Wahl zum schönsten Trikot – Regeln und Diskussion


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.770
Punkte
113
Ich hab fertig gespielt. Nehme dann gern wieder den Social Media Admin. Danke.
giphy.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.386
Punkte
113
Gab's hier schon mal nen Thread ala
"User, die sich richtig aufn Sack gehen" ?
Ohne Konsequenzen der Chefetage selbstverständlich :saint:
 
G

Gast_481

Guest
Was passiert denn mit den Unentschieden, wenn keiner mehr abstimmt? Losentscheid?

Ich hab einige Varianten bereit. Definitiv entscheiden werde ich, wenn alle Gruppen durch sind. Gibt allerdings jetzt schon eine klare Tendenz. Durch meinen Rechenfehler wird es in der ersten K.O.-Runde ohehin 2er- und 3er-Duelle geben. Die Tendenz ist, dass diejenigen mit gleicher Punktzahl auf Rang 4 alle durch sind und dadurch lediglich ein paar 3er-Duelle mehr entstehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre dafür die Trikots für 24 Stunden zur Wahl zu stellen, jeder bekommt nur eine Stimme und das Sieger Trikot ist weiter.

Edit: Wenn's eh dreier Duelle gibt ist das doch die beste Lösung, dass alle weiter sind.
 
G

Gast_481

Guest
Also, die Gruppenphase ist vorbei. Die K.O.-Runde geht als nächstes los. 76 Teams haben sich qualifiziert. Es wird 12 3er-Duelle geben und 20 2er-Duelle.

Überall kommt der beste weiter. Dann bleiben noch 32 übrig, dann weiter 16, 8, 4, 2, Sieg. Weltherrschaft. OleOle, Party, Sause.

giphy.gif
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.263
Punkte
113
Na Endlich. eine in die Länge gezogen KO Runde fehlte dieser Wahl natürlich noch. :saint: Und offenbar finden sich direkt mindestens die Hälfte meiner Einsendungen in 3er Duellen wieder... :D:kopfpatsch:

Aber schön dass es weiter geht.
 
G

Gast_481

Guest
Na Endlich. eine in die Länge gezogen KO Runde fehlte dieser Wahl natürlich noch. :saint: Und offenbar finden sich direkt mindestens die Hälfte meiner Einsendungen in 3er Duellen wieder... :D:kopfpatsch:

Aber schön dass es weiter geht.

Was ist hier in die Länge gezogen?
 
G

Gast_481

Guest
sorry, war nur billiger Versuch dich zu triggern.

Hast du mit dem zweiten Teil deines Postings geschafft. „Och, so viele meiner Trikots sind in der KO-Runde, da sind doch gleich ein paar in den Dreierrunden gelandet. Oh weh, wie wird mir.“

ENTSCHULDIGUNG, DASS DU DICH MIT UNS STERBLICHEN ABGEBEN MUSST DIE DAME!!



;)
 
G

Gast_481

Guest
Während die letzten Duelle der ersten K.O.-Runde noch laufen, will ich hier mal ein bisschen Zeit überbrücken. Was gibt es da Besseres, als ein paar Anekdoten zu Trikots. Eine, die mir spontan einfällt, ist das goldene Trikot der Schweiz.

1-ShirtFront-Switzerland2006GoldThird-scaled.jpg


Dieses Trikot wurde kurz nach dem WM 2006 präsentiert. Damals hat die Schweiz schon bisschen in Richtung 2008 und EM-Co-Ausrichtung mit Österreich geschielt. Jetzt ist es so, dass mein Eindruck war, dass man sich in der Schweiz in dieser Zeit immer wieder bisschen was von Deutschland und der Ausrichtung der WM 2006 abzuschauen versucht hat. Damals war es ja so, dass Klinsmann rote Zweittrikots für Deutschland wollte, weil die Farbe Rot unterbewusst aggressiver macht. Und mir gefällt der Gedanke, dass es bei der Schweiz in etwa so ablief:

Funktionär 1: Die Idee vom Klinsmann ist gut. Und Deutschland hat nach der verkackten Euro 2004 immerhin einen Run bis zum 3. Platz bei der Heim-WM hingelegt. So was müssen wir auch machen.

Funktionär 2: Da gibt es aber ein Problem.

Funktionär 1: Welches denn?

Funktionär 2: Wir laufen IMMER in Rot auf.

Funktionär 1: Ist was dran. Aber Klinsmann hat ja auch nicht am Heimtrikot der Deutschen rumgeschraubt. Können wir mit unseren Auchweichshirts was machen?

Funktionär 2: Wie wärs mit Gold? Die Roten Trikots haben wir ja schon. Aber so was in der Farbe gold, um unterbewusst die Spieler darauf zu konditionieren, dass sie Edelmetall holen wollen?

Funktionär 1: Du bist ein Genie.


Wie ging das Ganze aus? Am 11. Oktober 2006 lief die Schweiz das erste und einzige Mal in diesen Shirts auf. In einem Testspiel. Gegner: EM-Co-Ausrichter Österreich. Da die Eidgenossen sich an der WM 2006 irgendwie ins Achtelfinale verirrt haben und Österreich seit 1998 an keinem grossen Turnier mehr war, war die Favoritenrolle auf dem Papier eindeutig an die Schweiz vergeben.

Sanel Kuljic und Roland Linz (ausgerechnet die beiden Stürmer, die später in die Schweiz wechseln sollten), fanden die Aufmachung der Schweizer Kacke und drückten ihnen in der ersten Halbzeit bereits zwei Tore rein. Streller konnte nur noch Kosmetik betreiben. Die Schweiz verlor mit 1:2, hatte sich blamiert und wurde in den heimischen Medien zerrissen. Die tollen Gold-Trikots verschwanden im Schrank, wurden nie mehr gesehen und es wurde so getan, als hätte es die Schnapsidee nie gegeben.

EDIT: Korrektur. Kuljic spielte zu diesem Zeitpunkt schon in der Schweiz. Er war da seit rund drei Monaten bei Sion unter Vertrag. Linz wechselte erst im Januar 2009 zu den Grasshoppers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Die zweite Anekdote. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere User hier an diese Trikots des FSV Mainz:

0026712_copa-football-fsv-mainz-retro-football-shirt-1996-1997_600.jpeg


Die stammen aus der Saison 1996/97. Was war vor dieser Saison? Richtig, die EM '96. Dort, wo Kroatien zum ersten Mal an einem grossen Turnier vertreten war und deren Trikots den Mainzer Dingern bisschen ähnlich sahen.

Irgendwann während der Saison 1996/97 war ein befreundetes Ehepaar bei meinen Eltern zu Besuch. Sie Kroatin, er Serbe, meine Eltern beide Kroaten. Mein Vater und sein Kumpel sind riesige Fussballfans. Kurz nach der Euro '96 hab ich vom Kumpel meines Vaters z.B. mein erstes Kroatien-Trikot (#10, Boban) geschenkt bekommen. Den ganzen "Kroaten und Serben mögen sich nicht"-******* kannte der nicht. Wenn Jugoslawien spielte, haben seine Jugos gespielt und wenn Kroatien spielte, haben eben auch seine Jugos gespielt. Coole Socke. Seine Ehefrau und meine Mutter waren eher der Typ "wenn EM oder WM ist gucken wir gern rein".

Meine Eltern und das andere Ehepaar haben Karten gespielt, während ich im Wohnzimmer DSF geguckt habe (vermutlich Wrestling oder Sexy Sportclips, Bildungsfernsehen halt). Irgendwann kam dann mal ein Werbeblock, mit Vorschau auf "Hattrick, die 2. Bundesliga". Im Einspieler war auch Mainz in diesen Trikots zu sehen. Meine Mutter reagierte sofort. "Guckt mal, Kroatien." Mein Vater und sein Kumpel wussten wie gesagt Bescheid. Einer von ihnen hat sofort reagiert. "Das ist nicht Kroatien. Das ist Mainz. Ein deutscher Fussballclub." Und während der das erklärt schiesst die Frau dazwischen: "Wieso spielt Mainz in den Trikots von Kroatien?" Und da es @Finch hier schon gepostet hat. Das Gespräch hatte bisschen Flair hervon:


Hertha Suhrbihr, in die alle verliebt sind, gegen Schalke mit Schockemöhle im Tor. Und Mainz in kroatischen Trikots. Schmeckt ja eh alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Die dritte Anekdote. JL13 und die Euro 2008. Ich ging einige der Spiele mit paar Kumpels hier in einem Restaurant um die Ecke schauen.

Spiel 1 vor Ort: Kroatien – Deutschland, Gruppenspiel. Wir sassen auf der Terrasse des Restaurants, da dort auch der Fernseher war. Da es bisschen kühl war, hatte ich ein Jäckchen über meinem Kroatien-Trikot. Irgendwann gesellten sich paar Leute zu uns, die wir nicht kannten. Schweizer, bisschen älteres Semester. Paar Bierchen später fiel ihnen wieder ein, wie kacke sie doch die deutsche NM finden. Das Spiel lief, Kroatien ging mit 1:0 in Führung. Nach dem 2:0 durch Olic sprang ich hoch und riss mir das Jäckchen runter. Als die das Kroatien-Trikot gesehen haben, fragten sie nach, ob ich ein richtiger Kroate sei. Nachdem es sich herausgestellt hat, dass ich wirklich Kroate bin und Kroatien Deutschland brav geschlagen hat, sah es im Restaurant in etwa so um mich herum aus:

c3po-god-with-ewoks-in-star-wars-return-of-the-jedi.jpeg


Spiel 2 vor Ort: Türkei – Kroatien, Viertelfinale. Mittlerweile war ich ja Schutzheiliger des Restaurants. Ging erneut mit zwei Kumpels dorthin, wo mich meine Ewoks empfingen. Die beiden Kumpels: Einer Spanier, der andere Schweizer, Eidgenosse, SVP-Wähler. Wir mögen uns trotzdem. Als SVP-Wähler kennt der natürlich seine Kofnucken. Die Türkei war nach der WM-Quali 2006 und nachdem die Schweiz 2008 gegen die Türkei ausgeschieden ist, das Böse. Mich kannte er, also Kroatien gut.

Das Spiel läuft, Verlängerung, Spannung unerträglich. Irgendwann sagt der Kumpel zu mir, dass Kroatien in der 119. Minute ein Tor erzielen wird. Er habe es im Urin. Gott senge ihn, traf Klasnic in der 119. tatsächlich. Ich sprang wie ein Affe auf und ab in meinem Kroatientrikot. Die Hellsicht meines Kumpels ging aber nicht weiter als bis zur 119. Minute. In der 120. konnte Sentürk nämlich noch ausgleichen. Und im Elfmeterschiessen hatte den Kroaten niemand verraten, dass der Ball auf das Tor muss und bisschen daneben nicht auch okay ist.

Und so ging ich, nach der Niederlage auf die Toilette. Immer noch das Kroatien-Trikot an. Und meine im Deutschland-Spiel neu gewonnenen und liebgewonnenen Freunde sahen mich mit trauriger Miene an. Und aus dem Off lief dieses Lied:


Und wer was anderes behauptet, lügt. Es lief wirklich. Einfach so. Keine Musikanlage oder so. Wie im Film.

Spiel 3 vor Ort: Italien – Spanien, Viertelfinale. Ich hab natürlich meinem spanischen Kumpel die Daumen gedrückt. Wir haben also alle Spanien-Trikots angezogen. Dazu muss ich ausholen, dass der Schweizer SVP-Wähler-Kollege abergläubisch ist. Und zwar nicht so bisschen. Der ist auch Arsenal-Fan und hat sich während dem CL-Finale 2006 fasst in die Hose gepisst. Er hatte nämlich Schiss, dass es ein schlechtes Omen sei, wenn er den Urin (denjenigen, in dem er Klasnics Tor drin hatte), bei einer Führung der Gunners absondert. Der ist auch heute noch überzeugt, dass Arsenal nur verloren hat, weil Etoo und Beletti im Stade de France die Nachricht bekommen haben, dass einer in der Schweiz pissen war und sie jetzt Tore erzielen dürfen.

Wie dem auch sei, ging das Spiel auch ins Elfmeterschiessen.

Kumpel: Zieh das Trikot aus.

Ich: Willst du mich nicht zuerst zum Essen einladen?

Kumpel: Komm hier nicht mit dummen Sprüchen. Was hattest du während dem Kroatien-Spiel an?

Ich: Mein Kroatien-Trikot?

Kumpel: Genau. Und wer hat das Elfmeterschiessen verloren?

Ich: Kroatien, aber...

Kumpel: Wie aber? Du willst das Spanien weiterkommt und hast ein Spanien-Trikot an. Obwohl im Spiel vorher das Team ausgeschieden ist, dessen Trikot du anhattest. Ist doch nur logisch, dass das von Nachteil für Spanien ist. (Ich schwör euch, er ist eigentlich ein intelligenter und lieber Kerl).

Und ja, vielleicht hat einer mit Jäckchen an und nichts drunter und Spanien-Trikot in der Hand den Sieg der Spanier nach Elfmetern mit seinen Kumpels gefeiert.

Spiel 4 vor Ort: Deutschland – Spanien, Finale. Irgendein Random Deutscher wettet mit mir zur Halbzeit, dass Deutschland das Spiel noch dreht. Ansonsten könne ich sein Trikot haben.

Kann also jemand ein Lukas-Podolski-Trikot, mehrfach getragen, in gar nicht mal so gutem Zustand brauchen?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.122
Punkte
113
@JL13 findet sicherlich auch England gut, bei den ganzen Elfmeterspezialisten, mit denen er sonst sympathisiert.....:p
Urs Siegenthaler hat mal erzählt, dass er nach dem Achtelfinale Ukraine-Schweiz 2006 gefragt wurde, ob man in der Schweiz beim Elfmeter immer den Torwart anschießen muss. :LOL:
 
G

Gast_481

Guest
@JL13 findet sicherlich auch England gut, bei den ganzen Elfmeterspezialisten, mit denen er sonst sympathisiert.....:p
Urs Siegenthaler hat mal erzählt, dass er nach dem Achtelfinale Ukraine-Schweiz 2006 gefragt wurde, ob man in der Schweiz beim Elfmeter immer den Torwart anschießen muss. :LOL:

Nach CH und HR kommen bei mir immer die Engländer.

Bezüglich Elfmeterspezialisten:

Kroatien – Dänemark 1:1 n. V. (1:1, 1:1), 3:2 i. E.

Russland – Kroatien 2:2 n. V. (1:1, 1:1), 3:4 i. E.

Schlag mal nach unter: amtierender Vizeweltmeister, der

Kann sein, dass man in Deutschland nicht mitbekommen hat, dass 2018 an der WM nach der Gruppenphase weitergekickt wurde. ;)


Bzgl. Schweiz und Elfmeterschiessen. Nach 2006 und dem Spiel der Kroaten gegen die Türkei 2008 haben tatsächlich ein paar meiner schweizer Kumpels Galgenhumor bewiesen. Da ja Petric UND Rakitic nicht verwandeln konnten, war der Kommentar einiger: "Wie kommt man in Kroatien darauf Leute schiessen zu lassen, die in der Schweiz ausgebildet wurden?" :LOL:
 
G

Gast_481

Guest
@JL13 findet sicherlich auch England gut, bei den ganzen Elfmeterspezialisten, mit denen er sonst sympathisiert.....:p
Urs Siegenthaler hat mal erzählt, dass er nach dem Achtelfinale Ukraine-Schweiz 2006 gefragt wurde, ob man in der Schweiz beim Elfmeter immer den Torwart anschießen muss. :LOL:

Hat nichts mit Trikots zu tun, aber das Spiel damals konnte sich auch nur ins Gedächtnis einbrennen. Ich mein wieviel geiler kann ein Elfmeterschiessen aus Schweizer Sicht losgehen, als das Zuberbühler gegen Shevchenko hält? Und dann fangen die Schweizer an. Und man denkt nur

giphy.gif
 
Oben