Würzburg Baskets Saison 25/26

Pookas

Nachwuchsspieler
Hoffe, es war nur ein krasser Ausrutscher.
Gegen Ulm kommt der Charaktertest.
Carr wirkt tatsächlich völlig unzufrieden. Ob es an verhinderten Wechsel-Möglichkeiten liegt oder, ob er in einem Leistungsloch hängt und er wegen seinen schlechten Leistungen unzufrieden ist, kann ich nicht beurteilen.
Die Leistungen von Carr sind das eine, erklärt aber nicht, weshalb auch alle anderen in Weißenfels haben alles vermissen lassen. Unkonzentrietheiten am laufenden Band und nur weil man PG schlecht spielt, muss ich ja nicht auch alles verlegen und airballs werfen.
Sprich, ich hoffe, dass bei allen nach der intensiven Partie gegen die Bayern einfach die Energie und der Fokus gefehlt haben und es in der Form einfach ein gebrauchter Tag bei allen war.....

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Lächerlich!
In einer normalen Woche (7 aufeinanderfolgende Tage) muss ein NBA-Spieler heute in der Regel maximal 4 bis 5 Mal auf dem Feld stehen.
• Der Standard: Meistens sind es 3 bis 4 Spiele pro Woche.
• Das Maximum: Ein Team kann theoretisch 5 Spiele in 7 Tagen bestreiten (z. B. Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag). Solche Phasen sind jedoch selten geworden, da die Liga versucht, die Anzahl der "Back-to-Backs" (Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen) zu reduzieren.
Glückwunsch, da hast du beim Stammtisch mal schön mit der Faust auf den Tisch gehauen ;)

Als ob in der NBA Spieler diese 4-5 Spiele 100% Vollgas geben während der regulären Saison. Wenn Sie denn überhaupt über diese Spielanzahl die immer gleiche Minutenanzahl gehen müssen.
Kann man einfach schwer miteinander vergleichen, da man die ganzen Gegebenheiten/Unterschiede dabei berücksichtigen sollte (außer natürlich man will seinen Unmut über die faulen eigenen Spieler freien Lauf lassen):

Kein großes Training in der NBA während der Saison, größere Rotationen (Stichwort: Two-Way-Player), Spieler werden eher mal geschont/rausgenommen da bei 82 Spielen das nicht so ins Gewicht fällt, oft wird das vierte Viertel auf Sparflamme gespielt wenn Rückstände groß sind, etc.....

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Der Grund ist leider simpel: Es finden sich aktuell nicht genug Mitfahrer, damit sich die Fahrten finanziell tragen. Man muss einfach ehrlich sagen, dass das Geld bei vielen im Moment nicht mehr so locker sitzt. Bei den aktuellen Preisen für Tickets, Verpflegung und die Fahrt selbst ist ein Auswärtstrip für viele zu einem Luxus geworden, den man sich nicht mehr jedes zweite Wochenende leisten kann.
Es ist schade, dass unser Support vor Ort dadurch kleiner ausfällt, aber die finanzielle Belastung ist für den Einzelnen oft einfach zu hoch geworden.
Wollte das gleiche auch erwähnen @you_never_walk_alone:

Das die tatsächliche/reale Kaufkraft die letzten Jahre abgenommen hat, dürfte tatsächlich mit einer der Hauptgründe sein, weshalb weniger Busse fahren oder auch Privatfahrer unterwegs sind.
Es ist halt im Prinzip ein "Luxus" auf den man dann eher verzichtet.

Was ich jetzt aber nicht weiß, wie sieht es denn eigentlich mit Nachwuchs bei den Fangruppierungen aus?
Gibt es da im jungen Alterssegment noch guten Zulauf?
Manchmal verschieben sich ja auch einfach die Prioritäten mit dem Älter werden. :)
Einige die ich von damals noch kenne (damals Anfang 20), haben z.B. Familien gegründet (jetzt alle um die Mitte 30) und kommen deswegen nicht mehr so regelmäßig.
Das sind alles Menschen, welche im Zuge des 2011er Erstligaaufstiegs auf den Hype-Train aufgesprungen sind.

Oben