Würzburg Baskets Saison 26/27

WueXrays97

Nachwuchsspieler
was diesen Wechsel aber zu einem Coup gemacht hätte.. da ich als Ausländerspot immer noch hin und her gerissen bin mit dem Transfer. Toller Typ und guter Zocker klar und hat stabile ProA Stats aufzuweisen. Denoch seh ich ihn eher als schwächeren Ami-Spot evtl sogar als 7. Ausländer was aber bei uns kommende Saison gar kein Sinn macht.
& warum genau macht ein 7. Ami keinen Sinn?

you_never_walk_alone

Bankspieler
1. Weil selbst in dieser Saison mit der sehr erfolgreichen CL-Saison und durchaus guten Chancen in beiden Wettbewerben (CL und BBL) die Option 7. Ausländer nur für 1-2 Monate gezogen wurde.

2. Weil die Baskets wohl offenbar (leider) nicht tief gestapelt haben und wir ganz offensichtlich mit einem - wieviel auch immer - niedrigeren Etat auskommen müssen

3. Wir definitiv kommende Saison keine CL spielen

4. Wir ganz sicher nicht mit 7 Ausländern starten werden, sondern noch etwas Geld übrig lassen müßten - wie viel das auch immer sein kann - um bei einer Verletzung in der Saison für die betroffene Position überhaupt noch reagieren zu können.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
1. Weil selbst in dieser Saison mit der sehr erfolgreichen CL-Saison und durchaus guten Chancen in beiden Wettbewerben (CL und BBL) die Option 7. Ausländer nur für 1-2 Monate gezogen wurde.

2. Weil die Baskets wohl offenbar (leider) nicht tief gestapelt haben und wir ganz offensichtlich mit einem - wieviel auch immer - niedrigeren Etat auskommen müssen

3. Wir definitiv kommende Saison keine CL spielen

4. Wir ganz sicher nicht mit 7 Ausländern starten werden, sondern noch etwas Geld übrig lassen müßten - wie viel das auch immer sein kann - um bei einer Verletzung in der Saison für die betroffene Position überhaupt noch reagieren zu können.
Du weißt aber schon das wir ganz sicher europäisch spielen & es nur noch eine Frage des Wettbewerbs ist? Man sollte sich hier bisschen zügeln, wenn man es nicht genau weiß.

Spekulieren gerne - aber „definitiv“ keine CL stimmt nicht, es ist offen ob wir die Quali spielen werden (Chancen stehen übrigens gut) & falls dies nicht klappt oder nicht erfolgreich ist, spielen wir im anderen Europe Cup!

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Sehe ich das richtig, dass wir ungefähr so aufgestellt sein werden:

Starting 5:
Dye- Jones- Pjanic- Colbert III - Thompson

Back- Up:
Wishart- Herzog - Tischler- Skladanowski (?)- Ogunsipe

Rotation:
Petric, NN

Demnach hätten wir noch 2 Importpositionen offen, weil Ogunsipe und Wishart als Locals gelten, oder?

Gibt es denn schon News zu Skladanowski? Und meint ihr es kommt noch ein Import?
Starting 5 ja würde ich auch so sehen.

Meines Wissens soll es noch einen Import Schützen für die 2 bzw 3 geben. Zu dem ist aber noch nichts bekannt.

Skladanowski hat wohl einen Collegedeal. Der ist aber noch nicht fest. Hat auch was mit Rahmenbedingungen und neuem US Recht zutun. Wenn er nicht auf College geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er bleibt.

Wenn er geht, soll es noch eine Verpflichtung für seinen Spot geben.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Spekulieren gerne - aber „definitiv“ keine CL stimmt nicht, es ist offen ob wir die Quali spielen werden (Chancen stehen übrigens gut) & falls dies nicht klappt oder nicht erfolgreich ist, spielen wir im anderen Europe Cup!

Lies mal auf Seite 12, da heißt es zumindest, dass Alba dieses Jahr keine Wildcard bekommt und daher Alba + Bamberg fix in der CL spielen und Bonn die Chance auf die CL-Quali hat. Das ist das, was ich selber auch glaube, denn warum sollte Alba auf ewig eine WC bekommen ? Es sei denn, dass Du - als offensichtlich sehr tiefer Insider hier - dazu andere Infos hast. Dass wir möglicherweise dann einen anderen europäischen Wettbewerb wählen, war mir durchaus bewußt.

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Wenn sich hier nur noch die Leute austauschen dürften, die - natürlich so wie Du - alles ganz genau wissen, dann würde es aber schon ein etwas limitierter Fred werden, oder ?
Ich schreibe doch „spekulieren gerne“ ?

Es geht doch nur darum, dass deine Aussage einfach falsch ist.
Und ein 7. Ami kannst du gebrauchen ob CL oder EC.

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Ich schreibe doch „spekulieren gerne“ ?

Es geht doch nur darum, dass deine Aussage einfach falsch ist.
Und ein 7. Ami kannst du gebrauchen ob CL oder EC.
gebrauchen ja, ich bezweifle nur das es bei geringerem Budget und ohne ProB dazu kommen wird, wenn wir die Möglichkeit letztes Jahr in stärkerem Wettbewerb, mit mehr Budget auch nicht gemacht haben

Oben