Würzburg Baskets Saison 25/26

psychologe

Nachwuchsspieler
Können wir bitte mal über den Game Winner steal von Ivey 90sek vor Ende reden? Das kommt mir gerade ein wenig zu kurz.
Definitiv ein geiles Big Play und der defensive Dagger 🙂 Das war allerdings rund 30 Sekunden vor Ende. 90 Sekunde vor Ende, war eine andere richtungsweisende Aktion. Die Coaches Challange, die aus einem 76:80 und dem daraus resultierenden Bonusfreiwurf, ein 74:80 und Ballbesitz Würzburg machte.
Die Entscheidung der Refs und den Weg dahin lasse ich mal unkommentiert...

you_never_walk_alone

Bankspieler
Eigentlich hatten die Beiden ja schon gegen uns entschieden, also Defensive Foul. Was sie dann bewogen hat, das nochmals umzuwerfen, noch dazu weil es ja lediglich die eine Einstellung hinter dem Korb gab und nicht mehrere, verstehe ich auch nicht. Aus meiner Sicht hätte man beide Entscheidungen treffen können. Vielleicht wollte uns der BB-Gott hier einmal zumindest einen Bruchteil von dem zurückzahlen, was uns in dieser Saison schon von diversen SR eingebrockt wurde. Hätte der Korb gezählt und wäre der FW drin gewesen, dann wäre es definitiv noch einmal sehr eng geworden.

RedMarble

Nachwuchsspieler
Ich verstehe hier so manches nicht. Sicher, es war kein schönes Spiel, eher so eines vom Typ "Haare raufen" und "Nägel beißen". Aber es wurde gewonnen!
Ich sehe da immer nur andere Mannschaften, die haben ihre guten Tage, wo es flutscht, die 3er nur so regnen und sie hoch gewinnen und dann, anschließend - weil eben die 3er mal nicht fallen - gleich wieder dick verlieren.
Die Baskets hatten auch so Momente, aber im allgemeinen muss ich sagen: auch wenn's mal nicht läuft, mit Einsatz und Kampfgeist erarbeiten sie sich oft die Chance Spiele am !!!Ende!!!! doch noch zu gewinnen, oder sie zumindest sehr eng zu gestalten. Ich denke genau das verdient Respekt und nicht ständiges Gejammere und Gemeckere..

Oben