Würzburg Baskets Saison 25/26

fall41

Nachwuchsspieler
Jason George hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm… hab etwas mit Doping oder Drogen im Kopf. Das Talent war schon sehr sehr ausgeprägt. Tolle Größe und Athletik und Defense. Ich bin ein Fan von Vertrauen vor Misstrauen mit entsprechender Vorsicht. Grundsätzlich spreche ich fast jedem eine zweite Chance zu.
Hinter Leitershofen steckt Siegmund, der Hauptsponsor vom FC Bayern. Daher wir Jason G bestimmt dort geparkt. Und daher sehr unwahrscheinlich. Denn angeblich will Leitershofen zeitnah in die 2.Liga.

xraysforever

Bankspieler
George war nur so eine Idee ohne das ich etwas weis
Aber auf Grund der Aussage von starting-line-up zum Spielerprofil und der Vertragsdauer noch am nahe liegendsten.
Die Verpflichtung wird mit Sicherheit von einigen kritisch beäugt werden.
Mir fällt echt kein deutscher Spieler ein, der ansonsten auf diese Bemerkung passen würde.

Die einzige Idee, die mir noch einfällt ist das gute Netzwerk von unserem Gesellschafter und Nachwuchs-Koordinator Wolfgang Heyder. Und der hatte viele Jahre als Manager in Bamberg verbracht. Also vielleicht ein deutscher Ex-Bamberger Spieler - da würde dann auch der Satz mit der "kritischen Beäugung von einigen Fans" passen. Kevin Wohlrath (?)

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Quelle Mainpost WhatsApp Kanal:
Heute waren wir mal wieder beim Training in der Zellerau. Erfreulich: alle Spieler an Board. Das bedeutet, dass die beiden Kanadier David Muenkat und Marcus Carr zwar etwas müde aber gesund zurück sind. Auch Alen Pjanic trainiert seit Montag wieder mit der Mannschaft. Sein Wurfhändchen sitzt weiterhin locker, so viel kann ich sagen. Zu den Gerüchten um einen Neuzugang aktuell von mir noch keine Bestätigung, dass könnte sich aber in der kommenden Woche ändern.

RalfW

Nachwuchsspieler
Da kam noch mehr aus derselben Quelle:
Außerdem haben wir am Dienstag länger mit Steffen Liebler gesprochen. Einen Auszug davon gibt es morgen hier, das ausführliche Interview verlinke ich dann morgen Abend! Es waren auf jeden Fall ein paar spannende Aussagen vom Würzburger Geschäftsführer dabei!

you_never_walk_alone

Bankspieler
@starting-line-up: Wenn schon alles in trockenen Tüchern ist und auch der Medizincheck schon war, dann könntest Du doch die Katze aus dem Sack lassen ;)

Für die ProB hätte ich mir eher einen Import-PG ala Wishart oder Williams vorgestellt, der im Notfall wieder in der BBL aushilft. Dass der Neuzugang ein deutscher PG sein soll kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber vielleicht kenne ich mich dazu auch zu wenig aus.

Toll, dass alle fit sind und auch Pjanic wieder im Mannschaftstraining ist. Dann könnte er wohl zumindest im Notfall gegen Oldenburg mit aufs Feld. Das bringt uns definitiv mehr Breite im Kader.

Schmarrkopf

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

offset

Nachwuchsspieler

you_never_walk_alone

Bankspieler
Habe eben auf dem Weihnachtsmarkt erfahren, das wir einen BBL erfahrenen deutschen Spieler verpflichtet haben. Allerdings wird der Spieler zunächst nur in der Pro B spielen und eventuell später ins BBL Team hochgezogen. Der Vertrag soll bis 2028 laufen. Medizincheck hat bereits stattgefunden. Die Verpflichtung wird mit Sicherheit von einigen kritisch beäugt werden.
Noch immer keine Info, wer dieser Spieler ist ? Warum so ein Geheimnis, wenn es schon fix ist ?

Offenbar ist das Spiel heute abend bereits ausverkauft, zumindest läßt es sich im Ticketshop nicht mehr aufrufen. Auch für die Spiele gegen den MBC und Trier gibt es nur noch vereinzelt Tickets. Gut so.

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Der Dezember könnte schon ein Richtungsweisender Monat werden…
Wenn man das Spiel gegen Hamburg mit rein nimmt, hat man nun 7 spiele in 28 Tagen
Mit einer Bilanz aus den 6 Spielen in der Liga von 8:4 wäre ich sehr zufrieden.
Außerdem bin ich gespannt, welcher ausländische Spieler heute aussetzen muss.

starting-line-up

Bankspieler
Noch immer keine Info, wer dieser Spieler ist ? Warum so ein Geheimnis, wenn es schon fix ist ?

Offenbar ist das Spiel heute abend bereits ausverkauft, zumindest läßt es sich im Ticketshop nicht mehr aufrufen. Auch für die Spiele gegen den MBC und Trier gibt es nur noch vereinzelt Tickets. Gut so.
Der Wechsel wird erst nächste Woche offiziell, das ist Teil der Vereinbarung. Spieler verabschiedet sich von seinem Team, Club gibt den Abgang bekannt und dann kommen die Baskets als neuer Club ins Spiel.
Ich vermute sogar, das der Spieler am Wochenende nochmal bei seinem aktuellen Team aufläuft, weil er bei uns zunächst Pro B spielen soll und diese ja diese Woche spielfrei sind.

Oben