• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Würzburg Baskets Saison 25/26

Quereinsteiger

Nachwuchsspieler
Ehrlicherweise waren beide Offensivreihen richtig schlecht. Aufgrund des 3. Viertels haben dann wir den kürzeren gezogen. Dafür kann man jetzt viele einzelne Spieler, Szenen oder SR verantwortlich machen. Fakt ist aber, dass wir seit Spiel 2 keinen mannschaftlichen Basketball mehr spielen und kaum noch freie Würfe kreieren. Wir haben heute kaum einen Ball in die Zone bekommen. Das ist sehr ideenlos und wenn dann unsere Guards eben nicht so liefern, dann verlieren wir eben auch gegen ein nicht viel besseres Bonn. Ich finde, dass Bonn mittlerweile defensiv besser auf uns eingestellt ist, als andersherum. Das macht mir Sorgen für das nächste und hoffentlich 5. Spiel. Das ist keine Aufgabe von einzelnen, sondern des gesamten Stuffs.
Nichtsdestotrotz traue ich uns am Sonntag das 2:2 zu und dann steht es 50:50 in Bonn.
Man darf heute enttäuscht sein, da mehr drinnen gewesen wäre, ab morgen auftauen für Sonntag!

urgal

Nachwuchsspieler
Das war ein Wurf den Carr diese Saison schon tausendmal (übrigens auch ein paar Sekunden davor) getroffen hat. Fand den sogar verhältnismäßig frei und mit ein paar Sekunden nur noch auf der Uhr eine gute Option. Zu ziehen und zu hoffen dass die Schiedsrichter pfeifen ist in solchen Situationen genauso riskant.

maritim

Bankspieler
Nur hatte Carr in diesem Spiel vorher 1 von 9 Dreiern, was nicht gerade auf ein sicheres Händchen hinweist. Dass nur noch 3,5 Sekunden auf der Uhr waren, lag ja schlicht daran, dass er den Ball so lange gedribbelt hat, ohne eine wirklich gute Wurfposition zu kreieren. Mintz, der ohnehin sicherere Dreierschütze, wäre gut anspielbar gewesen.

urgal

Nachwuchsspieler
Nur hatte Carr in diesem Spiel vorher 1 von 9 Dreiern, was nicht gerade auf ein sicheres Händchen hinweist. Dass nur noch 3,5 Sekunden auf der Uhr waren, lag ja schlicht daran, dass er den Ball so lange gedribbelt hat, ohne eine wirklich gute Wurfposition zu kreieren. Mintz, der ohnehin sicherere Dreierschütze, wäre gut anspielbar gewesen.
Guten Werfer sagt man ja nach dass sie kein "Gewissen" haben. Deiner Logik nach hätte er den erfolgreichen, viel schwierigeren Dreier davor ja auch nicht nehmen dürfen, weil er zu dem Zeitpunkt 0/7 war.

Habe die Szene nicht mehr genau im Kopf aber ein relativ offener Dreier eines an sich guten Werfers ist ein Wurf mit dem man Leben kann meiner Meinung nach.

maritim

Bankspieler
Es ist doch ein Unterschied, ob man einen schwierigen Dreier eineinhalb Minuten vor Schlusspfiff versucht (der übrigens wurftechnisch auch ziemlich schlecht aussah und nicht sicher wirkte) oder den entscheidenden Buzzer. Und Carr ist, was seine Dreierqualitäten angeht, in der Saison halt nur die Nummer drei mit 34,6% (kein besonders starker Wert für einen Pointguard) nach Mintz (40,5%) und Ivey (38,5%).

Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Ich denke unabhängig davon dass es schon vom Coach so vorgesehen war dass Carr den Ball in die Hände bekommt am Ende und dann halt selbst entscheidet. In zahlreichen Clutch-Situationen dieses Jahr war er immer der go-to-guy, oft mit erfolgreichem Ausgang. Warum man das jetzt hinterfragt verstehe ich nicht, wenn der (freie) Wurf reingeht ist er wieder der Held. Das Spiele wurde unabhängig davon nicht in dieser Situation verloren, sondern v.a. im 3. Viertel.

xraysforever

Bankspieler
Wenn Muenkat, statt Carr der Spieler mit dem letzten Wurf von Draußen gewesen wäre, könnte ich mit der Aussage einer falschen Entscheidung konform gehen

Urgal hat komplett recht. Carr hat oft genug bewiesen, dass er ein Spieler für solche Entscheidungen ist. Ihn dafür, dass er diese Verantwortung übernommen hat zu kritisieren ist nicht fair.

Dass er heute insgesamt ein schwaches Spiel gemacht hat steht außer Frage.

obstsalat

Nachwuchsspieler
Ich denke schon, dass er dazu das Go vom Coach hatte. Trotzdem eine unglückliche Lösung.
Ja so war das auch. Sasa zeigte zu ihm, dass er den Wurf nehmen soll. Er vertraute Carr. Dass er dann nicht getroffen hat, war einfach halt so. Trotzdem dass wir verloren haben, war nicht wegen Carr, sondern dass wir in der 3. Viertel total anders gespielt haben.. weniger Teambasketball, zu viel Hero-Ball und Wurfpech.

rumsteher

Nachwuchsspieler
In zahlreichen Clutch-Situationen dieses Jahr war er immer der go-to-guy, oft mit erfolgreichem Ausgang. Warum man das jetzt hinterfragt verstehe ich nicht, wenn der (freie) Wurf reingeht ist er wieder der Held.
Weil wir in der Vergangenheit gesehen haben, das es in solchen Situationen Sinn macht, eben nicht den Spieler werfen zu lassen mit dem der Gegner rechnet. Sondern zB nen Spieler wie Hannes Steinbach....

you_never_walk_alone

Bankspieler
Carrs Leistung gestern war sicherlich einer der entscheidenden Faktoren, dass wir das Spiel verloren haben - aber defintiv nicht, dass er diesen letzten Dreier genommen hat. Wenn du 2 hinten bist und die Uhr schon fast bei Null ist, dann musst du den nehmen.

Die Bonner schaffen es in den letzten beiden Spielen hervorragend, unsere absolute Stärke fast komplett aus dem Spiel zu nehmen. Auch Mintz war ja über weite Strecken abgetaucht und Carr sowieso. Dass beide Wirkung gezeigt haben sah man ja eindrücklich auch an ihren Freiwürfen. So sehr oft haben sicherlich beide noch nicht gleich beide Würfe versemmelt. Wenn die Beiden aus dem Spiel sind, dann bleibt bei uns halt nun mal leider nicht mehr allzuviel und wir verlieren auch gegen eigentlich absolut schlagbare Bonner.

Was mich bei Bonn am meisten beeindruckt ist, dass sie nach der für sie mehr als ungünstigen Niederlage gleich im ersten Spiel überraschenderweise v.a. am Ende der Spiele keine Nerven zeigen (wie im 1. Spiel), sondern das recht abgezockt durchspielen. Das hatte ich so nicht erwartet. Nach dem Sieg in Bonn war ich zu 100% sicher, dass wir das Ding zuhause zumachen, daher ist meine Enttäuschung im Moment maximal.

Ich habe eigentlich keine große Lust, jeden einzelnen bescheuerten Pfiff dieser drei Herren durchzugehen. Man wird auf beiden Seiten etliche finden, die mehr als fraglich waren. Wenn du allerdings in der absoluten Crunchtime dieses T an Sasa gibst, dann hast du definitiv eine Tendenz. Entweder es war eine Beleidigung, dann muss er ihn komplett rausschmeißen oder es war lediglich ein Kommentar und dann kannst du meiner Meinung nach das in dieser Spielphase nicht pfeifen. Sehen aber sicherlich viele hier wieder komplett anders. (Dass der anschließende FW nicht reingegangen ist, ändert für mich überhaupt nichts).

Nicht falsch verstehen, ich finde Kinder- und Jugendarbeit absolut wichtig. Wenn aber - wie Kreso sagt - einer der Gesellschafter gerade 8 Mio in eine neue Halle für Kinder steckt, dann muss wohl genug Geld für die große Halle da sein, ohne die ja - zumindest was die BBL betrifft - in Würzburg die Lichter ausgehen. Interessante Aussage ....

Zuletzt bearbeitet:

fall41

Nachwuchsspieler
Kann mir einer mal sagen, warum wir weniger Etat mit diesen Leistungen haben. Keine ProB mehr ? Was passiert wenn wir CL spielen, da sind wir dann ja vollkommen Underdog.

Oben