Würzburg Baskets Saison 25/26

redcarpet

Nachwuchsspieler
Ich bin von Beginn an mit unserer Defense sehr zufrieden. Ich sehe ein ganz anderes Auftreten unseres Teams mit großem Einsatz! 👏 Auch Carr verteidigt heute in weiten Teilen stark verbessert. Bin sehr zufrieden! Das Spiel haben wir! 👍

xraysforever

Bankspieler
Ich denke man kann sagen, dass Brae Ivey jetzt auch offensiv da ist, wo wir ihn alle erwartet haben. Es freut mich für ihn, dass er immer mehr seiner Rolle gerecht wird. Ich finde ihn inzwischen im Gesamtpaket zu Carr mindestens gleichwertig, weil er defensiv stärker ist und offensiv immer besser wird. Zudem gefällt mir seine Körpersprache und seine Emotionen besser.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Vlt gehts nur mir so. Aber ich habe bei Carr das Gefühl, er schnauzt viel die eigenen Mitspieler an, wenn etwas nicht so funktioniert, wie er es sich vorstellt. Sieht für mich von außen sehr anstrengend aus.

maritim

Bankspieler
Jena war heute wirklich ziemlich schwach und auch sehr naiv gecoached: Wie kann man seine mit 4 Fouls belasteten Guards in der Defense ausgerechnet gegen Ivey und Mintz stellen? War doch klar, dass die beiden genau zwei Angriffe brauchen, um die auszufoulen.
Unser Team dennoch wieder deutlich bissiger in der Defense, bestes Zeichen dafür das hoch gewonnene Rebound-Duell (40:29). Interessant dabei: 8 von Mintz und 8 von Stove! Standesgemäß 9 von Edi. Und man hat sich nach den Bällen auf den Boden geworfen wie schon lange nicht mehr.
Die Schlamperphase inder 2. Halbzeit war natürlich der hohen Führung geschuldet. Gegen stärkere Teams werden sie hoffentlich den neu entdeckten Kampfgeist durchziehen!

Oben