Würzburg Baskets Saison 25/26


BBall_Spicecastle

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Noch mal zum Thema Support:
Ich denke wir alle wissen, was wir an unserem Fanclub haben. Sie leben Basketball, sie leben den Support, sie leben die Unterstützung in der eigenen und vor allem auch in fremden Hallen. Ganz ohne Zweifel haben wir den besten Fanclub in der ganzen Liga. Das stand nie zur Debatte und war nie Anlass zur Kritik. Ganz besonders möchte ich hier noch mal die wirklich aufwendigen und durchdachten Choreographien hervorheben!

Mir persönlich - und vielen anderen hier - ging es einzig und allein um die Wortwahl und die dadurch implizierte Einstellung. Aber das wurde jetzt zu genüge diskutiert.
Man hat den Support heute auch am Bildschirm deutlich gehört. Dafür danke ich jedem einzelnen, der heute den Weg nach Bamberg auf sich genommen hat! Schade, dass es mit dem Sieg heute nicht geklappt hat.
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.133
Punkte
113
Es war heute deutlich zu sehen, dass der Mannschaft, obwohl sie sicher an ihr Limit gegangen ist, die letzte Spritzigkeit gefehlt hat - von Anfang an. Besonders King Charles wirkte müde.
Aber was soll ein 7. Import helfen, wenn man ihn nicht einwechseln kann, weil er die Systeme nicht beherrscht? Und das wäre im Augenblick wohl so.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
63
Unabhängig von der aktuellen Situation. Wenn wir in den nächsten Wochen nicht nachverpflichten, werden wir hier in den Playoffs wieder darüber diskutieren, ob man Nachwuchsspieler in einer Notsituation verheizen darf oder nicht. Nur meine Vorhersage... je früher desto besser!
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Ist da jetzt was dran, an der Verlängerung mit Mintz,, von der der Kommentator gestern gesprochen hat? Weiß da jemand was?
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.490
Punkte
113
Bisher kein einziges Wort von den Sofa-Guckern zu unserem Auswärtssupport. So viele Fans waren seit langem nicht mehr dabei. Kam das am TV so schlecht rüber ?
Ich habe mich schon häufiger über DYN geärgert, weil sie unsere Fans (im Gegensatz zu manch anderen Auswärtsfans) signifikant weniger gezeigt haben, bzw. auch gar nicht gezeigt haben (mag ja vielleicht auch an der jeweiligen Halle liegen, aber trotzdem).
Gestern endlich wurde unser Fanclub mal deutlich häufiger und auch länger gezeigt! Und er war auch während des Spiels deutlich zu hören.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
93
Ich habe die Niederlage noch immer nicht verdaut, muss ich zugeben. Wir waren doch näher dran, als ich in der Halle dachte. Die letzten 4-5 Minuten ging einfach gar nichts mehr rein, wie ich in der Wiederholung gesehen habe. So ist das eben. Mund abwischen…

Heute habe ich mich mal mit der spanischen Liga beschäftigt. 👀
Malaga auf Rang 6, Badalona auf Rang 5. Hm.
Vor einer Woche hat Malaga Valencia (Rang 2) in deren Halle besiegt. Gestern Granada (Schlusslicht). Es wird nicht leichter!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Ort
Würzburg
Es war heute deutlich zu sehen, dass der Mannschaft, obwohl sie sicher an ihr Limit gegangen ist, die letzte Spritzigkeit gefehlt hat - von Anfang an. Besonders King Charles wirkte müde.
Aber was soll ein 7. Import helfen, wenn man ihn nicht einwechseln kann, weil er die Systeme nicht beherrscht? Und das wäre im Augenblick wohl so.
Und genau diese Spritzigkeit wird auch nicht zurückkommen in den kommenden Wochen.
Bis zum 18.02. spielen wir 9 (!) Spiele und es kommen noch längere Auswärtsreisen dazu.
Wenn ich mich an die Playoffs der letzten Jahre erinnere ging die Mannschaft am Ende dermaßen auf dem Zahnfleisch (inkl. verletzter Spieler), dass man froh war wenn die Serien durch waren…
Das ist halt das Los wenn man lange in 2 Wettbewerben dabei ist.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.165
Punkte
113
Auch ich komme noch nicht mit dem Spiel gestern klar. Weniger wegen der Niederlage an sich. Das passiert allen Vereinen mit einem Etat unter 40 Mio., dass sie auch mal solche Spiele verlieren, zumal wenn der Gegner direkt aus der Zirkusmanege in die Halle kommt. Mir macht - wie auch von Anderen hier angesprochen - die Körpersprache etlicher Spieler Sorgen, da sind schon einige (fast) am Limit. Und es stehen extrem anstrengende Wochen ja erst bevor. Sasa hat das in seinem Interview ja selbst auch so gesagt. Ich gehe ganz schwer davon aus, dass die Baskets beim Thema Nachverpflichtung selber auch noch sehr zeitnah umdenken werden. War man sich tatsächlich bei Schwieger so sicher, dass er bleiben würde, dass man da noch keinen fixen Plan B hatte ? Wie ich gehört habe, soll man Schwieger lediglich eine Verlängerung um einen Monat angeboten haben (weiß ich nicht sicher), was durchaus erklären würde, dass er den Wechsel wollte.

Weiß starting_line_up vielleicht etwas zu der angeblichen Verlängerung von Mintz. Ich kann mir das zu dem Zeitpunkt in der Saison zwar kaum vorstellen, aber es wäre ein sehr starkes Zeichen für die kommende Saison.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.393
Punkte
113
Carr und Mintz haben 30 Minuten gespielt. Alle anderen darunter. Es war gestern eine 9er Rotation. Mit mehr Spielern lässt Sasa ohnehin nicht spielen. Herozg und Skladanowski je 13 Minuten.

Ich bin auch der Meinung, dass wir auf Grund der weiteren Teilnahme an 2 Wettbewerben noch einen Spieler benötigen. Die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen ist nicht gering. Deshalb glaube ich, dass die Baskets erst reagieren, sollte ein Spieler ausfallen. Was hoffentlich nicht passiert. Will damit sagen die Denkweise könnte sein, was nützt es einen Forward zu holen, wenn z. B. Carr oder Ivey ausfällt? Pjanic ist vielleicht im März wieder dabei?

Und nochwas wegen der oft genannten Eingewöhnungszeit eines neuen Spielers. Schaut euch den Ashford von Trier an. Einmal mit trainiert und voll eingeschlagen. Es muss also nicht immer Wochen dauern.

Wie lange ist die Nachverpflichtungsdeadline? Bilde mir ein bis 28.2.
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Ort
Würzburg
Es sind einfach kaum deutsche Spieler auf dem Niveau auf dem Markt.

Man könnte über Big John nachdenken.

Dann hätten wir noch nen 3. Center. So sehr ich Charles Thompson schätze. Und so beeindruckend seine Entwicklung ist, glaube ich nicht, dass die 2. Saison Hälfte ausreicht, ihn auf einen COMBO PF/C umzuschulen. So gut ist sein ballhandling dann nicht. Da hat er andere Kompetenzen und Qualitäten.
Big John wäre jetzt zumindest auf dem Markt😉
 
Oben