Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich habe weite Teile des ALBA-Spiels gestern gesehen und war - weil ich im Europapokal grundsätzlich für die deutschen Teams bin - schon eher enttäuscht von der Leistung. Mit Ellis haben sie aber einen richtig starken Spieler und sie haben ja auch durchaus etliche Spieler halten können. Alba ist definitiv für uns - v.a. zuhause - schlagbar, aber sie werden sicherlich der erste wirkliche Härtetest für unsere Jungs in dieser Saison sein. Am Samstag wissen wir schon etwas besser, wo wir aktuell leistungsmäßig stehen - tabellenmäßig denke ich mal danach auf Platz 1 :D

redcarpet

Nachwuchsspieler
Apropos Härtetest:
Ich habe noch in den Ohren, dass Lubu der erste richtige Härtetest für uns gewesen sein sollte —> Härtetest bestanden!
Dann dachten viele (ich auch!), jetzt mit Triest käme der erste richtige Gradmesser —> Härtetest bestanden!
Jetzt soll es Alba sein…
Merkt ihr was? 😅
Ich denke, dass wir wirklich ausgesprochen gute Chancen haben am Samstag gegen Alba zu gewinnen, zumal Pjanic am Dienstag auch noch gefehlt hat. Understatement in allen Ehren…

you_never_walk_alone

Bankspieler
Apropos Härtetest:
Ich habe noch in den Ohren, dass Lubu der erste richtige Härtetest für uns gewesen sein sollte —> Härtetest bestanden!
Dann dachten viele (ich auch!), jetzt mit Triest käme der erste richtige Gradmesser —> Härtetest bestanden!
Jetzt soll es Alba sein…
Merkt ihr was? 😅
Ich denke, dass wir wirklich ausgesprochen gute Chancen haben am Samstag gegen Alba zu gewinnen, zumal Pjanic am Dienstag auch noch gefehlt hat. Understatement in allen Ehren…

Naja, es gibt ja verschiedene Härtegrade - wahrscheinlich wird es sich steigern bis Härte 10 (also die Bayern) ..... :LOL:

PlayO$$sBaBy

Nachwuchsspieler
100 neue Tickets für Samstag freigeschalten. Wird es das nächste Heimspiel das nicht ausverkauft sein wird ? ich glaube ja...
Wenn ich mir den Plan so anschaue werden das doch die Tickets im Gästeblock C sein, die nicht von Berlin Fans in Anspruch genommen wurden oder? Weiß nicht wie lange sonst gewartet wird bis das nicht verbrauchte Gästekontingent frei zugänglich gemacht wird..
Aber wenige Tage vorher kommt mir auch bisschen spät vor.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Leider kam von Seiten der Baskets auch zu diesem Spiel noch keine richtige Werbung. Auf der Website kommt man direkt zum Link Dauerkarte.. also da könnte die bewerbung des Spiels noch besser laufen.
Hoffe auch das Radio Gong und die MainPost nochmal richtig Werbung machen. So ein Spiel gegen Alba, muss ausverkauft sein, der Name ist nach wie vor bekannt!

Schmarrkopf

Bankspieler
Wenn ich mir den Plan so anschaue werden das doch die Tickets im Gästeblock C sein, die nicht von Berlin Fans in Anspruch genommen wurden oder? Weiß nicht wie lange sonst gewartet wird bis das nicht verbrauchte Gästekontingent frei zugänglich gemacht wird..
Aber wenige Tage vorher kommt mir auch bisschen spät vor.
Das ist ganz normal das das gästekondigent solange geblockt wird außer das Gästeteam gibt die Karten vorher frei

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Wäre bitter wenn Marcus Carr morgen nicht dabei sein könnte ...

"Fraglich ist auf Würzburger Seite noch, ob und wenn ja, wie fit, Marcus Carr zum Einsatz kommt. Der Kanadier, der im letzten BBL-Spiel gegen Ludwigsburg der beste Würzburger war, fehlte am Donnerstag erkrankt. Dabei war aber wieder Alen Pjanic, der am Dienstag in der Champions League krank gefehlt hatte."

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Chemnitz hat Lubu gestern mit 30 gefressen.

Klar, bei uns ist gegen Lubu einfach nichts rein gefallen.

Macht es aber -zumindest für mich - schwerer unsere Leistung einzuordnen.

xraysforever

Bankspieler
@IrgendwasmitKörben Diese Quervergleiche sind wenig aussagekräftig, da auch die Tagesform und das Wurfglück wichtige Kriterien sind - und auch ein Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen. Mir fällt auf, dass doch hin und wieder hier versucht wird den guten Saisonstart von uns kleiner zu machen als er ist.

@Swish41 Carr wäre ein herber Verlust, da er momentan der stärkere PG im Vergleich zu Ivey ist. Ich hoffe er hat nur eine leichte Erkältung und ist wenigstens 15 Minuten dabei.

Sehe das Spiel heute Abend wie die Quoten bei den Buchmachern mit minimalen Vorteilen auf unserer Seite (wenn Carr spielen kann).
Quote Heimsieg 1,83 - Quote Auwärtssieg 1,98.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
@IrgendwasmitKörben Diese Quervergleiche sind wenig aussagekräftig, da auch die Tagesform und das Wurfglück wichtige Kriterien sind - und auch ein Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen. Mir fällt auf, dass doch hin und wieder hier versucht wird den guten Saisonstart von uns kleiner zu machen als er ist.

@Swish41 Carr wäre ein herber Verlust, da er momentan der stärkere PG im Vergleich zu Ivey ist. Ich hoffe er hat nur eine leichte Erkältung und ist wenigstens 15 Minuten dabei.

Sehe das Spiel heute Abend wie die Quoten bei den Buchmachern mit minimalen Vorteilen auf unserer Seite (wenn Carr spielen kann).
Quote Heimsieg 1,83 - Quote Auwärtssieg 1,98.
Meinen Post an der Stelle bitte nicht falsch verstehen.

Wir haben einen tollen Saisonstart. Und das freut mich sehr. Vor allem das Spiel gegen Triest stimmt mich sehr positiv. Darum ging es mir aber nicht.

Mir geht es eher darum abzuschätzen, ob wir in der BBL „nur“ zu den Play Inn Teams gehören werden oder zu den Playoff Teams oder vlt sogar zu der Spitzengruppe und den Bayern Verfolgern.

Und ja mir ist natürlich bewusst, dass sowas auch und vorallem vom Gesundheitszustand der Spieler abhängig ist. Das ist es bei allen Teams. (Vlt außer den Münchnern)

Man muss schon sagen, dass wir bisher in der BBL eher schwächer aussehende Teams gespielt haben. Was einerseits gut ist, weil unser Team auch in den Spielen viel testen und probieren konnte. Macht aber, wie du schon richtig sagst, den Vergleich schwer.

Oben