• Aufgrund der aktuellen Zustände im Non-Sports haben wir den Bereich vorübergehend geschlossen, während wir uns über die zukünftige Ausrichtung des Bereichs beraten. Die Administration

Würzburg Baskets Saison 26/27

Wegen einer Niederlage gegen die Rostocker, die noch nicht mal durch ist (aber ja wahrscheinlich ist), sollten wir nicht vom Abstieg reden. Halt mal den Ball flach.
Hättest du das Spiel heute gesehen, könntest du solche Aussagen auch ein wenig nachvollziehen.

Viele sind ja der Meinung nach ca. fünf Spielen kann man erste Prognosen wagen. Ich habe da gemischte Gefühle, dass es für den avisierten 10 Rang reichen wird.

Auf der anderen Seite sind da die beiden überzeugenden Siege in Ulm und gegen Bonn. Wir müssen vielleicht noch fünf Spiele warten um zu wissen woran wir mit unserem Team in dieser Saison sind.

Hoffe nicht, dass die heutige Blamage ein negativer Wendepunkt ist. So eine Klatsche könnte leider Wirkung für die nächsten Aufgaben haben.

Hättest du das Spiel heute gesehen, könntest du solche Aussagen auch ein wenig nachvollziehen.

Viele sind ja der Meinung nach ca. fünf Spielen kann man erste Prognosen wagen. Ich habe da gemischte Gefühle, dass es für den avisierten 10 Rang reichen wird.

Auf der anderen Seite sind da die beiden überzeugenden Siege in Ulm und gegen Bonn. Wir müssen vielleicht noch fünf Spiele warten um zu wissen woran wir mit unserem Team in dieser Saison sind.
Dem würde ich zustimmen.

Ich werde mir das Spiel heute Abend noch antun (bin erst 23 Uhr zuhause)

Pjanic nimmt doch keinen Platz weg. Wir sind nur 11, kommen aber direkt aus Lárnaca. Spielt heute nicht außerdem die Regio?
Natürlich nimmt er einen Platz weg, wenn er gemeldet ist, aber nicht spielt. Am Beispiel Petric sieht man doch, dass die jungen Spieler ambitioniert sind und Hunger haben - das hat nämlich heute bei unseren Etatmäßigen Profis gefehlt. Lieber habe ich junge, hungrige Spieler, die es wollen, als einen „Rotationsdeutschen, damit man halt spielen kann.

Es geht mit deutlicher Tendenz in dieser Saison in untere Tabellenegionen.

Dazu war der heutige Auftritt zu desolat und konfus um Hoffnung auf Play In's zu haben. Kann mich nicht erinnern so ein miserables Würzburger Spiel in den letzten Jahren gesehen zu haben.

Sehr viel Arbeit für das Trainerteam.

Bodenlos ,diese Mannschaft! Profis ?? Alter Schwede ,wenn ich so in meiner Firma arbeite , wäre ich schon längst weg vom Fenster !

Kommt es mir nur so vor, oder zündet griffin einfach nicht so, wie wir uns das wünschen?

5 Punkte in 22 Minuten.

Das ist einfach zu wenig für unseren scoring First Guard.

Wishart und Dye jeweils mit 12. damit kann ich sogar noch leben, wenn ich davon ausgehe, dass beide die anderen in Szene setzen sollen.

Colbert nach seiner Sternstunde mit einem kräftigen 0/8 und einem +- von -30.

Licht und Schatten.

Wenn Griffen 20 macht und colbert 15, wären wir etwa bei 85 Punkten. In der Range kannst du Spiele gewinnen.

Heute hätte das trotzdem nicht gereicht, weil Rostock trotz weit weniger Versuche über die zauberquoten gewonnen hat. 70% von 2 50% von drei.

Ja schade.

Aber ich gebe euch ohne das Spiel gesehen zu haben recht. Es muss etwas passieren mit dieser Mannschaft. Das Potential ist da.

Natürlich nimmt er einen Platz weg, wenn er gemeldet ist, aber nicht spielt. Am Beispiel Petric sieht man doch, dass die jungen Spieler ambitioniert sind und Hunger haben - das hat nämlich heute bei unseren Etatmäßigen Profis gefehlt. Lieber habe ich junge, hungrige Spieler, die es wollen, als einen „Rotationsdeutschen, damit man halt spielen kann.
Auch damit hättest du heute sicher nicht gewonnen, Scheffs hat letztes Jahr gezeigt das er definitiv nicht BBL tauglich ist & die Regio spielt heute selbst, da sollte man sich auf den Aufstieg in die Pro B konzentrieren

Wie soll diese Mannschaft in den nächsten drei Tagen wieder aufgerichtet werden? Wieso sind sie so auseinander gefallen, was funktioniert da grundsätzlich nicht? Und wie kann/soll das in kurzer Zeit geändert werden? Unser Trainerteam ist gefordert (war es auch während des Spiels) - und so muss Sasa jetzt aber mal ganz gewaltig den viel zitierten Zauberstab schwingen...

Wie soll diese Mannschaft in den nächsten drei Tagen wieder aufgerichtet werden? Wieso sind sie so auseinander gefallen, was funktioniert da grundsätzlich nicht? Und wie kann/soll das in kurzer Zeit geändert werden? Unser Trainerteam ist gefordert (war es auch während des Spiels) - und so muss Sasa jetzt aber mal ganz gewaltig den viel zitierten Zauberstab schwingen...
Ich glaube, so richtig unangespitzt in den Boden gerammt zu werden, ist für Profis ein guter Motivator

Wenn man sich unsere +/- heute ansieht wirds einem schlecht. Da war Petric heute unser bester Mann. SF hatte für meinen Geschmack heute auch zu keiner Zeit Zugriff auf seine Spieler.

Ich habe lange überlegt, aber das 3. Viertel war definitiv das schlechteste Viertel, dass ich je von einer Würzburger Mannschaft gesehen habe. Ich kann vieles verstehen, der Gegner bekommt einen Lauf, alles gut, aber wie kann man sich so abschlachten lassen. Das war mehr als kläglich. Ich bin mal gespannt, wie der Coach reagiert. Wenn er die Mannschaft wie meistens in Schutz nimmt, fange ich langsam an, an ihm zu zweifeln.

Ganz ganz schwere Kost.
Das heute war auch kein isoliert schlechter oder gebrauchter Wurftag mehr...
Manchester 73 Punkte, Oldenburg 68, dann Larnaka 65 und jetzt in Rostock eben diese 62 Pünktchen...Gerade das 6:35 im dritten Viertel heute ist da schon bezeichnend.

Als Rostock den Druck erhöhte, hatten wir keinen Guard mehr, der die Offense sicher führen konnte, selbst zuverlässig zum Ring durch kommt oder mit zwei, drei Aktionen den negativen Lauf hätte stoppen können. Das schlägt sich dann auch in der Defense durch.

Gegen Dye kann man unter den Blöcken durch, den Drive abfangen und bei den Schützen bleiben.
Griffin hat genügend Qualität, aber kann unter Druck auch keine Offense tragen wenn es insgesamt sowieso nicht läuft.
Jones hat Athletik und Potenzial, braucht aber noch deutlich Zeit sich anzupassen.
Wishart ist derzeit ja fast noch am überzeugensten, aber der kam eben aus der ProA und sollte eigentlich nur ein klarer Backup sein!

Uns fehlt ein nachgewiesener BBL-Starting Point Guard. Das klingt hart nach vier BBL-Spielen, aber die Warnzeichen stammen inzwischen ja aus mehreren Wettbewerben.

Oben