Würzburg Baskets Saison 26/27

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Bamberg zeigt doch gerade wieder, daß man auch mit einem kleinen Etat sehr erfolgreich sein kann!
Und so viel weniger zur abgelaufenen Saison werden wir nicht haben.
Also kein Grund jetzt zu pessimistisch zu sein...
Genau das ist doch aber der Punkt. In dem bisher bekannten Kader ist leider das Budget qualitativ noch nicht zu sehen.

Aber ja wenn der PG der ist, der ich denke und wir noch einen guten Flügel / Shooter dazu bekommen, wird uns das Team nächste Saison wieder viel Freude machen.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Okay und Danke für die Info und sorry an ichbinhaltso. Hätte drauf gewettet vor einem Jahr gelesen zu haben, dass Alba eine Wildcard für die nächsten 3 Jahre hat. Die Wette hätte ich verloren.

D. h. selbst wenn wir Bonn ausgeschalten hätten, wäre das nur CL Qualifikationsrunde gewesen. Das lindert den Schmerz des Ausscheidens im Nachhinein.
Richtig, da es nur zwei feste Plätze gibt.

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Dann schreib doch bitte mal an wen du denkst als neuen PG. Dafür diskutieren wir doch hier. Irgendein US Pointguard von einem der acht rumänischen Play Off Teams wird es wahrscheinlich sein.

Wenn es eh ein offenes Geheimnis ist und die Insider auf unsere Vorschläge dann irgendwann: „ja stimmt“ schreiben, können wir es auch direkt sagen finde ich.

Wenn ihr sonst u.U. Ärger bekommt, gern auch per PM an einen der Unwissenden und wir schlagen es dann vor;)

dany36

Nachwuchsspieler
Gefällt mir auch sehr gut. Solider Wurf, aus der Halbdistanz immer ein wenig als Fadeaway, sehr guter Zug zum Korb. Was mir dabei besonders gefällt, sehr starke linke Hand als Rechtshänder! 3er ordentlich, etwas flach in der Flugkurve, ausbaubar.

Zuletzt bearbeitet:

RalfW

Nachwuchsspieler
Heute kamen die neuen Dauerkartenpreise. Bei der Abschlussveranstaltung hat Steffen Liebler ja schon eine Erhöhung vor allem für oben angekündigt. Aber bei meinem Platz im Käuzleblock von bisher 450 EUR auf 605 EUR für die 18 Heimspiele der Hauptrunde ist mit 33% Steigerung schon echt heftig. Da habe ich erst mal kräftig geschluckt. Dazu kommen dann ja noch eventuelle internationale Heimspiele sowie angestrebte PlayIns bzw. PlayOffs. Die im Begleitbrief angesprochene Unterstützung beim Suchen nach einem Platz in einer anderen Kategorie bringt wenig, wenn man in einer ganzen Gruppe sitzt und weiterhin zusammen bleiben will.

offset

Nachwuchsspieler
Heute kamen die neuen Dauerkartenpreise. Bei der Abschlussveranstaltung hat Steffen Liebler ja schon eine Erhöhung vor allem für oben angekündigt. Aber bei meinem Platz im Käuzleblock von bisher 450 EUR auf 605 EUR für die 18 Heimspiele der Hauptrunde ist mit 33% Steigerung schon echt heftig. Da habe ich erst mal kräftig geschluckt. Dazu kommen dann ja noch eventuelle internationale Heimspiele sowie angestrebte PlayIns bzw. PlayOffs. Die im Begleitbrief angesprochene Unterstützung beim Suchen nach einem Platz in einer anderen Kategorie bringt wenig, wenn man in einer ganzen Gruppe sitzt und weiterhin zusammen bleiben will.
uff.... das ist schon echt happig
Hab gerade mal geschaut, der Stehplatz in Block G ist von 250€ auf 267€

Silver-Surfer

Nachwuchsspieler
Bei mir im Block A ist es mit einer ermäßigten Karte eine Erhöhung von 390 Euro auf 540 Euro ….🙈…..gehts denen noch gut…sind bei 2 Karten 300 Euro mehr 😱

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Wenn das nicht mal nach hinten losgeht ... bei allem Verständnis für erhöhte Personal- und Betriebskosten, aber 40 % Erhöhung (von 390 € auf 540 €) sind nicht mehr zu vermitteln. Ich weiß, dass in anderen Topvereinen wie in Ulm solche Preise aufgerufen werden, aber diesen Sprung kann ich nicht nachvollziehen.

psychologe

Nachwuchsspieler
Ich hoffe einfach, diese Erhöhung ist vorausschauend ausgelegt. Von einer deutlichen Preissteigerung (Ulm-Niveau) in der (potentiellen) neuen Halle kann man ja ausgehen. Evtl. will man sich da jetzt schon annähern um die Leute langsam daran zu gewöhnen und nicht, dass dann eine krasse Erhöhung mit dem Umzug daherkommt.
Dennoch happig und für die Turnhalle eigtl. nicht wirklich verargumentierbar.

istdasso

Bankspieler
Es gab ja zumindest kein Dementi wie sonst.
Von den Anlagen her würde er auch sehr gut passen. Eigentlich genau das, was Filipovskis Guards bringen müssen. Etwas Athletischer als zuletzt, aber auch variabel. Lange Arme helfen immer. Auf dem Niveau der BBL hat er bislang eindeutig noch nicht gespielt. NCAA Div II im College, aber wir wissen ja, dass das nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat, wenn die Einstellung und der Charakter stimmt. Ob man ihn wirklich als Starte Pick sehen würde bin ich mir aber nicht sicher. Allerdings hat Alex Jones ebenfalls viel die PG Rolle in England übernommen.

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Was kostet denn dann eine Tageskarte? Sitzplatz gibt es dann vermutlich keinen mehr unter 30 Euro oder? Kategorie A wahrscheinlich (knapp) 50?

maritim

Bankspieler
Wenn ich das richtig sehe, trifft die Erhöhung vor allem diejenigen, deren Preiskategorie sich geändert hat. So zahlt jetzt z.B. jemand im Block D Reihe 9 Platz 21 genau so viel wie einer im Block E genau in der Mitte. Das ist zwar übersichtlich, aber nicht besonders gerecht... Für die, deren Preiskategorie sich nicht ändert, sind die Erhöhungen tatsächlich voll im Rahmen.

Oben