Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
Falls morgen tatsächlich alle drei Spieler - und bei Edigin könnte ja auch noch was kommen - ausfallen, dann sehe ich persönlich gegen Rostock kaum Chancen (lasse mich aber natürlich liebend gerne eines besseren belehren). Das wäre natürlich doppelt bitter, nachdem wir gerade mit Rostock nach deren heftigem Auftritt letzte Saison bei uns noch eine Rechnung offen haben.

Dann haben wir eine Mini-Pause, in der es gelingen muss, Ivey und Pjanic zurück aufs Feld zu bekommen und/oder einen eventuellen Neuzugang zumindest ansatzweise zu integrieren. Dass mit Mintz und Ivey gerade zwei unserer so wichtigen Guards ausfallen ist natürlich schon extrem.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - schließlich haben wir auch unter denkbar miesen Umständen Ulm aus den PO geschossen.

istdasso

Bankspieler
Jordan Theodore fände ich einen interessanten Move mit der Voraussetzung, dass er fit ist. Die Verbindung zum Coach ist ja bekannt, dementsprechend in der Hinsicht dass man ein charakterliches Risiko eingeht. Da die Bandscheibe nichts kurzfristiges sein kann wird Mintz eher länger ausfallen. Einen Vorteil hat man in Würzburg mit Dr. Alfen, der in dem Bereich über einen längeren Zeitraum gute Erfolge erzielt. Wenn Ivey wieder zurück ist, dann könnte man ihn Off Ball mehr in der Rolle von Mintz einsetzen.

maritim

Bankspieler
Ich bin ja an sich überhaupt kein Freund von Alt-Star-Verpflichtungen. Aber in der augenblicklichen Situation wäre Theodore schon eine sehr gute Lösung. Dass hier irgendwer die Vorstellung hat, Koné könnte uns irgendwie weiterhelfen, verwundert mich schon.

saison98

Bankspieler
Es gab schon mehrmals Situationen wo hier über Theodore nachgedacht wurde. Ob er diesmal kommt?

Zu Koné: wenn er in Form ist kann er durchaus einer Mannschaft dienlich sein (integriert sich schnell und ist einfach ein guter Verteidiger).

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Es gab schon mehrmals Situationen wo hier über Theodore nachgedacht wurde. Ob er diesmal kommt?

Zu Koné: wenn er in Form ist kann er durchaus einer Mannschaft dienlich sein (integriert sich schnell und ist einfach ein guter Verteidiger).
Zumal er die Systeme kennt & auch langfristig für den Rest der Saison als Deutscher gebraucht werden kann.

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Ich bin ja an sich überhaupt kein Freund von Alt-Star-Verpflichtungen. Aber in der augenblicklichen Situation wäre Theodore schon eine sehr gute Lösung. Dass hier irgendwer die Vorstellung hat, Koné könnte uns irgendwie weiterhelfen, verwundert mich schon.
Wieso soll er jetzt nicht helfen, wenn er letzte Saison im Play Off Halbfinale geholfen hat?

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Es könnte ja auch ein Spieler sein, der letztes Jahr BBL gespielt hat, nun irgendwo in Ungarn etc spielt und wir ihn für kleines Geld rauskaufen oder? er muss ja nicht zwingend vereinslos sein.

xraysforever

Bankspieler
Kone hatte defensiv ein paar gute Minuten in diversen Spielen. Aber es waren nicht viele Spiele. Er wurde nur dreimal eingesetzt mit durchschnittlich 12 Minuten Spielzeit.

Herzog hat seine Rolle übernommen und ist defensiv genauso gut wie Kone als "Kettenhund". Kann mir nicht vorstellen, dass Kone bei Kreso und Sasa ein Thema ist.

Wir können hier spekulieren wen man als 7. Ausländer verpflichten könnte, aber das ist schon fast Lotterie einen Treffer zu landen. Kreso und Sasa kennen den Markt und die Agenten. In meiner Erinnerung hatten sie zweimal bei Nachverpflichtungen daneben gegriffen. Bei Little und leider auch bei Dawkins, der einfach nicht ins System gepasst hat. Ich denke man will dieses mal einen besseren Steal machen, der uns auch wirklich hilft.

Vielleicht wäre auch die PRO A eine Option einen Spieler zu finden, der eventuell eine Ausstiegsoption hat. Kostet dann wahrscheinlich on Top eine kleine Ablöse. Wishart spielt eine starke Saison in Koblenz und ist dort Leistungsträger. Seine Stats lesen sich gut. 16,3 p / 55% 3er / 5,7 ass.

Schmarrkopf

Bankspieler
Jedenfalls ist Brown aus dem ProB Kader wohl Geschichte. Er steht in der BBL App als Abgang und ist nicht mehr im ProB Kader gelistet.

saison98

Bankspieler
Er wurde nur dreimal eingesetzt mit durchschnittlich 12 Minuten Spielzeit.
Wirklich? Ich kann mich an mehr Spielzeit mit einigen wirklich guten Aktionen erinnern. Nur sein Wurf war etwas instabil.
Vielleicht wäre auch die PRO A eine Option einen Spieler zu finden, der eventuell eine Ausstiegsoption hat. Kostet dann wahrscheinlich on Top eine kleine Ablöse. Wishart spielt eine starke Saison in Koblenz und ist dort Leistungsträger. Seine Stats lesen sich gut. 16,3 p / 55% 3er / 5,7 ass.
Wishart zurück zu holen wäre wirklich eine gute Sache. Gerade weil es bei uns wieder brennt ist jemand, der Sasa´s System und das ganze Umfeld kennt, sehr wahrscheinlich ein großer Vorteil.
Aber ein anderer erfahrener BBL-Spieler wie Theodore täte uns auch gut, ein "alter Hase" bringt z.B. eher Ruhe ins Spiel.

xraysforever

Bankspieler
Du hast recht mit deiner Erinnerung. Bei GS (=Games started) stand in den Stats auf BBL.de die "3". Bei G (= Games war im Kader) stand 31.
Er war also 31mal im Kader und 3mal in der Starting 5. Insgesamt hat er letzte Saison knapp 400 Minuten gespielt. Da war deine Erinnerung gut ! ;)

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Es könnte ja auch ein Spieler sein, der letztes Jahr BBL gespielt hat, nun irgendwo in Ungarn etc spielt und wir ihn für kleines Geld rauskaufen oder? er muss ja nicht zwingend vereinslos sein.
Ich hab alle halbwegs interessanten 1 & 2 er nachgeschaut. Außer Theodore und Kone hab ich niemanden gesehen, den man leicht rauskaufen könnte und der zum Coach passen könnte.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Es gibt 2 Dinge die wesentlich für Kone sprechen. Er hat einen deutschen pass. (Wobei es da sicher auf seine Gehaltsforderung an kommt. Denke, dass sich Kreso und Sasa preisleistungstechnisch wenn er zu viel will lieber fürs selbe Geld einen deutlich besseren Import holen) Und er kennt die Systeme.

Dem entgegen stehen dessen Ansprüche (wer weiß ob die noch da sind, da er Teamlos ist) und seine Verletzungen (wer weiß, ob er wirklich fitt ist).

Dem entsprechend einfach mal schauen.

Oben