Würzburg Baskets Saison 25/26

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Ob man noch einen 7. Ausländer verpflichtet?!
Hatte irgendwie gehofft, dass heute was bekannt gegeben wird…
Ich hatte eigentlich gehofft, dass dazu schon was vor drei Tagen bekannt gegeben wurde. Es hieß doch man habe nur ab dem 27. auf Grund des engen Spielplans Zeit jemanden einzugliedern.

Auch bei Tim ist’s sehr ruhig. Er hatte im WhatsApp Kanal eine Analyse für Mittwoch angekündigt. Das da seit Dienstag Stille ist, macht mich etwas nervös.

istdasso

Bankspieler
So eine Verpflichtung wie Graham würde ich jedes Jahr min. Eine machen… kostet nicht viel und die Upside im Basketball ist einfach manchmal schnell realisiert. Chance ist da deutlich größer als das Risiko.

Cam war natürlich ein absoluter Glücksfall. Sportlich wie menschlich

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Nur so am Rande bemerkt - wir haben übrigens morgen ein wichtiges Spiel .......

Die vier Auswärtsniederlagen am Stück waren einzeln betrachtet sicher kein Beinbruch - Chalon vielleicht mal ausgenommen. Jetzt ist es aber sehr wichtig, dass wir im Februar wieder in die Spur kommen. So eng wie die Tabelle ist, sollten wir aus den Heimspielen gegen Bamberg und Heidelberg und den Spielen in Rostock und Braunschweig schon eine 3:1-Bilanz holen. Und das wird morgen sicher nicht einfach, weil Bamberg aktuell schon recht gut drauf ist.

Es wäre auch wichtig, wenn diese Gerüchtewolke aus Zu- und v.a. Abgängen sich mal auflösen würde, und zwar hoffentlich in Richtung ein Zugang und kein Abgang. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas auch immer Unruhe reinbringt.

Den Auftritt von Cam nächste Woche kann man sich jetzt ja fast etwas entspannter anschauen, weil wir nach der Niederlage in Chalon nach menschlichem Ermessen schon mindestens halb ausgeschieden sind. Es hätte mir schon auch weh getan, wenn ausgerechnet Cam uns aus der CL geschossen hätte.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Hab gerade mal bei unseren Bonner Freunden reingeschaut. Die spielen gegen Rostock. Da sehe ich einen Owen in der Form seines Lebens. Erst bringt er den Ball selbst und findet per Bodenpass Crocket. Dann ein scheppernder Dunk und ein Dreierversüchchen. Da ist mir glatt beim Gedanken an seinen deutschen pass eine metaphorische Träne die Wange runter gelaufen.

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
So, das wird ein ganz wichtiger Gameday heute gegen die derzeit gut aufgelegten Brösel in der ausverkauften Turnhölle.
Nach 4 Auswärtsniederlagen am Stück gilt es nun den Schalter wieder in die andere Richtung auf Sieg umzulegen.
Obwohl Bamberch uns heute nicht in der Tabelle überholen wird wäre eine erneute Niederlage im Franken-Derby innerhalb
von 14 Tagen mehr als schmerzhaft und muss unter allen Umständen vermieden werden.
Und heute gilt auch das Thema Mehrbelastung nicht! Die Brösel haben ja noch am Mittwoch Rasta geschlagen,
während wir am Dienstag zuletzt auf dem Parkett standen.
Also alles reinhauen und die Revanche für das Hinspiel perfekt machen!
Aus meiner Sicht sollte man langsam auch die BBL wieder priorisieren, in der BCL hat man die machbaren Ziele erreicht,
alles weitere ist (derzeit) noch eine Nummer zu groß.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Irgendwie merke ich, dass sich diese ganzen Diskussionen der letzten Zeit um möglicherweise dicht bevorstehende Abgänge (Carr, Mintz, Ivey) bei mir schon etwas auf die Stimmung geschlagen haben, auch wenn - was ich extrem hoffe und eigentlich auch glaube - am Ende nichts dran sein sollte. Ein jetziger Abverkauf der Spieler, die uns bisher durch eine auch im dritten Jahr hintereinander sehr erfolgreiche Saison getragen haben, wäre für mich ganz persönlich der Super-Gau, völlig egal wieviel Kohle dabei reinkommen würde. Und auch wenn dieser Kelch an uns vorübergehen sollte, zeigt es doch wieder deutlich auf, dass wir wohl auch nächste Saison - egal wie diese noch laufen wird - wohl wieder (fast) bei null anfangen werden. Auch wenn es bei unserem Etat und unseren Erfolgen schlicht und einfach "normal" ist, ist es halt trotzdem nicht mein Ding. Aber vielleicht liegt auch alles einfach an der schon lange fehlenden Sonne ;). Naja, hier im Chat tobt ja nur ein paar Stunden vor dem so emotionalen Frankenderby mit nur zwei Posts dazu ja auch nicht gerade das Leben.

So, genug gejammert. Jetzt schreien wir unsere Jungs erstmal zum sehr wichtigen Sieg heute gegen schon sehr starke Bamberger. Dann zeigen wir Cam wie schwer es ist, wenn man in der Turnhölle kein Heimspiel hat, sondern als Gegner aufläuft und spätestens dann kommt auch wieder die Wintersonne raus .....

xraysforever

Bankspieler
Entstanden ist die Befürchtung von vorzeitigen Spielerabgängen, als Sasa in einem MP-Artikel zitiert wurde es gäbe von vielen europäischen Clubs Anfragen zu Mintz und Carr. Das muss man als Fan sicherlich ernst nehmen, ist aber im Profisport auch Tagesgeschäft, dass Begehrlichkeiten anderer Clubs an Spielern bestehen. Aber ich glaube, auch wir haben Spieler von anderen Vereinen auf der Beobachtungsliste und angefragt, worüber sich die Fans dieser Vereine sicherlich auch ärgern.

Freuen wir uns auf die restliche Saison. Bin guter Dinge, dass uns kein Leistungsträger während der Saison verlässt. Eine Verbleib über die Saison hinaus habe ich mir abgeschminkt. Zu oft enttäuscht worden.

Jetzt zählt das Derby und Nichts anderes. Und heute werden wir uns für die Niederlage in Bamberg revanchieren. Auf geht's .....

Zuletzt bearbeitet:

Troll

Nachwuchsspieler
Würde sich sicherlich sehr gut nach einem Verbleib in Würzburg bis zum Saisonende anhören, wenn es in einer seriösen Zeitung stehen würde. Ich glaube einer Wahrsagerin auf Kiliani mehr als den Lottozahlen in der BLÖD.
Ist auch nicht meine 1. Wahl aber du unterstellst
ein Interview gefälscht oder erfunden zu haben.
OK
Konzentrieren wir uns auf das Derby.
Auf geht's

Oben