Wahl zum schönsten Vereinswappen – 1/4-Finale


Welches Wappen ist schöner?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Wikinger >>> Dieschor
18e8ca7b3f6e2ffc760f35e7f0a07eef_w200.gif

giphy.gif


Das Kopenhagen-Wappen zeigt aber einen Löwen und keinen Wikinger. Brille Fielmann?


giphy.gif
 
F

Falcon

Guest
Die Wahl für Swansea verstehe ich nicht. Ist für mich das "hässlichste" von allen aufgeführten.
 
G

Gast_481

Guest
Die Wahl für Swansea verstehe ich nicht. Ist für mich das "hässlichste" von allen aufgeführten.

Swansea wurde nur schon drei- oder viermal nominiert. Da kannst du davon ausgehen, dass diejenigen, die es eingereicht haben, eh draufklicken, wenn es nicht gerade gegen eines ihrer anderer Wappen geht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Wahl für Swansea verstehe ich nicht. Ist für mich das "hässlichste" von allen aufgeführten.
Swansea ist das Geilste von allen, weil es so einfach, wie genial ist. Für mich schon seit langem der klare Sieger dieses Wettbewerbs.

Der Valencia Batman hingegen ist designtechnisch völliger Murks.
 
F

Falcon

Guest
Unmöglich, dass mit Vannes und Crystal die beiden besten rausfliegen. Aber Demokratie liefert das, was den meisten gefällt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Swansea ist das Geilste von allen, weil es so einfach, wie genial ist. Für mich schon seit langem der klare Sieger dieses Wettbewerbs.

Habe Swansea nominiert und freue mich, dass zumindest eines meiner Schäfchen weit kommt. Ich stehe auf Minimalismus.

Ich finde immernoch, dass Swansea ohne Glanzeffekte im Logo besser ist.

1611869822442.png

Oder sogar komplett ohne Schriftzug wie auf der Homepage. https://www.swanseacity.com/ Ein Traum.

Auch wenn ich von den aktuellen 8 Wappen nur Swansea eingereicht habe wäre es unter den Verbliebenen eher in den Top 5 statt ganz vorne.
 
G

Gast_481

Guest
Anhand des bisherigen Trends gehe ich davon aus, dass Swansea das Ding am Ende holt. Aber gab schon einige Überraschungen hier.

Z.B. dass @Furiosa Swansea nicht als Sieger sieht.
 
G

Gast_481

Guest
Habe Swansea nominiert und freue mich, dass zumindest eines meiner Schäfchen weit kommt. Ich stehe auf Minimalismus.

Ich finde immernoch, dass Swansea ohne Glanzeffekte im Logo besser ist.

Anhang anzeigen 14989

Oder sogar komplett ohne Schriftzug wie auf der Homepage. https://www.swanseacity.com/ Ein Traum.

Auch wenn ich von den aktuellen 8 Wappen nur Swansea eingereicht habe wäre es unter den Verbliebenen eher in den Top 5 statt ganz vorne.

Wobei ich bei Swansea den Effekt ganz passend finde, auch wenn es ohne ebenfalls schön aussieht. Wenn ich es mit Grossetto oder Albinoleffe vergleiche. Dort sah es wirklich so aus, als hätte jemand ums Verrecken im Photoshop noch den 3D-Effekt reinprügeln wollen. Da erscheint es bei Swansea viel stimmiger und nicht so erzwungen.
 
G

Gast_481

Guest
Bin etwas erstaunt, dass von den drei am häufigsten nominierten nur noch einer dabei ist. Dafür gleich Vier, die nur einmal genannt wurden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.317
Punkte
113
Bin etwas erstaunt, dass von den drei am häufigsten nominierten nur noch einer dabei ist. Dafür gleich Vier, die nur einmal genannt wurden.

bin eher erstaunt, wenn ich die obere hälfte ansehe. hätte keines der 4 wappen im viertelfinal erwartet.

die untere hälfte gefällt mir n ganzes stück besser.

mal sehen, wies rauskommt. vielleicht gibts ja noch ne überraschung.
 
G

Gast_481

Guest
bin eher erstaunt, wenn ich die obere hälfte ansehe. hätte keines der 4 wappen im viertelfinal erwartet.

die untere hälfte gefällt mir n ganzes stück besser.

mal sehen, wies rauskommt. vielleicht gibts ja noch ne überraschung.

Valencia (5 Nominierungen) habe ich schon erwartet. Midlothian (3 Nominierungen) sicher nicht chancenlos. Palace wurde zwar nur einmal nominiert, aber da hat man schnell gesehen, dass das bei den Usern auch ganz gut ankommt.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Habe Swansea nominiert und freue mich, dass zumindest eines meiner Schäfchen weit kommt. Ich stehe auf Minimalismus.

Ich finde immernoch, dass Swansea ohne Glanzeffekte im Logo besser ist.

Anhang anzeigen 14989

Oder sogar komplett ohne Schriftzug wie auf der Homepage. https://www.swanseacity.com/ Ein Traum.

Auch wenn ich von den aktuellen 8 Wappen nur Swansea eingereicht habe wäre es unter den Verbliebenen eher in den Top 5 statt ganz vorne.

sehe ich absolut genauso.
Im abgebildeten Logo wäre das Ding auch bei mir ein Topfavorit. In der eingereichten Version macht das 3D aber für mich vieles kaputt.

Finde nach wie vor Heart of Midlothian und Sheffield ganz stark.
Vasco da Gama auch sehr schön.

Crystal Palace und Valencia kann ich weiterhin nichts abgewinnen.

Rückblickend bin ich mit meinen Einsendungen voll zufrieden, auch wenn ich die Qualität ggf noch in der Breite hätte bessern können. Mit zwei Vertretern im Viertelfinale scheine ich aber hier und da was Nettes gefunden zu haben, auch wenn insgesamt sicher viel Losglück und -Pech dabei war.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Kann nochmal jemand schauen, dass Vasco da Gama noch vorbeizieht? Kann ja nicht sein, dass ich mal für ein Gewinner Logo vote.
 
Oben