Nachdem wir im Endspurt der regulären Saison sind wird das Restprogramm der um die PO-Plätze kämpfenden Vereine immer interessanter. Ich habe deshalb mal die Liste der Spiele zusammen mit meinen ganz persönlichen Tips vom Restprogramm-Thread hier rübergeholt. Für die Bayern habe ich mir nicht erst die Mühe gemacht, so dass es unten erst ab Platz 2 losgeht.
Heute abend läuft z.B. schon eines der für uns wichtigsten Spiele im Hinblick auf die PO-Plazierung. Wenn Alba in Ulm verliert, dann wird es sehr schwer für uns Ulm noch zu holen, allenfalls wenn wir uns zuhause den direkten Vergleich noch holen sollten. Schon unschön für uns, dass Alba erst am Montag das letzte Spiel hatte.
Alba: 21:8 24:10
S: Frankfurt (A), Chemnitz (H), Jena (H)
N: Ulm (A), Bayern (A),
Bamberg: 20:10 23:11
S: Hamburg (H), MBC (A), Bonn (H)
N: Chemnitz (A),
Bonn: 19:12 21:13
S: Frankfurt (A), Trier (H),
N: Bamberg (A)
Ulm: 17:13 21:13
S: Alba (H), Hamburg (H), Würzburg (A), Frankfurt (A)
Würzburg: 17:12 20:14
S: MBC (A), Hamburg (A), Lubu (H)
N: Ulm (H), Bayern (H),
Trier: 16:14 19:15
S: Jena (A), Oldenburg (H), MBC (H)
N: Bonn (A),
Rostock: 14:14 18:16
S: Hamburg (A), Jena (H), Vechta (A), Hamburg (H)
N: Lubu (A), Bayern (A)
Lubu: 16:14 18:16
S: Rostock (H), BS (A),
N: Bayern (H), Würzburg (A)
-> Alba und Bamberg sind für uns nicht mehr zu holen
-> gegen Bonn haben wir zwar den direkten Vergleich, aber es müßte schon extrem gut laufen, wenn das noch klappen sollte
-> Ulm wie erwähnt heute mit dem sehr wichtigen Spiel gegen Alba. Sollten sie das verlieren haben wir bei einem Heimsieg gegen Ulm gute Karten
-> Ich glaube nicht, dass wir Bayern schlagen werden. Das Auswärtsspiel in Hamburg ist in etwa so schwer wie das Heimspiel gegen Ulm. Sollten wir tatsächlich beide gewinnen (und dazu den MBC und Lubu schlagen), dann sind wir sicher mindestens 6.
-> der direkte Vergleich gegen Trier ist sehr wichtig gewesen, denn Trier muss daher noch 2 Siege mehr holen als wir und das wird schwer
-> gegen Rostock haben wir den direkten Vergleich abgegeben, aber die haben noch Auswärtsspiele in München, Lubu, Hamburg und Vechta ...
-> wenn Bayern gegen Lubu ernst macht, dann sieht es für uns gut aus, zumal BS noch kämpft. Aber mit einem Heimsieg am letzten Spieltag können wir hier den Sack selber zumachen.
=> meiner aktuellen Einschätzung nach werden wir 6. und spielen damit in der ersten PO-Runde gegen Bamberg. Das wäre super für den Auswärtssupport, aber sicherlich sehr schwer, wenn Bamberg weiter so konsequent durchzieht.