misschicken
Nachwuchsspieler
Wen es interessiert, das letzte Bild in der Galerie der MP:https://www.mainpost.de/mediathek/w...erzburg-baskets-hamburg-towers-2026-113099732

Wen es interessiert, das letzte Bild in der Galerie der MP:https://www.mainpost.de/mediathek/w...erzburg-baskets-hamburg-towers-2026-113099732

Sollte man sich dazu entscheiden, nicht mit Schwieger zu verlängern, wäre als Nachverpflichtung zuerst über einen Center nach zu denken. Thompson macht JJzwar nen super Job. Unser starting Center hat aber zu große foulprobleme. Zudem ist fraglich, wie wir auf der Position einen Ausfall kompensieren soltlen. Wenn der Center auch noch ein paar Minuten PF geben kann, wäre das optimal. In der Priorität danach wäre wahrscheinlich ein PG. Einfach für tiefe, falls sich ivey oder carr verletzen.Ob man sich weathers als 7.Ausländer leisten könnte…
Schwiegers Vertrag läuft ja aus
Er spricht von Michael, nicht Marcus.Wie kommst du auf Marcus Weathers? Der passt ganz sicher nicht zu uns.
Zu Mintz. Bei der Situation, die du hier ansprichst, gab es vorher einen Tritt in die schmerzhafte Region - wenn du weißt was ich meine - beim Dreier des Gegenspielers.Schwieger hatte gegen Hamburg zu Beginn ein paar unglückliche Situationen, ist aber im Laufe des Spiels immer besser reingekommen. Ihm fehlt schlicht und ergreifend Spielpraxis. Wenn er in der CL jetzt möglicherweise regelmäßiger dabei ist, dann kann er uns sicherlich weiterhelfen. Darüber hinaus hat er schon viele Trainingseinheiten mitgemacht. Ihn aktuell nicht zu verlängern fände ich sinnfrei.
Durch die Foulanfälligkeit von Eddy haben wir sicher ein größeres Problem auf der 5. Thompson sicherlich sowieso der bessere Center, aber er kann auch nicht durchspielen, wenn Eddy wieder mal im 2. Viertel rausfliegt. Hier hatte ich mir von Saffer erhofft, dass er da mehr Input geben kann. Vielleicht müßte Sasa Saffer einfach öfter spielen lassen, wenn wir gegen Ende mal wieder höher führen. Ob Eddy das Problem kurz- bis mittelfristig in den Griff bekommt steht in den Sternen. Einerseits macht er durchaus öfter "unglückliche" Bewegungen, andererseits haben ihn die SR definitiv schon vor dem Spiel auf dem Zettel. Er wirkt komplett verunsichert, was es dann noch schwieriger macht.
Gibt es denn schon Hinweise, wer alles am Dienstag spielen kann ? Bei Stove konnte ich auch beim nochmals anschauen eigentlich keine größeren Probleme erkennen, bei Mintz macht mir die Situation Sorgen, als er nach Viertelende noch auf dem Platz stand und halb zur Bank geführt werden mußte. Fit ist er definitiv nicht.
Kreso macht mit den großen Positionen extra Einheiten was Bewegungen & Aktionen in Korbnähe angeht. Ich bin mir sicher das ihm (Edigin) öfter erklärt wurde, wie man sich da zu Verhalten hat.Was mir bei Eddy auffällt ist, dass er häufig gar keine so schlechte Verteidigungsposition hat, dafür dann aber wiederholt die gleichen dummen Fehler macht. Ganz häufig in der Zone nimmt er einfach die Arme zu weit nach vorne, was im letzten Spiel auch einer der Refs anschaulich SF auf Rückfrage erklärt hat. Das sind aber eigentlich Sachen, die man im Training locker abstellen sollen könnte. Es ist ja nicht so, dass er nicht verteidigen kann.
Hat sich direkt beim Training einen Muskelbündelriss geholt und fehlt mehrere Wochen.Warum spielt nach der Verpflichtung
Jason George nie auch nicht in Pro b
Verletzt?
Wer weiß was