Ich wollte schon - ohne das Interview gehört zu haben - schreiben, ob wohl manche Spieler das Schaufenster CL zu hoch gehängt haben und dann nach dessen Ende etwas den Fokus auf die BBL verlieren. Sollte das tatsächlich der Fall sein, dann wünsche ich mir in Zukunft wieder mehr Spieler, die bei uns spielen wollen und uns nicht nur als Sprungbrett sehen.
Es stellt sich auch die Frage, ob im Verein selbst aktuell alles ok läuft. Die ProB-Mannschaft wird komplett im Stich gelassen und dann sang- und kommentarlos ein Urgestein wie Alex King gefeuert (u.a.). Und man schaut seelenruhig zu, wie ein Muenkat von Spiel zu Spiel die größte Grütze spielt. Wenn es tatsächlich in zwei Monaten Suche kein Upgrade zu ihm auf dem Import-Markt gegeben haben sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. In 17 von 18 BBL-Vereinen würde man sich das nicht eine komplette Saison anschauen ohne zu reagieren. Ich hoffe nicht, dass es an den finanziellen Möglichkeiten liegt, nachdem man bisher nur ein paar Euros für zwei Monate Schwieger bezahlt hat.
Noch ist nicht alles verloren, die direkten Konkurrenten verlieren auch Spiele. Aber wir sind aktuell fast schon die Schießbude der Liga und es sieht nicht so aus, als wenn Sasa im Laufe des Spiels im Moment an die Jungs rankommt. Hoffen wir mal, dass wir nächste Woche zumindest in Jena gewinnen können. Sonst haben wir weder in den PO noch in den PI etwas verloren.