Würzburg Baskets Saison 25/26


offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
775
Punkte
93
Hi Würzburger, will mich auch hier melden; der Bamberger Sieg war für mich unerwartet, von daher noch viel höher zu bewerten. Endlich mal bis auf Viertel Nr. 3 eine ansprechende, BBL-taugliche, Bamberger Darbietung nach dem Debakel gegen die Lubus. Natürlich muss euer Team derzeit wegen der internationalen Teilnahme viel arbeiten, doch das ist keine zielführende Begründung für mich. Im Endeffekt ist das alles eine Sache des Glücks und der Tagesform. Ich erinnere an den Würzburger Auswärtssieg in Vechta nach Verlängerung.

Mal ne Frage, wer war denn der grauhaarige Herr auf der Würzburger Bank, der sich sehr oft über Entscheidungen der Refs beklagt hatte ? War das Radoman Scekic ? Der Mann hat tatsächlich viel Temperament. :rolleyes:

In diesem Sinne, weiter gehts und weiterhin viel Glück für euer Team. Ich denke, die Niederlage in Bamberg, auch wenn sie weh tat, geht schon in Ordnung. Ich jedenfalls war sehr glücklich darüber.
Erst mal glückwunsch zum verdienten Sieg.

Grauhaariger Mann mit viel Temperament klingt definitiv nach ihm. Auch wenn ich jetzt gerade erst gelernt habe das sein Vorname Radoman ist. Kannte ihn bisher nur als Pako :D

Euch auch weiterhin viel Erfolg.
Trotz all der regionalen Konkurrenz ist es doch schön zu sehen das ihr dieses Jahr wieder mal eine Truppe mit Potential zusammenbekommen habt.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
919
Punkte
93
Der Spielplan von unseren Baskets ist echt hart. 2 Tage nach den Bayern IN Chalon! Uhhhh, das wird eng mit den Kräften…Ich frag mich echt, wie das gehen soll mit den zwei Fehlenden (Schwieger, Pjanic).

Übrigens, fand ich es sehr sympathisch, dass Carr, Herzog, Pjanic und Sklada gestern bei der Pro B mit zugesehen haben.
 

fall41

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
München
Gegen den FCBB wird bestimmt eine schwere Nummer. Sind meiner Ansicht nach viel ausgeglichener als letztes Jahr. Das wird nicht einfach in München - der Pesic will Siege.
 

Hexe

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
„Aktuell sieht es so aus, als würden wir eher Spieler verlieren“, beschwert sich Filipovski leicht übertrieben und provokant. Für die beiden Würzburger Leistungsträger Davion Mintz und Marcus Carr lagen wohl bereits gut dotierte Angebote von europäischen Topklubs vor. Hier würden die Würzburger Verantwortlichen aber wohl nur bei einer entsprechend hohen Ablösesumme nachgeben. Dass solche Transfers immer wieder mal vorkommen, zeigte sich im Dezember, als BBL-Aufsteiger Trier mit Eli Brooks seinen besten Spieler nach Spanien ziehen lassen musste. Der hatte dem Vernehmen nach aber eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen. Aus Mainpost online 20.01.26 kopiert, ich mache mir Sorgen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.167
Punkte
113
Bei Trier war das meines Wissens so, dass sie Brooks nur unter der Bedingung bekommen haben, dass er jederzeit wechseln kann.

Mir ist durchaus bewußt, dass Geld die Welt regiert. Aber es ist schon übel genug, wenn man vor jeder Saison wieder quasi bei null anfangen muss. Wenn das jetzt auch mitten in der Saison so wäre, dann kann man dan Ganze auch gleich sein lassen. Ich denke mal, dass war mal wieder so eine Filipovski-Leuchtrakete um auf unsere Situation - sicher auch bezüglich der Halle - aufmerksam zu machen. Zumindest denke ich, dass damit das Dyn-Gerücht zu einer Mintz-Verlängerung endgültig vom Tisch ist. War eh extrem unwahrscheinlich zu dem Zeitpunkt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.396
Punkte
113
Gut, dass wir in die TOP 16 der BCL eingezogen sind. Ein gutes Argument für Spieler wie Mintz und Carr jetzt keinen Unsinn zu machen und während der Saison zu wechseln. Hier bekommen sie die volle Aufmerksamkeit und viele Minuten, bei einem Euroleague Team wäre das mitten in der Saison nicht so.

Ich habe meine Erwartungen bzgl. den Verbleib von unseren Topspielern über eine Saison hinaus inzwischen fast auf Null runter geschraubt um nicht enttäuscht zu sein. Es war doch jedes Jahr so. Hoffnung Whittaker bleibt, Hoffnung Livingston bleibt, Hoffnung Jackson bleibt - nur um ein paar Namen zu nennen. Da waren noch deutlich mehr die wir gerne behalten hätten, wie Seljaas oder Bess.

Es geht allerdings auch noch besser aufgestellten Clubs wie Ulm nicht anders. Auch dort verliert man Jahr für Jahr die Leistungsträger.

Meine große Hoffnung ist, dass wir uns wieder für die Champions League qualifizieren. Dann sind wir auch nächste Saison mit unserem Coaching Team, den hervorragenden Trainingsbedingungen und der professionellen Versorgung der Spieler eine gute Adresse für starke Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
919
Punkte
93
Wichtigste Nachricht aus diesem Artikel ist auch, dass sich die Baskets nun doch mit einer möglichen NachVerpflichtung beschäftigen. Erst nach Chalon wäre allerdings, wenn man jemanden findet, eine Integration möglich.
 
Oben