Würzburg Baskets Saison 25/26

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Wenn man doch mal den Blick etwas in die Zukunft wirft - auf nächstes Wochenende um genau zu sein: um Himmels willen wird Bamberg heute beim Rebound von den Riesen vorgeführt. Da darf Thompson dann hoffentlich zeigen, was er sich an Bällen pflücken kann. In Kombination mit 24 TO und damit insgesamt fast 30 Würfen mehr aus dem Feld für LuBu ist das schon ne ordentliche Klatsche.

redcarpet

Nachwuchsspieler
Haben die Baskets eine Spielverlegung in Vechta überhaupt versucht? Von DÜS nach Vechta sind es ja auch noch gute 200 km. Das Hamburg Trier Spiel wurde jedenfalls verlegt.

xraysforever

Bankspieler
Rechtzeitig gegen uns ist Kuhse wieder fit und konnte, wie das gesamte Team, beim Sieg in Chemnitz überzeugen. Dazu ist Verge Jr. aktuell wohl in der Form seines Lebens. Mit Tibor Pleiß haben sie einen extrem routinierten Center. Wenn er auf dem Feld ist passieren meist gut Dinge bei Vechta. Will uns jetzt keineswegs die Außenseiter-Rolle einreden. Aber es sprechen auch einige Fakten für Vechta.

- Heimvorteil
- Selbstvertrauen nach dem Auswärtssieg in Chemnitz
- Kuhse ist zurück, Verge in Topform
- Im Vergleich zu uns ein ausgeruhtes Team mit viel Zeit für die Vorbereitung auf uns

Müde dürfen unsere Jungs nicht in dieses Spiel gehen, denn es benötigt sehr viel Energie für einen Auswärtssieg.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Es ist gut, dass die Baskets direkt nach Vechta sind und so den Reisestress zumindest etwas abgemildert haben.

Die nächsten vier BBL-Spiele werden uns viel abverlangen, zumal auch noch das sehr wichtige 3. Spiel gegen Levice dazwischen fällt. Wenn wir da mit einem 2:2 rauskommen würden, dann wäre ich mehr als zufrieden. Hier sehe ich die beiden Spiele gegen Bamberg am wahrscheinlichsten, denn ich teile die Meinung von XRays, dass Vechta aktuell sehr stark ist - zumal noch zuhause. Mit einer Bilanz von 12:6 stünden wir dann immer noch sehr stark da, zumal sich die anderen Teams ja auch Punkte gegeneinander wegnehmen.

Oben