dieser beiden Vereine beim Jubeln zuschauen mag.

Herbipolis

Bankspieler
@you_never_walk_alone Äh, Nein, das HoopSummit war doch während der Playoffs 1998 um den Aufstieg in die erste Liga. Du meinst die erste BBL Saison nach dem Draft, da war der NBA Lockout, als die Saison dann erst im Januar 1999 angefangen hat und Dirk mitten in der Saison dann gewechselt ist (was da ja allen klar war, dass das passieren wird). Swishs Vergleich hinkt daher nicht.

xraysforever

Bankspieler
Ich hatte bisher nur die eine Online-Quelle zum Wechsel(gerücht) nach Bologna gesehen. Wurde er da jemals offiziell als Neuzugang bestätigt?
Nein natürlich gab es keine offizielle Bestätigung von Bologna. Hier die Quelle - hat sich so definitiv mit Bologna angehört.

Oben