Wahl zum schönsten Vereinswappen


In welchem Modus soll gewählt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Noch eine Zusatzidee für @JL13

Ich habe so zarte Befürchtungen, dass es ungezählte Einzelnennungen hageln wird und das wirklich schönste / originellste / grafisch gelungendste oder gewagteste gewinnt dann sowieso nicht.

Also wie wäre diese Variante......

Alle, die mitmachen wollen, schicken @JL13 ihre 10 Lieblingswappen aus aller Welt (und aktuell). Ohne Reihenfolge, halt 10 Stück (als Höchstmenge).

Und nachdem die wenigen doppelten Einsendungen gestrichen sind, werden alle Vorschläge vom Veranstalter zur Wahl gestellt. Ohne Nennung des Absenders / der Absenderin. Eventuell nach Einsendeschluss nur alphabetisch sortiert.
Und dann dürfen entweder nur die Einsender*innen oder ale darüber abstimmen, welches das schönste ist. Mit Punkten von x-y.

Also das war sowieso der Plan. Keine Hierarchie. Einfach 10 Wappen an mich und dann wird abgestimmt. Hätte jetzt einen anderen Modus gewählt, aber das können wir noch im Detail ansehen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Zählen nur Fußballclubs? Ist zwar das Unterforum, aber nirgends explizit genannt.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ich glaub, dass du da was missverstanden hast:

Engländer küren HSV-Logo zum hässlichsten Fußball-Wappen der Welt

Wir suchen hier das Schönste. Also so wie HSV, nur auf der anderen Seite der Skala.

Man muss die Raute nicht mögen, aber sie ist ikonisch.

Wenngleich es sich bei der Aufzählung nicht um ein Ranking handelt, bekommt die HSV-Raute den Zusatz: "wohl das schlechteste in unserem Countdown". Die Begründung: "Keine Wörter oder Zahlen, nur eine schwarz-weiße Raute in einem blauen Viereck." Zu schlicht, findet die Sportabteilung der "Daily Mail". Das Logo würde "nichts über die 128-jährige Historie des Klubs aussagen" und brauche "dringend eine Umgestaltung".

Ein Design als "zu schlicht" zu beschreiben passt natürlich zum Urteil eines knalligen Boulevardblattes. Denn einem der wenigen Fußball-Logos, welches über die Jahrzehnte nahezu unverändert geblieben ist, vorzuwerfen, "es würde nichts über die 128-jährige Historie des Klubs aussagen" und bräuchte aus diesem Grund eine Modernisierung halte ich für eine ziemlich absurde Begründung.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich wäre dabei, unter welchen Voraussetzungen auch immer. Wobei ich das Setzen für eine längere Wahl schon charmant fände.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Das schönste Wappen laut "daily mail":
Projectspfc3.png
FC Sao Paulo

Ist mir zu "scharz-rot-gold" ;) . Nö, eigentlich ganz okay, weder schlicht noch überfrachtet, wobei die beiden goldenen Sterne für zwei olympische Goldmedaillen im Dreisprung stehen. Persönlich finde ich aber zB das eher minimalistische logo des SSC Neapel schöner, was bei der daily mail unter den Schlechtesten ist.
Aus der PL, wo viele logos einem Stadtwappen ähneln, gefallen mir die Wolves am besten, in Spanien FC Valencia.
 
G

Gast_481

Guest
Gibt spätestens morgen weitere Infos. Habe leider aktuell viel um die Ohren. Überlegt euch schon mal, ob ihr lieber gleich alle Wappen präsentiert haben wollt und dann Eurovision-mässig die Punkte verteilen, oder wie bei der Miss-Sportforen-Wahl einfach eine Gruppe von Wappen und dann dort abstimmen, welches weiterkommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Gibt spätestens morgen weitere Infos. Habe leider aktuell viel um die Ohren. Überlegt euch schon mal, ob ihr lieber gleich alle Wappen präsentiert haben wollt und dann Eurovision-mässig die Punkte verteilen, oder wie bei der Miss-Sportforen-Wahl einfach eine Gruppe von Wappen und dann dort abstimmen, welches weiterkommt.
Hat einer Miss Wahl gesagt? 🤓
 
G

Gast_481

Guest
G

Gast_481

Guest
Gerne. Kannst auch gleich an der Umfrage teilnehmen. PS: Drei Stimmen ;)
 
Oben