Wahl zum schönsten Tor – Gruppe H


Wählt die schönsten vier Tore


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Hatte dein Vlado auch eine Dorfkneipe und eine Nichte mit Buffalos? Wenn ja, sorry. :(

Tut mir leid. Das vergesse ich manchmal. :(

Nein nein, die Story von @Finch ist natürlich besser als mein erfundenes Geschreibsel. Aber ohne das hätt’s hier die Story von @Finch nicht gegeben. Deshalb…gern geschehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatte dein Vlado auch eine Dorfkneipe und eine Nichte mit Buffalos? Wenn ja, sorry. :(

Tut mir leid. Das vergesse ich manchmal. :(

Auf dem Aschenplatz fand ich Lupfer ziemlich schwer.

@Finch
Der SB-Markt Merkelbach (schon lange zu, da ist auch seit Jahrzehnten kein Geschäft mehr drin) hat früher etliche Abifeiern und Privatfeten gerettet.
Falls um 2 Uhr der falsch geplante Biervorrat nicht reichte, wurden 1-2 noch einigermaßen fahrtüchtige Botschafter ausgesandt zu Onkel Merkelbach.
Dieser wurde dann aus seiner Wohnung im 1. Stock geklingelt (oder beharrlich Steinchen ans Fenster geworfen), bis er das Fenster öffnete und die Rabauken ausschimpfte. Doch hatte er ein gütiges Herz (solange es funktionierte) und es ließ sich durch unterwürfige Bettelei erweichen.
"Aber... Herr Merkelbach, wir haben doch noch Durst! So einen schlimmen Durst! Bitte, bitte Herr Merkelbach!"
Wenn ihm diese Rabauken aus Erfahrung vertrauenswürdig schienen, schloss er seinen Laden auf und wir bezahlten ihm natürlich 2,- DM extra obendrauf je Kasten. "Vielen Dank, Herr Merkelbach!" :saint:

Der SB-Markt konnte sich auf diese Weise noch in die 1980er retten, während für Langkopf, Angnes, Hanebrink und Krementz schon lange Schicht war.

Nur den SB Markt Schenten gibt es immer noch, glaube ich. Die hatten immer absolute Apothekenpreise, aber machten trotzdem Gewinn, weil Frau Schenten gebürtige Holländerin war und an der Kasse die zahlreichen Holland-Touristen in Landessprache bedienen konnte. Da zahlten sie bereitwillig doppelt sowiel als beim Edeka Langkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Nein nein, die Story von @Finch ist natürlich besser als mein erfundenes Geschreibsel. Aber ohne das hätt’s hier die Story von @Finch nicht gegeben. Deshalb…gern geschehen.
Wie? Erfunden? :eek: Eigentlich bist du nur daran gescheitert, dass es in deiner Geschichte keine Dorfkneipenerotik gab. Nicht deine Schuld. So etwas wie Radieschenfabrikerotik gibt es ja irgendwie nicht (und wahrscheinlich wurde das Wort "Radieschenfabrikerotik" auch gerade zum ersten Mal überhaupt geschrieben). Und jetzt stellt sich heraus, dass selbst die Radieschenfabrik in Wirklichkeit wahrscheinlich nie existierte. Bin da schon etwas enttäuscht, muss ich ehrlich sagen.

Dorfkneipenerotik gewinnt übrigens immer. Alle ehemals endadoleszierenden Jungs vom Dorf wissen, was ich meine.
Man wacht am nächsten Tag mittags mit leichtem Bedauern und gleichzeitiger unfassbarer Erleichterung darüber auf, dass am Vorabend irgendwann sowohl der Protagonist als auch die Protagonistin für weitere Handlungen einfach viel zu besoffen waren. Dorfkneipenerotik halt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man wacht am nächsten Tag mittags mit leichtem Bedauern und gleichzeitiger unfassbarer Erleichterung darüber auf, dass am Vorabend irgendwann sowohl der Protagonist als auch die Protagonistin für weitere Handlungen einfach viel zu besoffen waren. Dorfkneipenerotik halt.

Plus die Fragen am nächsten Tag: "Bist Du jetzt mit XY zusammen?" :confuse: Irgendein beobachtetes Geknutsche, aber die Beteiligten mit temporärem Filmriss.
 
  • Like
Reaktionen: L-X

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Plus die Fragen am nächsten Tag: "Bist Du jetzt mit XY zusammen?" :confuse: Irgendein beobachtetes Geknutsche, aber die Beteiligten mit temporärem Filmriss.
Ich kann von mir behaupten, dass ich auch hackedicht niemals einen Filmriss hatte. Was für die Nachbetrachtung aber nicht immer unbedingt vorteilhaft war. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann von mir behaupten, dass ich auch hackedicht niemals einen Filmriss hatte. Was für die Nachbetrachtung aber nicht immer unbedingt vorteilhaft war. :D

Ich hatte circa zweimal einen kompletten Filmriss. Ist zwar einerseits besser, als bspw. ein kotzbesoffenes Elend bewusst durchzuleben, aber trotzdem absolut nicht empfehlenswert.
Man sollte das eigene Limit kennen und rechtzeitig aufhören.

funpot0000638548.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Wie? Erfunden? :eek: Eigentlich bist du nur daran gescheitert, dass es in deiner Geschichte keine Dorfkneipenerotik gab. Nicht deine Schuld. So etwas wie Radieschenfabrikerotik gibt es ja irgendwie nicht (und wahrscheinlich wurde das Wort "Radieschenfabrikerotik" auch gerade zum ersten Mal überhaupt geschrieben). Und jetzt stellt sich heraus, dass selbst die Radieschenfabrik in Wirklichkeit wahrscheinlich nie existierte. Bin da schon etwas enttäuscht, muss ich ehrlich sagen.

Dorfkneipenerotik gewinnt übrigens immer. Alle ehemals endadoleszierenden Jungs vom Dorf wissen, was ich meine.
Man wacht am nächsten Tag mittags mit leichtem Bedauern und gleichzeitiger unfassbarer Erleichterung darüber auf, dass am Vorabend irgendwann sowohl der Protagonist als auch die Protagonistin für weitere Handlungen einfach viel zu besoffen waren. Dorfkneipenerotik halt.

Natürlich existiert die Radieschenfabrik. :belehr: Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Nur die Namen sind erfunden. Datenschutzgründe. Der erfundene Vlado, der eigentlich Stevo heisst, hat @Finch dann auf den richtigen Vlado gebracht.

Das erinnert mich übrigens an eine Gerichtssendung, die ich mal angeguckt habe (Barbara Salesch, Alexander Holdt, keine Ahnung mehr, wer es war). Jedenfalls stamme der Verdächtige aus Nigeria und hiess Taribo Kanu. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Autoren bei der Frage nach nigerianischen Vornamen das Paniniheft zur WM 98 aufgeschlagen haben, Taribo West und Nwankwo Kanu entdeckt und gedacht „lässt sich was draus basteln“. (Damit es hier im entferntesten Sinn wieder bisschen um Fussball geht)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
In dieser Runde beeindruckt mich kein Tor so wirklich. Nicht der Rede Wert sind Nummer 4 und 6.
Nice, aber ähnlich schon unzählige Male gemacht wurden die Tore Nummer 8-10 und 12.

Knapp gescheitert sind sie Tore von Ibrahimovic (Das Solo war eher grobmotorisch als filigran), Amoroso (sicherlich schön gemacht von ihm, am besten ist aber der Assist, was aber eine andere Wahl wäre) und uns Uwe.
Letzteres ist berühmt und hat Kultstatus, ist aber auch nichts außergewöhnliches.

Meine Punkte gehen an:

Lionel Messi
Wirklich ein genialer Moment, so den Torwart auszugucken und dann die perfekte Umsetzung.

Davor Suker
An -, Mitnahme und Lupfer in einem runden Bewegungsablauf, gut aber nicht überragend gemacht.

Eric Cantona
Schönes Dribbling mit Doppelpass und wie bei Messi den Torwart perfekt ausgeguckt. Starkes Tor.

Lothar Matthäus
Damals war ich beeindruckt. In der Nachbetrachtung ist das Tor aber nicht mehr so herausragend, wie es immer dargestellt wird. Wegen dem Nostalgiebonus reicht es für einen Punkt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ich schau mir heute Abend nochmal ein paar Tore an, hab da jetzt nicht alle im Kopf. Dann stimm ich mit. (y)

Edit: oh, geht nicht mehr lang, wartet kurz. :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Hab schnell abgestimmt, passt schon. :)

Danke dir. Leider ist bei Matthäus vs Subri unentschieden geblieben, dh ich muss sie trotzdem wieder öffnen. Kannst also die Tore nochmals genauer sichten und deine Stimmen also nochmals ändern, falls du möchtest. Aber vielen Dank für deinen Einsatz. Lieb von dir :)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Danke dir. Leider ist bei Matthäus vs Subri unentschieden geblieben, dh ich muss sie trotzdem wieder öffnen. Kannst also die Tore nochmals genauer sichten und deine Stimmen also nochmals ändern, falls du möchtest. Aber vielen Dank für deinen Einsatz. Lieb von dir :)

Perfekt, mach ich. (y)
 
Oben