Würzburg Baskets Saison 26/27

6 Turnover in knapp 5 Minuten. Wirklich ernüchternd. Da kommt keine Euphorie auf... Gibt es irgendetwas, was unsere Mannschaft besser macht?
Uns fehlt ein Spieler, der voran geht. Und das war in Sasas System immer der PG. Dye macht mir bislang in der Hinsicht keine Hoffnung. Ich würde es ihm aber von Herzen gönnen, wenn es anders kommt...

Ich bin mir sicher dass wir alle hier uns wünschen, dass Dye, Colbert, Griffin, Jones und alle anderen richtig zünden, aber das was da aktuell dargeboten wird - offensiv wie defensiv - ist maximal Fehlzündung.

Dass Oldenburg nur mit +7 in die Kabine geht hat gar nichts damit zu tun, dass wir gut dagegen gehalten haben, sondern dass die schlichtweg zu naiv waren diese Partie rechtzeitig zu closen. Das ist von unserer Mannschaft überhaupt nix. Keine Energie, kein Willen in Sachen Rebounding und wirklich miserable Freiwürfe. Ich wollte echt nicht zu hart ins Gericht mit einer neuen Mannschaft gehen, aber diese fehlende Energie macht mich so sauer...

Wenn ich einen hervorheben würde, ist es wirklich Leo Saffer. Dem Kerl wird von allen Seiten das BBL Niveau abgesprochen und ja - sein Spiel ist limitiert. Aber der wehrt sich, geht in die Rebounds und macht damit auch Platz dafür, dass man ihm Fehler wie beim letzten Play Mal verzeihen kann. Ich bin von den ersten 20 Minuten wirklich sehr enttäuscht.

Oben