Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich wollte schon - ohne das Interview gehört zu haben - schreiben, ob wohl manche Spieler das Schaufenster CL zu hoch gehängt haben und dann nach dessen Ende etwas den Fokus auf die BBL verlieren. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann wünsche ich mir in Zukunft wieder mehr Spieler, die bei uns spielen wollen und uns nicht nur als Sprungbrett sehen.

Es stellt sich auch die Frage, ob im Verein selbst aktuell alles ok läuft. Die ProB-Mannschaft wird komplett im Stich gelassen und dann sang- und kommentarlos ein Urgestein wie Alex King gefeuert (u.a.). Und man schaut seelenruhig zu, wie ein Muenkat von Spiel zu Spiel die größte Grütze spielt. Wenn es tatsächlich in zwei Monaten Suche kein Upgrade zu ihm auf dem Import-Markt gegeben haben sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. In 17 von 18 BBL-Vereinen würde man sich das nicht eine komplette Saison anschauen ohne zu reagieren. Ich hoffe nicht, dass es an den finanziellen Möglichkeiten liegt, nachdem man bisher nur ein paar Euros für zwei Monate Schwieger bezahlt hat.

Noch ist nicht alles verloren, die direkten Konkurrenten verlieren auch Spiele. Aber wir sind aktuell fast schon die Schießbude der Liga und es sieht nicht so aus, als wenn Sasa im Laufe des Spiels im Moment an die Jungs rankommt. Hoffen wir mal, dass wir nächste Woche zumindest in Jena gewinnen können. Sonst haben wir weder in den PO noch in den PI etwas verloren.

PlayO$$sBaBy

Nachwuchsspieler
Für die Play ins müssen wir erstmal von den letzten 7 Spielen mehr als eins gewinnen.. Nicht so leicht in der Form. Jena, Frankfurt und MBC hatte ich so gedacht, aber nachdem der MBC die Bayern heute besiegt hat..

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Das sind heute vom Trainer Aussagen wie wir sie von ihm vielleicht noch nie in Wü gehört haben:

SASA FILIPOVSKI​

Headcoach Fitness First Würzburg Baskets
"Glückwunsch an Vechta, sie haben heute sehr stark gespielt. Ich bin absolut unzufrieden damit, wie wir verteidigt haben. Das ist das zweite Spiel in Folge, in dem wir mehr als 100 Punkte kassiert haben. Wir spielen komplett ohne Konzentration. Die Gegner treffen ihre Dreier und sie ziehen immer wieder erfolgreich zum Korb. Wir haben eine Strategie und bereiten unsere Mannschaft vor, aber es sieht so aus, dass die Spieler diese Dinge vergessen. Ich weiß grade nicht, warum das so ist. Daher werde ich mit der Mannschaft darüber sprechen, warum wir gerade in dieser Krise sind. Wir müssen wieder als Team auftreten und die Saison so gut wie möglich beenden. Über die Energie müssen wir gar nicht sprechen, nachdem wir bereits im ersten Viertel wieder 27 Punkte kassiert haben, das ist nicht akzeptabel. Deswegen bin ich enttäuscht. Wir müssen aufwachen, wenn wir noch etwas erreichen wollen."

Oben